Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich hab ein paar Anfängerfragen!» Anfängerfragen!

Ich hab ein paar Anfängerfragen!
#1
Exclamation  07.01.2015, 22:16
Hallo!
Ich bin neue hier und habe ein paar Fragen.
Ich habe mich übers Klarträumen auf mehrern Seiten und Videos informiert und habe es auch öfter ausprobiert. (WILD) Allerdings bringt es bei mir nichts.
Also ich führe mehrmals am Tag RC's durch um mich daran zu gewöhnen und schreibe meine Träume, an die ich mit erinnere in Stichpunkten auf. (Wenn ich mich erinnere sind es aber immer kurze Ausschnitte aus verschiedenen Träumen, die nicht zusammenhängen)

Dann wenn ich mich schlafen lege spanne ich meinen ganzen Körper an um ihn zu entspannen und mache meine Augen zu. Dann mache ich diese "Blinzel Technik" und das bringt leider wenig auch nach 10 Minuten. Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass man sich vorstellen soll ein Treppenhaus vom 100. Stock runter zu gehen und dadurch werde ich auch müde, irgndwann spüre ich meinen Körper nur noch kaum, was ja auch richtig ist aber dieses 'Kribbeln' habe ich nur wenn ich versuche mich ein bisschen zu bewegen, sonst gar nicht. Dann schlafe ich immer so ein, weil ich immer so lange warte und nichts passiert. bigsad
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich diese hypnagogen Bilder sehe, weil ich (glaube ich IMMER wenn ich meine Augen zu mache so etwas sehe). Und aus diesen Bildern sehe ich nichts was mich in einen 'Traumanfang' reinziehen könnte.

Meine Träume sind meist sehr unlogisch und würden so in der Realität auf keinen Fall passieren aber in dem Traum fällt mir sowas gar nicht auf das es so unlogisch ist?? Kann ich das irgendwie ändern?
Wie merke ich dass denn wenn ich in den Traum bin? Ich kann mir das gar nicht vorstellen wie es sich anfühlt und wie man das merkt.
Könnt ihr mir eine andere Technik empfehlen mit der es eventuell besser klappen könnte oder könnt ihr mir sagen was ich falsch mache? Bin echt am Verzeweifeln huh

Lg und danke schonmal im Voraus für Antworten.
Zitieren
RE: Ich hab ein paar Anfängerfragen!
#2
07.01.2015, 22:34
du musst das wennschon in der nacht in kombination mit wbtb machen.

schau dir mal das hier an: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=10836
Zitieren
RE: Ich hab ein paar Anfängerfragen!
#3
07.01.2015, 22:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2015, 23:11 von Benutzer45.)
Wild mit wbtb kombinieren oder beim Mittagsschlaf machen. Also normal einschlafen nach 4-6 Stunden schlaf aufstehen und 5-15 min wach bleiben sodass du wach wirst aber nicht zu wach! Aufs Klo gehen und ne runde durchs haus gehen sollte reichen. Lag dich wieder schlafen und versuche bewusst einzuschlafen. Nicht darauf konzentrieren Bilder zu sehen sie werden von selbst kommen. Am besten eine Geschichte ausdenken und die vor deinem geistigen Auge abspielen. Irgendwann merkst du die Geschichte verselbständigt sich. Z.b Details die du gar nicht selbst eingebaut hast.
Einfach weitermachen klar im Kopf bleiben. Bei mir ist es dann immer so dass alles kribbelt, komme manchmal auch in die Paralyse dann kann man sich überhaupt nicht bewegen und alles fühlt sich so an als ob die Hand eingeschlafen wär nur am ganzen körper, dann werde ich einfach in den Traum hineingezogen und Lande klar in irgendeiner traumszene.

Jeder trübtraum ist total unlogisch nur merken wir das erst wenn wir aufwachen. Durch das klarträumen versucht man ja im Traum anhand dieser unrealistischen Dinge im traum zu merken dass man träumt. Die RCS dienen ja dazu um zu überprüfen ob man grade träumt. Nur bingen sie nicht wirklich was wenn man sich nicht selbst kritische fragen stellt.
Kritisches Bewusstsein wirst du dir antrainieren müssen. Man stellt sich mehrmals am Tag kritische fragen über die Realität. Wo bin ich hier? Wie komme ich hier her? Macht das hier Sinn? Das wird sich dann ins Unterbewusstsein ein brennen und man wird diese Einstellung auch in den Traum über nehmen. Und wenn im Traum was unlogischesnpassiert wird man sich aus Gewohnheit wie im wach leben diese fragen im Traum stellen und merken das macht keinen sinn. Du wirst es einfach merken weil du sofort erkennen wirst ich weiß gar nicht warum ich hier bin. Denn im Traum ist man ja einfach so irgendwo. Klar werden beim ersten mal fühlt sich sehr intensiv an. Bei mir hat alles stark vibriert und gewackelt als ich klar wurde. Nach den ersten kts kam das vibrieren bei mir nichtmehr. Du wirst starke glücksgefühle haben biggrin
Klar werden ist aber bei jedem anders.
Zitieren
RE: Ich hab ein paar Anfängerfragen!
#4
08.01.2015, 00:14
Ich meine, das ist eine tolle Idee, die da beschrieben wird, nur darf da nicht zu verbissen was Ungewöhnliches erwartet werden.
Zitieren
RE: Ich hab ein paar Anfängerfragen!
#5
09.01.2015, 13:58
Meiner Meinung nach ist es schon ein Anfängerfehler - den auch ich begangen habe (obwohl ich mich immer noch als fortgeschrittenen Anfänger sehe) - einen Klartraum via WILD induzieren zu wollen. Das ist ein unnötig schwieriger Weg. Ich habe es ohne Zwänge/Wollen bereits einige wenige Male mit WILD in einen Klartraum geschafft, aber ...
Vielleicht ist SSILD auch eine Technik für dich. Mach dich im diesbezüglichen Thread einmal schlau. Und WBTB würde ich sooft wie nur möglich machen, da dies die Chancen auf einen KT gewaltig potenziert.
Und ein kritisches Bewusstsein aufzubauen dauert halt. Bei einem weniger lang, bei mir zB länger. Aber kleine Fortschritte macht man immer, wenn man dran bleibt.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes Ein paar Fragen eines "Anfängers"... morpheus2403 1 1.916 12.04.2019, 23:18
Letzter Beitrag: xMANIACx
Question Wiedereinstieg... und ein paar Ansätze (Theorien) q1221q 1 1.987 20.08.2017, 11:56
Letzter Beitrag: Bultungin
  Klarheit aus dem nichts? + ein paar Fragen XsupergurkeX 6 3.963 27.02.2017, 20:25
Letzter Beitrag: XsupergurkeX
  Waren das hypnagoge Bilder? und ein paar andere Fragen IShootYOURC 18 9.912 02.01.2017, 13:33
Letzter Beitrag: Zitrom
Smile Große Erfolge, aber ein paar Fragen Mützmann 4 3.262 03.10.2016, 13:35
Letzter Beitrag: Mützmann
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: