Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!» Bitte helfen!

RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#91
02.03.2015, 14:31
Kämpfen nicht. Verstehen. Akzeptieren. Vielleicht sogar anfreunden.
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#92
09.03.2015, 20:09
Was...? OK. Ich erklär euch jetzt mal was. Der eigentliche Grund, weswegen ich Klarträume anstrebe. Ich hätte schon längst Selbstmord begangen, wenn mich mein schlechtes Gewissen nicht davon abhalten würde. Ja, ihr lest richtig. Ich will Oneironaut werden, damit ich meine Sorgen vergessen kann, die ständige Depressionen in mir hervorrufen. Und weil ich mich nicht von meinen Problemen „erlösen" kann, muss ich es auf eine andere Weise tun. Ich werde auch heute Abend zum ersten Mal SSILD ausführen, das scheint mir ziemlich einfach.
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#93
09.03.2015, 20:16
Hallo Sessho, viel Glück bei deinem Versuch! Klarträumen geht halt nich auf Knopfdruck, aber du schaffst es bestimmt!

Komm doch zu uns in die SD Gruppe!
bigwinkthumbsu

LG Nola
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#94
09.03.2015, 20:19
Was heißt denn SD? Und wie komme ich da rein?
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#95
09.03.2015, 20:41
Schau mal bei dem Thread "Shared Dreaming - ein Neuanfang"
(ich weiss nicht wie man verlinkt)
Wir versuchen uns im "Traum zu treffen" und lernen dabei eine Menge dazu
big
der Thread ist sehr lebhaft, jeder erzählt von seinen Bemühungen und es wird einem geholfen.
Vielleicht ist das was für Dich bigwink
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#96
09.03.2015, 21:07
Wow days trifft mich jetzt hart.
Im Moment brauche ich die Klarträume fur den genau selben Grund.
Nola hat Recht, mach mal being uns mit thumbsu
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#97
09.03.2015, 21:10
Schon mal dran gedacht dich einem Psychiater anzuvertrauen? Depressionsanzeichen sollten sehr ernst genommen werden! Ich kenne jemanden, die auch schon Selbstmordgedanken hatte. Seit sie in Therapie geht, geht es ihr viel besser und sie führ mittlerweile ein normales Leben. Falls du nicht in so eine Einrichtung willst würde ich auf jeden Fall mir jemanden zum reden suchen. Sei es ein Elternteil, Geschwister oder Freunde. Seine Sorgen zu teilen hilft immer!
"Real eyes realize real lies"
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#98
09.03.2015, 21:14
Glaubst du nicht, er\sie hat das alles schon tausendmal gehört? Ich habe auch länger nachgedacht, und ich bin zum Enrschluss gekommwn, dass Klarträume die einzige Lösung sind.
Ich meine ja nur. Du kennst seine genaue Situation ja nicht.
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
#99
09.03.2015, 21:20
(09.03.2015, 21:14)Zuckerwatte schrieb: Glaubst du nicht, er\sie hat das alles schon tausendmal gehört? Ich habe auch länger nachgedacht, und ich bin zum Enrschluss gekommwn, dass Klarträume die einzige Lösung sind.
Ich meine ja nur. Du kennst seine genaue Situation ja nicht.

Du verstehst mich *schnüff*

Bei eurer Gruppe muss man aber gute TE haben und sonst noch so Sachen...
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
09.03.2015, 21:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2015, 21:32 von OutroBeat.)
Wenn Klarträume die Lösung sind, super! Ich meine nur dass man eine Depression nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. Das ist eine schwere psychische Krankheit die, gerade in jungen Jahren sehr ernst zu nehmen ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Probleme viel besser Lösen lassen wenn man die Möglichkeit hat mit anderen darüber zu reden!
"Real eyes realize real lies"
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
10.03.2015, 07:36
Ja klar, stimmt das, OutroBeat, aber wahrscheinlich hat er/sie das schon 10 mal getan und ist zu keinem Ergebnis gekommen..
Sessho: Versuchs trotzdem mal, eigentlich sind garkeine TE usw. notwenig... ich meine ich habe im Moment auch nicht gerade die beste TE und mach trotzdem mit ^^
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
10.03.2015, 07:59
Hallo Sessho,
ich möchte jetzt nich zu "blabla" klingen, aber wenn Du so große Sorgen hast, dass Du darüber depressiv geworden bist, wäre es vielleicht gar nicht verkehrt, wenn Du Dich mal jemandem anvertraust. Manchmal können von Fremden/ von Aussen ganz gute Impulse kommen, andere Sichtweisen und Wege aufgezeigt werden.

Nur Mut und alles Liebe!
Liebe Grüße,
Risa
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
10.03.2015, 15:23
Hmmm... Dann vielleicht erstmal ,,auf Bewährung" in die Gruppe?
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
10.03.2015, 15:28
Ja klar, komm gerne dazu, wenn du möchtest. Ich (wir) würde mich sehr freuen big Das Ganze ist sehr spannend und sorgt für Motivation.
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Hilfe! Kann einfach nicht luzid träumen!
10.03.2015, 21:07
@Sessho

Klarträumen ist gar nicht so toll. Wenn du es schaffen solltest wirst du feststellen, dass Klarträume nicht geeignet sind, um die Realität zu vergessen. Dazu sind sie viel zu kurz, und wenn sie vorbei sind, ist man wieder in der Realität und muss mit ihr zurechtkommen. Klarträume sind eigentlich nur etwas, was man nebenbei betreiben sollte, und nicht in den Mittelpunkt stellen sollte. Aber ich gebe zu: ich habe den gleichen Fehler selbst auch gemacht und hatte dummerweise sogar Erfolg damit, aber keinen großen Erfolg. Und zwar machte ich ungefähr 6 Wochen lang jeden Tag wie ein Wahnsinniger RC und hatte dann endlich meinen ersten KT, wo ich mir sehr freute es nun endlich geschafft zu haben. Aber die Vorfreude war verfrüht. Denn in den nächsten Wochen hatte ich zwar noch ein paar KT, aber sie waren alle nicht länger als eine Minute und sie änderten an meinem tristen Dasein und an meinen Depressionen nicht das geringste. Das ist schon über 25 Jahre her. Ich bin dann vor gut einem Jahr zum Klarträumen zurückgekehrt und betrachte es als eine Art Hobby. Falls du dich gern an mehr Träume erinnern möchtest kann ich dir berichten, dass Vitamin B die Traumerinnerung sehr fördert, und zwar wirkt es bei mir am besten, wenn ich es in Form des Präparats "A-Z Doppelherz" zu mir nehme (enthält 3,5 mg Vitamin B1). Ansonsten aber bitte keine "Sachen" ausprobieren. Jedenfalls nicht ohne unsere Erlaubnis. Noch was zu deiner "Erfolglosigkeit". Es waren schon viele Anfänger hier in diesem Forum, denen es genauso ging. Und: wenn jemand dir erzählt, er hätte schon in der ersten Nacht einen KT gehabt, frag noch mal genauer nach. Es gibt viele Lügner und Dummschwätzer in der Welt.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 867 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  verfolgt werden im Traum sobald luzid Ele 2 885 22.03.2022, 23:36
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Luzid werden und direkt aufwachen Becksus 4 1.102 22.03.2022, 16:53
Letzter Beitrag: Becksus
  Ich kann nicht klar träumen - keine Technik funktioniert :( Wesker1093 17 7.953 08.03.2019, 15:59
Letzter Beitrag: Ver366
  Träumen nicht einschlafen zu können? TraumN 18 7.925 13.03.2018, 21:08
Letzter Beitrag: Liri
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: