Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

schlaflähmung nur geträumt?

schlaflähmung nur geträumt?
#1
08.02.2005, 00:58
hab gestern noch einiges über die schlaflähmung gelesen und habs dann auch letzte nacht erlebt, ich war aber wohl nicht sehr tief drin, weil ich es sehr schnell geschafft hab nen finger zu bewegen und dann auch irgendwie wach oder "wacher" geworden bin. ich wollte aber nicht aufwachen, also hab ich versucht mich irgendwie "in mich rein" fallen zu lassen, was dazu geführt hat, dass ich in mi ein sehr starkes kribbeln gefühlt habe, ein seltsames lärmendes geräusch gehört habe und irgendwie das gefühl hatte vom bett abzuheben.

jetzt aber die eigentliche frage: woher kann ich wissen, dass das kein traum war? es war das erste mal, dass mir bewusst war, dass ich gerade in der schlaflähmung stecke, ich kenne das gefühl schon lange, auch das gefühl dabei umgebracht oder angegriffen zu werden und nicht schreiben zu können...

letzte nacht habe ich es allerdings genossen, aber wenn ichs nur geträumt hätte, wärs ja auch kein wirklicher fortschritt augenroll
Zitieren
Re: schlaflähmung nur geträumt?
#2
08.02.2005, 01:39
wenn du einen partner hast, der neben dir schläft, kannst du ihn meist durch "lautes hecheln" aufwecken und dich bemerkbar machen, so dass er dich dann wecken kann.
danach kannst du dann einen rc machen. kompliziert, aber möglich.
Zitieren
Re: schlaflähmung nur geträumt?
#3
08.02.2005, 02:50
Für mich klingt das eher nach einer AKE/OOBE !!!!- vor allem diese Geräusche.
Ich schätze mal einfach so, dass das alles während des Einschlafens und nicht mitten im Traum passiert ist ( hab ich recht?)
Solltest Du Dich u.a. in letzter Zeit gedanklich auch mit OOBEs/AKEs beschäftigt haben, könnte ich mir dies als sehr wahrscheinlich(!) vorstellen.
Solltest Du ohne bewusste Einleitung noch einmal in diese Situation kommen:-> versuch Dich einfach über dieses Kribbeln und diese Geräusche zu freuen.
Ja, - und das Gefühl des Abhebens -> einfach zulassen und dann nichts wie weg :-) ! Ab zur Schlafzimmertür und dann wohin Du willst ( einfach daran denken!).
lg
Andrea
Zitieren
Re: schlaflähmung nur geträumt?
#4
08.02.2005, 17:27
hm, ich könnte mich ja vielleicht auch mit so nem hecheln/schnarchen selber aufwecken, vielleicht klappt das mal wink4
@käfer: ich glaube es war eher recht früh am morgen, es kann aber sein, dass ich da ein paar mal eingeschlafen und wieder aufgewacht bin...
ich hab mich in letzter zeit schon mit diesen themen beschäftigt, aber das ist ja das problem, weil dadurch wird ja auch die wahrscheinlichkeit, dass man davon träumt größer.... denk ich mal....
ich werd wohl mal versuchen müssen dabei wach zu werden und dann halt nen rc machen...

danke für die antworten wink4
Zitieren
Re: schlaflähmung nur geträumt?
#5
12.02.2005, 19:24
weißt du, Briko, das ist die große Frage! Ich hatte mal ne OBE! Für mich war sie absolut real! Wäre ich mitten in der Nacht aufs Klo gegangen, einfach so, und dann wieder ins Bett und hätte das am nächsten Morgen allen erzählt, hätte niemand gesagt, dass ich das Aufsklogehen geträumt hätte! Aber da ich mitten in der Nacht etwas erlebt habe, was allgemein nicht zu gehen hat, behauptet jeder, es sei ein Traum! Für mich wäre das Aufsklogehen genauso real gewesen, wie die OBE!

Ähnlich wird es dir ergangen sein, nachdem, was du geschrieben hast! Ich denke: die Wahrheit kann dir keiner sagen. Ich persönlich sag mir ja: die Erfahrung selbst war echt, also würde ich sagen, hatte ich wirklich eine OB-Erfahrung wink4und die Erfahrung war genauso, wenn nicht gar realer als hier... und vorher war ich total erschöpft, doch während des Erlebnisses fühlte ich mich fitt wie ein Turnschuh, dann fand ich mich in meinem Körper wieder und wieder Erschöpft - auf ne angenehme Art und Weise wink4

Gruß Phinny
Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren
Re: schlaflähmung nur geträumt?
#6
18.02.2005, 19:50
Hallo Phineas,

ok, dass mit den OBEs leuchtet mir schon ein, ich hab mich jetzt zwar noch nicht viel damit beschäftigt, allerdings hab ich im moment den eindruck, dass OBEs eben halt "sehr spezielle" träume sind. von demher ist die unterscheidung traum/obe, wie du ja selbst andeutest, wenn ich dich richtig verstehe, nicht immer sinnvoll. zumindest meiner meinung nach.
allerdings ist bei meinem erlebnis doch die frage, ob ich in diesem moment tatsächlich meinen "schlafgelähmten" körper wahgenommen habe, oder ob ich eben garnichts wahrgenommen habe, außer irgendwelchen traumphantasien (ich nenn es jetzt halt mal so).
ist wohl auch sehr schwer da genaue grenzen zu ziehen...

Gruß Briko
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fernsehen geträumt LolTheZor 3 3.421 21.09.2017, 12:18
Letzter Beitrag: Brot82
  Horrortripp nach KT 2 Std Schlaflähmung Nicolai Richter 2 3.434 16.05.2016, 16:29
Letzter Beitrag: Möterfan
  Schlaflähmung treibt mich in den Wahnsinn Hiranya 18 13.643 12.12.2014, 18:04
Letzter Beitrag: Manuel
  Schlafparalyse, Schlaflähmung, Schlafstarre: Erfahrungen phil54321 43 46.634 24.07.2014, 13:00
Letzter Beitrag: Pygar
  Schlaflähmung vs Klartraum Nightchance 0 3.136 07.10.2013, 23:00
Letzter Beitrag: Nightchance
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: