Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meine grad erst entworfene Technik

Meine grad erst entworfene Technik
#1
22.11.2004, 20:18
Hi Leute,

diese Technik hab ich mir erst gestern zusammengereimt, wobei die in Hamburg stattgefundene Traumreise mit auch einige Anregungen geliefert hat. Ich weiß nicht, ob sie erfolgreich sein wird, doch grade das macht für mich den reiz aus. Viele Begriffe sind sicherlich falsch verwendet, aber ich denke, dass trotzdem klar ist, was ich damit meine. Freue mich, wenn ich nochmehr Anregungen von euch erhalten würde und falls einer von euch die auch ausprobieren sollte, wär ich begeistert, wenn er oder sie mir mal erzähln würde, welche erfahrungen gemacht wurden.

Also die Technik:

1. Auspowern: Lass alle Ängste oder Wut über dan Alltag raus, zum beispiel mit Tanzen oder so :o)

2. Konzentrierte, fließende Körperbewegungen für ein besseres Körpergefühl: Versuch mal jeden Muskel nacheinander ruhig anzuspannen, sodass du ihn genau fühlst und versuch am Ende deinen ganzen Körper bewusst wahrzunehmen big.

3. Aufschreiben: Schreibe dir auf, was du in deinem KT willst und warum

4. Meditieren:

a) Gedanken fließen lassen und bewusst die Kontrolle verlieren, aber immer wach dabei bleiben, bis sich der Gedankenfluss langsam beruhigt. Dann übergehen zu b)

b) Verschmelzen mit der Umgebung: Versuche dich mit ihr eins zu fühlen, ein Teil von ihr zu sein

c) Phantasieort: Stelle dir einen Ort vor, an dem du dich sehr wohlfühlst und versuche alle Reize so realistisch und klar wie möglich wahrzunehmen. Versuche jetzt dein Köpergefühl mit in diesen Ort zu nehmen und mache einen RC, bei dem deutlich wird, dass es sich um ein Traum handelt müsste (also stell dir bewusst vor, dass es 6 Finger sind oder so)

d) schneller atmen, und friche energie fühlen, langsam ein Körperteil bewegen

5. Vorsichtig aufstehen und ins bett :o)

6. Beim Einschlafen nochmal das KT-Ziel verinnerlichen


Schonma danke im vorraus
und liebe Grüße
Metro happy
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
Re: Meine grad erst entworfene Technik
#2
22.11.2004, 21:43
Gute Einleitung - erinnert mich ein bißchen an Kundalini Powerdance.
Ist aber nicht gerade für die Schnelle biggrin
Zitieren
Re: Meine grad erst entworfene Technik
#3
26.11.2004, 18:05
Hi

wollt nur mal erzählen, dass die Technik erste Früchte trägt. Ich hatte seit letzter woche 2 Klarträume und davon heute den bis jetzt erflogreichsten. Des Weiteren hab ich einmal im Traum den Finger-RC gemacht, nur leider hab ich nichts weiter draus gemacht. Insgesamt also eher zwei und nen halber. Und das, obwohl ich es nicht jeden Tag geschafft habe, das Program durchzuziehen [Bild: tongue.gif] .

Alles Gute und liebe Grüße
Metropolis
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
Re: Meine grad erst entworfene Technik
#4
27.11.2004, 13:03
so gestern hab ich zwar nur das Medi-Programm gemacht, war zwar sehr entspannend, bin aber trotz Musik mal wieder so weg gewesen, dass ich gar nicht mehr aus dem Zustand der vollen Ruhe herausgekommen bin, bis der Wecker geklingelt hat. Ich konnte also nicht den Phantasieort erzeugen. Naja wird noch. Dann hab ich mir nochmal mein KT-Ziel verinnerlicht und bin schlafen gegangen. Hatte zwar keinen KT, aber die Träume waren sehr intensiv und ich konnte mich heute morgen an sehr viele Einzelheiten erinnern.

Als ich heute morgen dann aufgewacht bin, hab ich mich nicht bewegt und hab versucht mit Bewusstsein einzuschlafen. Bin ich dann auch und dann hatte ich nen präluziden Traum. Wusste, dass ich durch Wände gehen konnte und das hab ich auch gemacht, weil ich verfolgt wurde, aber ich war mir nicht bewusst, dass es ein Traum war, leider.

Auf jeden Fall ist das heute wieder ein kleiner Erfolg gewesen. biggrin


Liebe Grüße und klare Träume,
Metro
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
Re: Meine grad erst entworfene Technik
#5
27.11.2004, 13:46
hach mir ist grad nochwas eingefallen. Neben der Kollage, die meinem besseren Verständnis zur Traumwelt und Realwelt dienen soll, fange ich jetzt an (wenn ich Zeit hab) einzelne Traumelemente zu illustieren. Mal durch detailliertes Zeichnen, mal abstrakt mit Ölfarben mal schaun, oder auch nur mit farbschnipseln und anderem. Also alle kreativen Möglichkeiten, damit ich Traumgegenstände, Gefühle oder Gedanken verbildlichen kann. Die kommen dann auch in die Kollage mit rein.... hmm biggrin .... ganz schön viele Ideen momentan.
Ich bin darauf gekommen, weil ich glaub ich viele Gefühle und Ideen unterdrücke, was mir meine Träume auch zeigen und vllt hilft es mir, wieder schneller auf Lösungen oder Ideen zu kommen. Naja ich sabbel schon wieder ziemlich viel augenroll .

Liebe Grüße und nen schönen Tag,
Metro happy
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
Re: Meine grad erst entworfene Technik
#6
17.12.2004, 22:54
hört sich jut an...ich werds heut ma versuchen...ergebnisse folgen morgen *g*
Zitieren
Re: Meine grad erst entworfene Technik
#7
17.12.2004, 23:26
Ich habs leider grad ein wenig schleifen lassen, aber ab morgen fang ich wieder an und spätestens am mittwoch, weil da ja die ferien anfangen biggrin . Heute freu ich mich, bei diesen Kopfschmerzen und der Müdigkeit einfach nur noch aufs Bett, egal ob KTs kommen oder nicht. Diese Ferien ist Klartraumzeit happy und Umwandlungszeit *freu*. Und der Erdkundebericht... naja mal sehn, irgendwie schaukel ich die 20 Seiten noch heraus.
Ach ja und zu dem Program hier hab ich ja heute mein Traumtagebuch auf PC entworfen, mal sehn wie das zusätzlich noch wirkt.

Liebe Grüße und schöne Träume,
Metro
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
Re: Meine grad erst entworfene Technik
#8
19.12.2004, 09:48
soo habs nu einmal, in veraenderter form, probiert.. hat noch nich viel gebracht.. ich werd ma weiter probiern und die technik abaendern, nach meinem geschmack.. vielleicht wirds dann was..
ich denke aber schon dass es hilfreich ist, erstma das mit dem auspowern weil man dann staerkere gefuehle in traeumen wohl hat und auch weniger sich mit irgendwelchen dingen rumplagt, weil man sich durch das auspowern vllt scho ein wenig mehr verarbeitet hat (also alltaegliche sachn die einen nerven un so).. joa das beschaeftigen mit dem thema sowieso.. die meditation - gut, die krieg ich noch net so recht hin..

ps: vielleicht hilft diese technik ganz gut als power napping bigwink dann aber weniger umstaendlich
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine bevorzugte KT-Technik durch Psychologie zum Klartraum tobias 3 4.427 29.02.2016, 10:48
Letzter Beitrag: tobias
Exclamation Meine beliebteste WILD Technik (Schritt für Schritt) Jakob 15 17.281 11.11.2014, 15:18
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Meine "Technik" (Sufu: Regen, Naturgeräusche, Akustik) brandos 19 15.001 27.10.2013, 17:10
Letzter Beitrag: Laura
  Meine zuverlässige Technik Aurora 10 9.779 27.02.2012, 17:48
Letzter Beitrag: Sh4ne Port3r
  Meine Technik SaurianAngel 3 3.805 04.09.2009, 21:57
Letzter Beitrag: quantenengel
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: