Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WBTB wache nicht auf

WBTB wache nicht auf
#1
Rolleyes  27.07.2014, 09:50
[size=medium] Ich versuche erst seit einer Woche das Klarträumen und habe schon drei WBTBs versucht. Nur leider höre ich den Wecker nie glare
Meine Vermutung ist, dass ich einfach einen zu tiefen Schlaf habe...
Ich benutze den gleichen Ton wie am Morgen auch und da erschrecke ich mich immer fast zu Tode.
Mit dem Hand kann man ja die Lautstärke einstellen, aber wenn ich es noch lauter mache, wacht noch das ganze Haus auf.

Kennt irgendjemand eine Methode, die hilft aufzuwachen oder ähnliches?
Oder hat vielleicht jemand das selbe Problem?
Nirgendwo kann man mehr über die Schwächen und Geheimnisse eines Menschen erfahren, als in seinen Träumen
Zitieren
RE: WBTB wache nicht auf
#2
27.07.2014, 10:57
Versuch es mal mit unterschiedlichen Weckgeräuschen, als immer nur dasselbe Weckerläuten. Falls du Android hast, empfehle ich dir die App AlarmDroid. Mit dieser App kannst du nicht nur die Weckerlautstärke oder unterschiedliches Weckerläuten einstellen, sondern auch die Wecklänge variieren.
Zitieren
RE: WBTB wache nicht auf
#3
27.07.2014, 11:14
Danke, werde ich diese Nacht mal versuchen big
Nirgendwo kann man mehr über die Schwächen und Geheimnisse eines Menschen erfahren, als in seinen Träumen
Zitieren
RE: WBTB wache nicht auf
#4
27.07.2014, 13:43

@chillixoxo: Ein recht häufig eingeschlagener Weg ist es, abends vor dem Schlafengehen 1-2 Gläser Wasser zu trinken - dann weckt Dich Dein Körper ein paar Stunden später, nämlich wenn Du zur Toilette musst. Brauchst gar keinen Wecker.

LG, LuftAtmer
geträumte Luft schmeckt irgendwie anders

Zitieren
RE: WBTB wache nicht auf
#5
27.07.2014, 14:31
Ok danke, werde ich machen.
Nirgendwo kann man mehr über die Schwächen und Geheimnisse eines Menschen erfahren, als in seinen Träumen
Zitieren
RE: WBTB wache nicht auf
#6
27.07.2014, 17:05
Noch eine Idee, um "natürlich" aufzuwachen, wäre da das festlegen eines Wachpostens.

Ein Wachposten ist eine sogenannte "innere Uhr" die dich ziemlich genau zu einer von dir bestimmten Zeit weckt. Auch kannst du dir mehrere Wachposten zu unterschiedlichen Zeiten setzen.

Ein Wachposten ist eigentlich ganz einfach zu verstehen: Wen du zum Beispiel am nächsten morgen einen wichtigen Termin hast, dein Wecker aber kaputt ist, dann musst du ja trotzdem zu einer bestimmten Uhrzeit am nächsten morgen aufwachen. Wenn dir das sehr wichtig ist, dann wird sich das dein Unterbewusstsein merken und ziemlich genau zur bestimmten Uhrzeit aufwachen.

Hoffentlich korrekt erklärt. big
Zitieren
RE: WBTB wache nicht auf
#7
27.07.2014, 17:13
Das ist ja praktisch, aber ich glaube nicht, dass WBTB für mich so wichtig ist... Werde ich aber auch mal ausprobieren. Habe ja genug Zeit big
Nirgendwo kann man mehr über die Schwächen und Geheimnisse eines Menschen erfahren, als in seinen Träumen
Zitieren
RE: WBTB wache nicht auf
#8
27.07.2014, 18:22
WbtB ist sogar sehr wichtig für die Klartraumtechniken. Man sollte ausreichend Schlaf haben, damit man auch Erfolge hat durch die Techniken. big

Ist mal meine Meinung zum WbtB. thumbsu
Zitieren
RE: WBTB wache nicht auf
#9
27.07.2014, 19:23
Ja so meinte ich das nicht. Ich denke nur, dass mein Unterbewusstsein das nicht merkt shy
Nirgendwo kann man mehr über die Schwächen und Geheimnisse eines Menschen erfahren, als in seinen Träumen
Zitieren
RE: WBTB wache nicht auf
#10
29.07.2014, 01:26
(27.07.2014, 19:23)chillixoxo schrieb: Ja so meinte ich das nicht. Ich denke nur, dass mein Unterbewusstsein das nicht merkt shy
Was nicht merkt? Und warum schreist du so? bigwink Wichtig bzw. hilfreich ist WBTB vorallem, weil man Klarträume viel eher in einer REM-Schlafphase hat. Die sind gegen Morgen viel länger. Wenn man nachts oder frühmorgens noch mal wach ist, kann man Techniken auf diese letzte(n) REM-Schlafphase(n) konzentrieren. Es ist nicht nur bei WILD und MILD hilfreich, sondern auch bei anderen DILD-Techniken.

