Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum durch Musik bekommen.

Klartraum durch Musik bekommen.
#1
18.09.2014, 20:14
Ich hab mir was überlegt wie man vielleicht einen Klartraum bekommen kann. Ich bin selber noch Anfänger und ich habe keine Ahnung ob das funktionieren kann.

Man erstellt einfach eine Playlist von seinen Lieblingslieder und sucht davon eins aus das einem am meisten gefällt. Dann hört man sich tagsüber diese Playlist an und immer wenn das ausgewählte Lied kommt macht man ein RC.
Dann könnte man versuchen diese Playlist nachts über Kopfhörer laufen zu lassen und wenn das ausgewählte Lied kommt macht man dann automatisch ein RC und man bekommt einen Klartraum.

Ich weiß nicht wie sich Musik auf Klarträume auswirkt und vielleicht funktioniert es auch garnicht weil die Musik zu sehr ablenkt.

Meine Frage also, kann so etwas funktionieren?
Zitieren
RE: Klartraum durch Musik bekommen.
#2
18.09.2014, 20:20
Also einen Versuch ist es wert big aber ich glaube man sollte lieber eine etwas ruhigere Musik nehmen, da das doch den Schlaf stören könnte.
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: Klartraum durch Musik bekommen.
#3
18.09.2014, 21:01
Ich glaube nicht das dass funktioniert. Die Musik wird dich früher oder später wecken. Ein ganzer song besteht aus unzähligen tönen. Das ist so als ob ein RC 5min dauern würde.

Deine Idee basiert anscheinend auf rythm napping. Dabei schläft man und ein Intervall timer vom Handy gibt in Abständen einen ton von sich den man dan im Traum hören kann und dieser bekannte kurze ton verleitet einen dazu einennrc zu machen.
Wie gesagt ein ganzes Lied ist viel zu lang. Ich bezweifle dass das so funktioniert. Mit einem kurzen ton z.b ein kurzer Handy klingelton kann gut funktionieren.
Zitieren
RE: Klartraum durch Musik bekommen.
#4
18.09.2014, 22:07