Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

anfänger brauch paar tipps

anfänger brauch paar tipps
#1
24.07.2014, 14:08
also ich versuche schon seit mehreren monaten mich an meine träume nach dem schlaf zu erinnern habe aber bisher nur 4 träume und 2 aus meiner kindheit an die ich mich erinnern konnte. ich führe ein ttb aber irgendwie klappts nicht so gut könnt ihr mir tipps geben?
Zitieren
RE: anfänger brauch paar tipps
#2
24.07.2014, 14:38
Hey.
Eine gute Methode, sich an mehr Träume zu erinnern, ist das WBTB. Dazu weckst Du Dich in der Nacht (vorzugsweise während eine REM-Phase), wodurch Du eine bessere TE haben solltest. Einfach mal in die SuFu tippen.
Auch gut ist, wenn Du Dich darauf konditionierst (durch Autosuggesion oder Training), nach dem Aufwachen keinen Muskel zu bewegen. Dann kannst Du Dich in der Regel viel besser an Geträumtes erinnern, als sonst. Ebenso ist es für den iWILD praktisch. Auch hierzu solltest Du im Wiki oder Forum Tips und Anleitungen suchen.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: anfänger brauch paar tipps
#3
24.07.2014, 15:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2014, 15:48 von rastaa.)
Ich habe selbiges Problem und habe diese Tipps angewandt, aber habe erst vorgestern damit begonnen, so dass ich bisher leider noch nichts sagen kann...http://www.planet-wissen.de/alltag_gesun...innern.jsp
Lebe jeden Tag so als wäre es dein letzter...
Zitieren
RE: anfänger brauch paar tipps
#4
24.07.2014, 17:10
Fange damit an, deine Träume zu verstehen umd wenn möglich, auch zu deuten. Wenn du mal nix ins TTB schreiben kannst, lies deine Träume von vergangenen Nächten, die du in dein TTB durch und beschäftige dich mit ihnen. Jehr öfter und konsequenter du dies machst, desto schneller wird dein Gehirn merken, dass dir deine Träume wichtig sind und bald wirst du auch eine bessere Traumerinnerung haben. thumbsu Ich spreche da aus eigener Erfahrung. bigwink
Zitieren
RE: anfänger brauch paar tipps
#5
30.07.2014, 20:18
danke für eure antworten
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD für totale Anfänger Vespasian 1.885 1.222.626 04.04.2024, 16:19
Letzter Beitrag: toptraum
  "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes" dude 2.667 1.278.801 16.12.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Kathy
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 539 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.837 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  Habt ihr Tipps? panngf2 6 1.983 09.12.2021, 17:56
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: