Klartraumforum

Normale Version: anfänger brauch paar tipps
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
also ich versuche schon seit mehreren monaten mich an meine träume nach dem schlaf zu erinnern habe aber bisher nur 4 träume und 2 aus meiner kindheit an die ich mich erinnern konnte. ich führe ein ttb aber irgendwie klappts nicht so gut könnt ihr mir tipps geben?
Hey.
Eine gute Methode, sich an mehr Träume zu erinnern, ist das WBTB. Dazu weckst Du Dich in der Nacht (vorzugsweise während eine REM-Phase), wodurch Du eine bessere TE haben solltest. Einfach mal in die SuFu tippen.
Auch gut ist, wenn Du Dich darauf konditionierst (durch Autosuggesion oder Training), nach dem Aufwachen keinen Muskel zu bewegen. Dann kannst Du Dich in der Regel viel besser an Geträumtes erinnern, als sonst. Ebenso ist es für den iWILD praktisch. Auch hierzu solltest Du im Wiki oder Forum Tips und Anleitungen suchen.
Ich habe selbiges Problem und habe diese Tipps angewandt, aber habe erst vorgestern damit begonnen, so dass ich bisher leider noch nichts sagen kann...http://www.planet-wissen.de/alltag_gesun...innern.jsp

André

Fange damit an, deine Träume zu verstehen umd wenn möglich, auch zu deuten. Wenn du mal nix ins TTB schreiben kannst, lies deine Träume von vergangenen Nächten, die du in dein TTB durch und beschäftige dich mit ihnen. Jehr öfter und konsequenter du dies machst, desto schneller wird dein Gehirn merken, dass dir deine Träume wichtig sind und bald wirst du auch eine bessere Traumerinnerung haben. thumbsu Ich spreche da aus eigener Erfahrung. bigwink
danke für eure antworten