(27.07.2014, 09:50)chillixoxo schrieb: Kennt irgendjemand eine Methode, die hilft aufzuwachen oder ähnliches?
Ähnlich des Vorschlags mit dem Trinken am Abend führt auch jede Art der Ungemütlichkeit dazu, dass man leichter oder öfter aufwacht oder dass man nach einer REM-Schlafphase nicht nur kurz auftaucht, sondern richtig wach wird. Kälte im Winter oder eine ungemütliche Liegeposition werden von manchen dafür verwendet. Ich finde das absurd, dachte aber ich erwähne es mal, weil es ganz gut zu funktionieren scheint big

(M)Eine Vermutung bei dir ist, dass dein WBTB-Wecker zur falschen Zeit klingelt. Während einer Tiefschlafphase wacht man nicht so leicht auf. Wenn du also mit den gleichen Weckereinstellungen zu einem anderen Zeitpunkt (morgens) leicht aufwachst, kann das ein Grund dafür sein. Probier es mal mit einer Weckzeit 45 Minuten früher oder später als du es bisher versucht hast.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: WBTB wache nicht auf
#11
29.07.2014, 07:06
@steeph danke. Ich habe heute den Wecker um 5 statt um 4 Uhr gestellt und er hat mich auch aus einem Traum gerissen.
Nur dumm wie ich nun mal bin habe ich sofort gedacht 'mhm was ist das... MEIN WECKER!!' Und bin aufgewacht
Anstatt zu merken, dass ich träume und den Wecker einfach zu ignorieren biggrin
Leider bin ich dann nicht mehr eingeschlafen, auch wenn ich noch müde war...
Gestern hatte ich nämlich das Problem, dass ich mich bei SSILD kaum noch konzentrieren konnte. Habe meine Gedanken dann einfach schweifen lassen und einen normalen Trübtraum gehabt.

Noch eine Frage zwischendurch: Ich kenne meine Traumzeichen, die auch wirklich immer vorkommen, aber dennoch bemerke ich nicht, dass ich träume.
Brauch das einfach etwas Zeit, bis sich das in meinem Unterbewusstsein eingespeichert hat?
Nirgendwo kann man mehr über die Schwächen und Geheimnisse eines Menschen erfahren, als in seinen Träumen
Zitieren
RE: WBTB wache nicht auf
#12
29.07.2014, 07:11
Ja, es braucht Zeit und vor allem Übung und Routine. Aber mit der Zeit kriegst du das sicherlich auch hin. thumbsu

Bleib einfach weiter dahinter und dann wirst du bald erste Erfolge haben, auch mit dem Wbtb. bigwink
Zitieren
RE: WBTB wache nicht auf
#13
29.07.2014, 08:10
Dann bin ich ja beruhigt bigwink
Nirgendwo kann man mehr über die Schwächen und Geheimnisse eines Menschen erfahren, als in seinen Träumen
Zitieren
RE: WBTB wache nicht auf
#14
30.07.2014, 00:47
Ich denke, gewisse Dinge sind konsequent zu verinnerlichen, bis sie dann sitzen.
Zitieren
RE: WBTB wache nicht auf
#15
30.07.2014, 06:34
Also eine weitere Nacht mit wbtb und was soll ich sagen... ich glaube ich mache Fortschritte biggrin
Jedenfalls hab ich es dieses Mal ohne die Absicht, wach zu werden, versucht. Ich wollte den Klingelton erst einmal im Traum hören und mit Glück merken, dass ich träume.
Nun, hat nicht ganz funktioniert... biggrin
Ich bin gerade schön am Träumen als mein Wecker ging. Natürlich merkt mein Kopf nicht, dass es der Wecker ist tzz..
" Neiiiin es ist doch kein Wecker, das ist schöne Musik! Zwar gerade unpassend, aber Musik!! "
Ja und so habe ich angefangen im Schlaf dazu zu
SINGEN! biggrin
Aber auch nur kurz, weil ich dann doch wach geworden bin.
Nirgendwo kann man mehr über die Schwächen und Geheimnisse eines Menschen erfahren, als in seinen Träumen
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 862 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  WBTB schon nach 3 Stunden wegen kaputtem Schlafrhythmus? clearseven 10 4.019 15.01.2021, 05:52
Letzter Beitrag: StellaMaris
  Einschlafprobleme bei WBTB Zorin 2 2.351 27.07.2019, 10:06
Letzter Beitrag: Zorin
  Wie häufig übt ihr WILD (inklusive WBTB)?? josefk 3 2.631 08.05.2018, 10:51
Letzter Beitrag: josefk
  Zu wach nach wbtb Samsara 12 5.322 16.12.2017, 14:59
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: