Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klarträumen mit WBTB und WILD - Hilfe» Beste Methode ohne Angst

Klarträumen mit WBTB und WILD - Hilfe
#1
07.01.2015, 21:23
Hallo, ich beschäftige mich schon seit ungefähr 2 Wochen intensiv mit dem Thema "Klarträumen", und nach dem langem Forschen welche Methode für mich am besten sei, entschied ich mich für die WILD-Technik, mit dem WBTB.

Ich hab diese Methode nun probiert, aber ich habe nun einige Zwischenfälle bemerkt.

Und zwar, ab dem Moment, an welchem die hypnagogen Bilder erscheinen sollten, fühlte es sich so an als ob mein Körper anfängt sich zu "versteinern".
Es tut nicht weh, aber es ist ein ziemlich unangenehmes Gefühl.

1. Stellt dieses Gefühl die Schlafparalyse des Körpers dar?

Auch noch begann ich, oder mein Bett (keine Ahnung) auf einmal so komisch zu wippen. Dann habe ich die hypnagogen Geräusche wahrgenommen, wie zum Beispiel ein Brummen, Dröhnen und ein Knurren/Bellen eines Hundes und je nachdem auch noch etliche Züge (ist für 6 Uhr morgens sehr ungewöhnlich in unserer Gegend).

Dann kam jedoch der schlimmste Moment als ich angefangen habe sehr viele Uhren um mich rum zu hören, obwohl es nur zwei Uhren (analoge) im ganzen Haus gibt. Dies macht mich verrückt.

2. Wie kann man mit diesen Geräuschen/Bildern umgehen, wenn man sie nicht "sehen" will? Kann man diese ganz vermeiden?
Zitieren
RE: Klarträumen mit WBTB und WILD - Hilfe
#2
07.01.2015, 21:31
nach meiner erfahrung wird man erst paralysiert und dann hat man evtl bilder. Du solltest nicht versuchen sie zu unterdrücken. Das dürfte nicht möglich sein.
Zitieren
RE: Klarträumen mit WBTB und WILD - Hilfe
#3
07.01.2015, 21:33
Alles klar, ich werde es wohl einfach passieren lassen müssen, wenn Sie es so sagen.

Danke für die Antwort big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WBTB schon nach 3 Stunden wegen kaputtem Schlafrhythmus? clearseven 10 3.997 15.01.2021, 05:52
Letzter Beitrag: StellaMaris
  Einschlafprobleme bei WBTB Zorin 2 2.336 27.07.2019, 10:06
Letzter Beitrag: Zorin
  Wie häufig übt ihr WILD (inklusive WBTB)?? josefk 3 2.611 08.05.2018, 10:51
Letzter Beitrag: josefk
  Zu wach nach wbtb Samsara 12 5.303 16.12.2017, 14:59
Letzter Beitrag: clearseven
  Optimale Weckzeit bei WBTB TraumN 3 2.229 10.12.2017, 08:43
Letzter Beitrag: TraumN
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: