Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

verfolgt werden im Traum sobald luzid» Sobald ich luzid bin, werde ich früher oder später verfolgt.

verfolgt werden im Traum sobald luzid
#1
21.03.2022, 23:19
[+] 1 User sagt Danke! Ele für diesen Beitrag
Hallo,

vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ein paar Tipps.
Ich bin noch eine recht unsichere luzide Träumerin und greife das Thema immer mal wieder auf. Etwa in meinen letzten 5 luziden Träumen wurde ich dann jedes Mal verfolgt/musste jemanden bekämpfen. Bei meinem Traum von gestern wurde ich ganz am Anfang von zwei unheimlichen Wesen angefallen und umklammert, die mir echt Angst gemacht haben. Ich musste sie dann töten, um sie loszuwerden, was sonst echt nicht der erste Weg ist, den ich wählen würde. Später im Traumgeschehen wurde ich dann wieder von einer Frau verfolgt, bei der ganz klar war, dass sie mächtiger ist als ich.
Was ich mal gemacht habe, ist Traumcharaktere nach ihrer Bedeutung zu fragen, auch die, die mich verfolgt und eingesperrt hatten. Dann löste sich das Ganze auf und ich war wieder frei und sie verwandelten sich in andere Wesen.
Aber nicht immer kommt es dazu und meistens verfolgen/jagen sie mich dann aus der Distanz. Ich werde definitiv versuchen einen Dialog zu starten, aber oft ist die Situation dann auch eher gruselig und ich habe nur den Selbstschutz im Kopf. Seit neustem habe ich einen Traumhelfer, vielleicht weiß der Rat, ansonsten bin ich etwas aufgeschmissen, wie ich damit umgehen soll.
Danke für eure Hilfe!!

Liebe Grüße

Ele
Zitieren
RE: verfolgt werden im Traum sobald luzid
#2
22.03.2022, 12:25
[+] 2 User sagen Danke! Raipat für diesen Beitrag
Hallo Ele,

mit Konfrontation und Dialog hast Du die vielversprechendsten Vorgehensweisen mit den Traumfiguren schon ausprobiert.
Es gibt noch einen weiteren fortgeschrittenen Weg: die Bewusstheit hinter dem Traum direkt anzusprechen, an den Traumfiguren vorbei.
Du kannst den Traum direkt fragen, z.B. indem Du rufst "Was bedeutet die Traumfigur?"
Vielleicht hilft Dir das weiter!

Viel Erfolg und viele Erkenntnisse wünscht Dir
Raipat
Zitieren
RE: verfolgt werden im Traum sobald luzid
#3
22.03.2022, 23:36
[+] 1 User sagt Danke! ichbinmehr für diesen Beitrag
Versuch mit ihnen zu sprechen. Frag sie was sie wollen. Wenn das im Klartraum nicht funktioniert, mach es im Wachbewusstsein in einer Imagination.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luzid werden und direkt aufwachen Becksus 4 1.086 22.03.2022, 16:53
Letzter Beitrag: Becksus
  Klartraum -> das Gefühl aus den Traum gezogen zu werden Frosch1000 2 1.192 24.07.2021, 20:04
Letzter Beitrag: Lucinda
  Klartraum ohne "Klar" im Kopf zu werden. Missy 1 1.444 21.02.2020, 16:09
Letzter Beitrag: Ceesbe
  Mithilfe einer Durchsage klar werden? lucider 1 1.843 14.06.2017, 05:35
Letzter Beitrag: steeph
  Träume werden realistischer Mondkind22 0 1.484 01.06.2017, 06:47
Letzter Beitrag: Mondkind22
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: