Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Komme nicht mehr über die Schlafparalyse hinaus!

Komme nicht mehr über die Schlafparalyse hinaus!
#1
08.02.2015, 00:11
Hallo ,
ich beschäftige mich nun schon seit ca. 4 Monaten mit dem Klarträumen und hatte auch schon ca. 4-5 Klarträume ,davon 3 mit WILD.Jedesmal konnte ich nach der SP durch induzieren eines zuvor bereits geträumten Traumes in dem Traum bewusst einsteigen.Aufgrund von Stress beschränkt sich das Klarträumen bei mir ausschließlich auf das Wochenende ,nun habe ich aber das Problem ,das ich seit ca. 4 Wochen oder eben 7 erfolgreichen Schlafparalysen einfach nicht mehr einsteigen kann.Ich komme immer nur bis zu dem Punkt ,wo ich das Gefühl habe ,das ich meinen "Traum"körper auf die Seite bewegen kann.Danach verliere ich die Kontrolle und die SP lößt sich.

Was könnte ich nun also machen ,damit ich die SP wieder wie früher nutzen kann?

MfG Mads
Zitieren
RE: Komme nicht mehr über die Schlafparalyse hinaus!
#2
08.02.2015, 01:41
Ich denke, eine andere Technik zur Traumerkenntnis auszutesten als Abwechslung mal kann nicht schaden.
Zitieren
RE: Komme nicht mehr über die Schlafparalyse hinaus!
#3
09.02.2015, 02:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2015, 02:50 von Viltrudis.)
Zitat:Jedesmal konnte ich nach der SP durch induzieren eines zuvor bereits geträumten Traumes in dem Traum bewusst einsteigen.
Ich vermute, du meinst damit, dass du im Aufwachen liegen bleibst, und dich nicht bewegst? Ansonsten weiß ich nicht, was du mit dem Induzieren des zuvor geträumten Traumes meinen könntest.

Wenn du soweit bist, dass du an der Schwelle zum Traum stehst, spürst du das ja. Was mir in dieser Phase geholfen hat, war, loszulassen - d.h. Kontrolle aufzugeben; in den Zuschauermodus zu wechseln, und beobachten, wie der eigene Atem z.B. funktioniert, wenn man eben nichts tut.

Das konnte ich früher nicht, aber irgendwann hats Klick gemacht und ich habs begriffen. Wenn ich in diesem Zuschauermodus bin, drifte ich automatisch in den Schlaf. Meist kralle ich mich mit dem Traumkörper dann irgendwo fest, z.B. am Fußboden. Vielleicht hilft es auch, sich vorzustellen, wie man etwas mit den Händen anfasst?

Aus deiner Beschreibung vermute ich jedenfalls, dass das Problem in der Schwierigkeit besteht, sich nicht aus der SP herauszustoßen. Das passiert bei mir durch zuviel rational denken oder durch zuviel steuern. Also nicht steuern, statt analysieren lieber etwas buntes quietschiges (je schräger desto besser, das passt zum Traumzustand, in den man ja kommen will) vorstellen. Hoffe, das hilft.
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Komme nicht mehr über die Schlafparalyse hinaus!
#4
14.02.2015, 20:15
Danke für die Tipps ,hatte heute zwar keinen KT aber konnte endlich mal etwas länger in der SP bleiben big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 866 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Wie ist der Ablauf der Schlafparalyse HattoriHanzo 1 1.067 28.01.2021, 15:09
Letzter Beitrag: tanjasin
  Schlafparalyse Erfahrung Lucy_luzide 1 1.116 21.07.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Kasumi
  Geträumte Schlafparalyse? Schockbob 8 4.080 02.01.2020, 19:49
Letzter Beitrag: Lucinda
  Bester Zeitpunkt für Schlafparalyse Richard111 7 4.278 16.09.2018, 16:48
Letzter Beitrag: Zenboy
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: