Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ein paar Fragen :)

Ein paar Fragen :)
#1
05.04.2014, 11:36
Hallo,

ich führe seit 3 Jahren ein Traumbuch und meine Träume haben sich wie sich sicher alle vorstellen können sehr verändert. Vor 2 Jahren hatte ich ab und zu große Schmerzen nach dem "Aufwachen" und wollte mal Fragen ob das auch jemand kennt bzw mir wenigstens jemand sagen kann was das genau war. Das Erlebnis: ich bin "aufgewacht" hab mich aufrecht hingesetzt und wie verrückt meinen Kopf festgehalten. Es war als würde mein Kopf explodieren. Ich wusste ich bin wach, ich setzte mich ja hin aber mit meinen Gedanken war ich noch ganz im Traum. Das Erlebnis hatte ich ein paar mal und dann hörte es auf. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Meine Theorie wäre, das ich eine Astralreise hatte und beim Wiedereintreten in den Körper Probleme hatte O.o
Das Nächste ist, das man sich seinen Traumfiguren stellen soll. Das habe ich verrückter Weise erst einmal gemacht. Ich bin vor einem Mädchen weggelaufen und wusste das ich viel schneller laufen kann. Ich bin dann bei einer Bank angekommen und schaute zurück, weiter hinten sah ich einen roten Punkt, das Mädchen dachte ich. Ich sagte mir aber nein du bleibst jetzt hier und fragst wovor du eigentlich wegrennst. Das Mädchen war eine junge Frau, südländischer Typ, lockige Haare. Ich fragte ob sie mein Unterbewusstsein ist und sie sagte nein, eine Angstprojektion war sie auch nicht also fragte ich wer sie denn nun ist, sie sagte das es schwer zu erklären sei und sagte dann das es etwas zwischen Mutterkuchen und mir ist ( den Satz fand ich sehr komisch, aber vielleicht auch bewusst so gewählt weil es vielleicht wirklich schwer zu erklären ist) und ich fragte ob sie meine Tochter sei, sie bejahte und mir liefen die Tränen, ich umarmte sie. Sie sagte sie hat Angst auf die Welt zu kommen und ich fragte warum und tröstetete sie. Jetzt fehlt mir leider der Rest ich bin danach kurz wach geworden und gleich wieder eingeschlafen und hab was anderes geträumt bigsad Hat jemand schonmal so ein Erlebnis gehabt mit Traumfiguren in denen es nicht das Unterbewusstsein war mit dem man geredet hat?
Auch frage ich mich warum sie so südländisch aussah, mein Freund ist blond, ich auch und sie hatte einen dunkleren Teint, so spanisch würde ich jetzt tippen. Achso dazu muss ich sagen ich bin Schwanger im 6.Monat ^^
Vielleicht auch nur eine emotonale Projektion ihrer Gefühle die sich mir im Traum ausdrückt? Ich wohn ja nicht mehr allein in meinem Körper bigwink

Die nächste und erstmal letzte Frage ist: Ich hab immer ein wenig Schwierigkeiten zu Unterscheiden was eine Astralreise ist und was ein Klartraum. Ich denke damit steh ich nicht allein. Manchmal bin ich aufgewacht und bin verwirrt durch meine Wohnung gelaufen weil ich mich gefragt hab wie ich auf einmal in meine Wohnung gekommen bin und wo die anderen Leute die gerade noch da waren geblieben sind....so etwas erlebte ich öfter, nur 2mal bin ich bewusster aus meinen Körper, hatte aber zu viel Angst und bin wieder rein bigsad Also der Rest waren alles unbewusste Reisen, in denen unklar war ob es einfach ein zu realer Traum war oder eine Reise. Hat da jemand ne Idee wie ich das besser mitbekomm? Also fühlt sich ein Klartraum denn auch so wahnsinnig real an oder ist nur die Tatsache das mir bewusst ist das ich träume ein Klartraum?

So das wars erstmal, ich hoffe jemand weiß etwas big
Einen schönen Tag euch, Jane
Zitieren
RE: Ein paar Fragen :)
#2
05.04.2014, 11:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2014, 11:53 von ichbinmehr.)
Hm. vielleicht solltest du die Aussage des Mädchens nicht wortwörtlich nehmen. Wer sagt denn, dass es nicht doch irgendeine Angst von dir ist.
Zitieren
RE: Ein paar Fragen :)
#3
05.04.2014, 11:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2014, 11:59 von Feechen.)
Ja aber welche denn? Gut wenn man es umdreht könnte ich Angst vor der Geburt haben aber warum sollte sie mir das nicht sagen? Also ich hab sie extra gefragt wer sie ist und was sie möchte. Achso und naja sie hat gesagt das sie keine Angst von mir ist bigwink
Zitieren
RE: Ein paar Fragen :)
#4
05.04.2014, 12:11
Vielleicht verdrängst du deine Angst? Vielleicht war es auch ein Shared Dream zwischen Kind und Mutter? Keine Ahnung biggrin
Kannst du klarträumen? Dann könntest du sie ja noch eingehender befragen.
Zitieren
RE: Ein paar Fragen :)
#5
05.04.2014, 12:15
vielleicht hast du auch das gefühl, das kind könnte gute gründe haben, um angst vor der geburt zu haben. aber da du vor ihr erst weggerannt bist, spricht das ja auch dafür dass du angst hattest, oder?
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Ein paar Fragen :)
#6
05.04.2014, 12:19
(05.04.2014, 11:36)Feechen schrieb: Ich hab immer ein wenig Schwierigkeiten zu Unterscheiden was eine Astralreise ist und was ein Klartraum. [...] Also der Rest waren alles unbewusste Reisen, in denen unklar war ob es einfach ein zu realer Traum war oder eine Reise. Hat da jemand ne Idee wie ich das besser mitbekomm? Also fühlt sich ein Klartraum denn auch so wahnsinnig real an oder ist nur die Tatsache das mir bewusst ist das ich träume ein Klartraum?

Ja, ein Klartraum ist erst einmal nur ein Traum, in dem man sich bewusst ist, dass man gerade träumt. Wie real die Umgebung dabei wirkt, spielt keine Rolle. Klar-(und auch Trüb-)Träume können so real wie die wirkliche Welt wirken oder sogar "realer" oder weniger real.

Eine Außerkörperliche Erfahrung (AKE, OOBE) ist die Empfindung, man ist außerhalb seines Körpers. Das kann natürlich in einem Klar-oder Trübtraum auftreten, dass man davon träumt, außerhalb der Körpers zu sein.

Mit dem Begriff Astralreise möchte man meist darauf hinweisen, dass man meint (auch im Nachhinein), dass man auch wirklich real seinen Körper verlässt und quasi wie ein Geist in der wirklichen Welt umherspukt. Man könnte also zum Beispiel in diesen Zustand reale Informationen besorgen, die man vorher nicht hatte.
In meinen Augen ist das aber esoterischer Humbug, für den es keine Gründe gibt, warum es sinnvoll ist, daran zu glauben, geschweige denn handfeste Beweise.
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: Ein paar Fragen :)
#7
05.04.2014, 12:29
zu Spellbound und Ichbinmehr: Hm aber ich wusste in dem Fall ja nicht das ich vor meiner Tochter wegrenne. Und ich hab mich ja dann gestellt. Na ich hoffe ich träum das heute Nacht nochmal und kann das irgendwie klären. Schade das ich das Ende vom Traum vergessen hab bigsad Ein geteilter Traum zwischen mir und dem Baby? Interessant, ich mein die schlafen ja sehr viel die erste Zeit und gerade im Bauch noch, das heißt sie träumen ja dann auch bigwink

Zu Erik: Naja es gibt genug Leute die Astralreiseerfahrungen haben. Ich möcht mich da aber auch nicht streiten, für den einen gibt es sie der andere verschließt die Augen bigwink
Zitieren
RE: Ein paar Fragen :)
#8
05.04.2014, 12:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2014, 12:58 von Thousand.)
hi,

ich denke, die exotische Frau in deinem Traum drückt aus, dass das Kind, das in dir heranwächst, unbekannt ist. Ich bin auf die Idee gekommen, weil mir eine Freundin erzählt hat, wie sie ihr Kind nach der Geburt zum ersten Mal gehalten hat, und wie ihr bewußt geworden ist, dass das ein "fremder" (nicht im negativen Sinn) Mensch ist, den sie nun kennenlernen wird.
Ich denke, das ist toll, wenn man diesen Aspekt zuläßt, auch wenn dieses Kind dir natürlich gleichzeitig ganz vertraut ist. Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinauswill.

Was die Astralreisen anbelangt: Ich glaube, es gibt Klarträume, die das Verlassen des Körpers als zentralen Inhalt haben - und dann gibt es die Träume, wo weniger dieser Prozess, sondern eher der Traum und die Traumumgebung im Vordergrund stehen.
Ich empfinde die erste Art als "Astralreisen", aber Klarträume sind für mich beide.

Und Aussagen von Traumfiguren würde ich nie wörtlich nehmen, sondern nach Gefühl "auswerten" - es sind letztendlich Selbstgespräche - und das kann schon verwirrend sein, ich für meinen Teil habe für Kommunikation mit Traumfiguren mit einem gefühlsmäßigen Zugang viel mehr Sicherheit als wenn ich es "logisch" deute.
Zitieren
RE: Ein paar Fragen :)
#9
05.04.2014, 13:22
zu Thousand: Ja nach Gefühl scheint wohl besser, gibt auch mehr Sicherheit. Ich hoffe ich kann die Frau nocheinmal im Traum treffen. Traumdeutung ist wirklich sehr schwer wenn man solche Erlebnisse hat.
Fremd, ich versteh schon wie du das meinst. Aber so wirklich fremd ist der kleine Mensch ja auch nicht, immerhin trag ich ihn ja 9 Monate. Ich würds eher als ungwohnte Situation bezeichnen, das kleine Menschlein nimmt aktiv im Leben teil. Fremd klingt so nach Unwohlsein finde ich.
Zitieren
RE: Ein paar Fragen :)
#10
05.04.2014, 15:44
Finde ich auch, der Begriff "unbekannt" trifft es viel besser, oder "neu" vielleicht? big
Zitieren
RE: Ein paar Fragen :)
#11
05.04.2014, 16:27
Unbekannter Neuling tongue
Zitieren
RE: Ein paar Fragen :)
#12
10.04.2014, 21:05
Hab mir mal deinen Bericht, den ersten ganz oben durchgelesen, Feechen.

Jetzt kommen meine Antworten dazu. Ich hoffe, das weiter hilft.

Also das am Anfang war definitiv eine Astralreise, aber so weit bin ich leider selbst noch nicht. Man sollte mit Astralreisen sehr vorsichtig sein, weil das angeblich sehr gefährlich sein. Man hat Astralreisen zum Beispiel bei Nahtoderfahrung oder wenn du wirklich stirbst.

Jetzt zu deinem Klartraum, der mir echt gefallen hat und mich sehr gerührt hat. Im Klartraum hat bestimmt dein ungeborenes Baby Kontakt zu dir aufgenommen und wollte dir damit sagen, dass es Angst hat. (auf die Welt zu kommen, wie du bereits beschrieben hast) Es muss aber nicht gleich bedeuten, dass es mit Angst zu tun hat. Traumdeutung ist oft anders, als das, wovon man träumt.

Ich schreib dir hier mal auf, was in meinem lieben Traumdeutungsbuch so über den Begriff Gefühle drinsteht.

Gefühle

Allgemein: Die Gefühle des Träumenden im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennt der Träumende auch, daß er seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen ist.
Psychologisch: Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen.
Spirituell: Auf dieser Ebene ist die bewußte Wahrnehmung von Gefühlen die Voraussetzung für den spirituellen Entwicklungsprozeß.

So stehts in meinem Traumdeutungsbuch.

Der Unterschied zwischen Klartraum und Astralreise:

Klartraum ist ein Traum, in dem dir bewusst wird, dass du träumst und die bewusste Kontrolle über den Traum hast.

Eine Astralreise machst du mit deinem so genannten "Astralleib". Du hast sozusagen einen "zweiten" Körper und kannst mit ihm überall hin reisen. Auch zu anderen Dimensionen, Planeten und so weiter. Und du kannst auch mit ihm ganz schnell an einem anderen Ort sein. Astralreisen sind aber wie gesagt nicht ohne. Kann sehr gefährlich sein.

Du sprichst auch von unbewussten Reisen.
Der Körper macht manchmal, da bin ich mir aber nicht do ganz sicher, (Bin ich Sachen Astralreisen bis jetzt nur theoretisch sehr fit) nachts selbst reisen. Du bekommst das aber selbst so gut wie gar nicht mit, weil du ja schläfst. Genauso, wie du nachts beim Schlafen Schlafparalyse hast und es nicht mitbekommst. Außer wenn du falsches Erwachen hast, morgens vielleicht, wenn es noch nicht ganz weg ist, oder natürlich auch beim WILDen.

Hoffentlich konnte ich dir alle Fragen beantworten. Wenn nich etwas fehlt, frag einfach nochmal und ich beantworte dir sehr gerne deine Fragen.
Zitieren
RE: Ein paar Fragen :)
#13
11.04.2014, 17:42
Das Astralresein gefährlich sind, ist für mich gefährliches Halbwissen. Warum mienst du das? Es kann wohl sein, dass du mit deiner eigegen Angst konfrontiert wirst. Aber das kann dir in einem Traum auch passieren.
Zitieren
RE: Ein paar Fragen :)
#14
11.04.2014, 17:55
Ich hab mal gelesen oder gehört, dass das gefährlich sein kann. Kann mir das auch gut vorstellen. Auf jedenfall erst was für Leute, die schon etwas fortschrittlicher in Sachen Klarträumen sind.
Zitieren
RE: Ein paar Fragen :)
#15
11.04.2014, 18:02
Danke für deine Antwort Andre. Stimme aber auch ichbinmehr zu, denn das Astralreisen gefährlich sein können ist mir auch neu. Woher hast du das denn? Wäre mal interessant zu lesen. Ich hab vor Jahren mal das Buch von Buhlmann gelesen " out of Body". Also ich weiß was Astralreisen sind biggrin Meine Frage war eben nur wie ich das besser unterscheiden kann ob es eben nur ein extrem realer Traum ist oder eine Reise. Es reisen viele unbewusst. Ich hab es es ja auch erst 2mal geschafft das ich es richtig mitbekommen, weil ich nicht in einer Astralwelt rauskam sondern in meiner Wohnung also in dieser Welt. Astralreisen hat man jedenfalls nicht nur bei Nahtoderfahrungen.
Zu dem Traum mit der Frau, ach ich weiß auch nicht mehr. Tage später hab ich geträumt das ich einen Jungen geboren hab O.o Sehr seltsam war dieser Traum. Da hab ich aber nicht mit den Traumfiguren geredet.
Träume deuten ist wirklich sehr schwer, kann man von vielen Seiten beleuchten bigsad
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes Ein paar Fragen eines "Anfängers"... morpheus2403 1 1.915 12.04.2019, 23:18
Letzter Beitrag: xMANIACx
  Fragen über Fragen Viktor 2 2.532 20.10.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Brot82
Question Wiedereinstieg... und ein paar Ansätze (Theorien) q1221q 1 1.987 20.08.2017, 11:56
Letzter Beitrag: Bultungin
  Klarheit aus dem nichts? + ein paar Fragen XsupergurkeX 6 3.963 27.02.2017, 20:25
Letzter Beitrag: XsupergurkeX
  Waren das hypnagoge Bilder? und ein paar andere Fragen IShootYOURC 18 9.911 02.01.2017, 13:33
Letzter Beitrag: Zitrom
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: