Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Angst vor dem ersten Klartraum

Angst vor dem ersten Klartraum
#1
14.06.2016, 09:51
Hey big
Ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit dem Klarträumen, verschiedene Techniken u.s.w. meine Traumerinnerungen hab ich angefangen aufzuschreiben, da ich mich aber eigentlich an jeden Traum erinnern kann und das auch 2 Tage oder länger dachte ich mir dass es eine gute Voraussetzung dafür ist. Habe öfters mal RC's in den Tag eingebaut aber nicht einmal bewusst. Gestern wollte ich dann versuchen mit einer Hypnose in den ersten Klartraum zu starten aber ich hatte plötzlich solche Angst davor. Die Hypnose war super und ich war auch irgendwie nicht mehr ganz da, aber als es hieß dass ich jetzt loslassen soll hat mein Herz so angefangen zu schlagen als würde es direkt raushüpfenbigsad
Hattet ihr diese Aufregung auch? Oder ward ihr ganz entspannt? Und wie kann man das Ablegen? Würde mich über Erfahrungen und Tipps sehr freuen big
Liebe Grüße Evabig
Zitieren
RE: Angst vor dem ersten Klartraum
#2
14.06.2016, 10:12
Ja ganz am Anfang hatte ich Angst vor dem wilden. Aber vermutlich nur weil ich negative Sachen gelsen habe, die mich beeinflusst haben. Ich habe aber fest gestellt, dass es nichts gibt, wovor man Angst haben muss. Es ist einfach die Angst vor neuem gewesen und die ist bei mir stark ausgeprägt. Vielleicht kannst du etwas genauer beschreiben wovor du Angst hast?
Zitieren
RE: Angst vor dem ersten Klartraum
#3
14.06.2016, 12:30
Es gibt keinen Grund, Angst vor WILD oder dem Klartraumeintritt, Schlafparalysen oder anden Dingen zu haben. Vom Herzrasen berichten viele, aber keiner ist bisher daran gestorben big
Ein Tipp wäre: starte deinen ersten KT aus dem Traum heraus, durch Klarheitsgewinnung (Traumerkenntnis, DILD). Bei guter Traumerinnerung ist das naheliegt und vermutlich müheloser als WILD. Dann, wenn Du schon Klarheitserfahrung hast, fällt Dir der klarheitserhaltende Eintritt in den Traum (WILD) auch leichter.
Viel Erfolg!
Zitieren
RE: Angst vor dem ersten Klartraum
#4
14.06.2016, 22:02
(14.06.2016, 12:30)Raipat schrieb: Vom Herzrasen berichten viele, aber keiner ist bisher daran gestorben big
Oder zumindest hat noch niemand davon berichtet, daran gestorben zu sein.

Aber im Ernst: Das ist ganz normal und ungefährlich, zumindest wenn du sonst keine Probleme mit dem Herz hast.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Angst vor dem ersten Klartraum
#5
14.06.2016, 22:36
Ich kann mich in diesem Zusammenhang erinnern, dass ich als Kind gemütlich im Bett gelegen bin und schleichend Hypnagogien über mich kamen, während ich mir so bewusst nichts dabei dachte. Als dann aber urplötzlich der Riss vom Wachleib weg auf mich zukam, bekam ich einen Schock, ging einige wenige Schritte am Traumboden in der Stube und wachte gleich danach wieder auf.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach ersten schnellen Erfolgen plötzlich starke Verschlechterung der Traumerinnerung Dreamgirl69 6 1.376 02.08.2022, 20:37
Letzter Beitrag: Dreamgirl69
  Hilfe: Angst vor dem Scheitern und andere Probleme Jin_the_ghost 5 1.384 27.05.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Laura
  Frage zum Erlebnis beim ersten stabilen Klartraum Schlomo 2 1.174 15.11.2020, 11:37
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Angst vor dem Klarträumen Adrox 4 3.022 09.01.2017, 20:07
Letzter Beitrag: Adrox
  Meine ersten Fragen zum Thema Klarträumen Einsteiger-47 13 7.887 07.10.2016, 19:09
Letzter Beitrag: Einsteiger-47
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: