Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlafparalyse?

Schlafparalyse?
#1
28.03.2014, 16:56
heyho. big

Ich hatte letzte Nacht eine Erfahrung, die ich so schnell nicht wieder machen möchte. Ich habe geträumt, dass ich mit einem motorrad auf ein garagentor zufahre. mit voller geschwindigkeit. ein guter freund von mir saß mit auf der maschine. etwa 100-200 vor dem tor wurde ich klar, allerdings war ich dabei aus dem traum heraus zu fliegen. also rieb ich meine hände an einender. egal ob ich mit 300 auf eine wand zuraste (so hat es sich angefühlt). Ich lies also den Lenker los und hörte meinen freund schreien "bist du wahnsinnig?! du bringst uns um!" darauf antwortete ich nur "keine sorge wir Träumen.." und ab da ging meine volle konzentration auf meine hände. ich rieb sie schaute sie mir genau an, fühlte sie, hörte den lärm der maschine und spürte den fahrtwind. dann auch den aufprall biggrin für diesen moment funktionierte es. ich war voll da. ich stand auf, schaute mir die zerstörung an und lachte. mein freund ebenfalls. ich wollte grade los ziehen, da trübte ich wieder ein und konnte es auch nicht mehr verhindern. ich flog raus und wachte in meinem bett auf. allerdings unfähig mich zu bewegen. ich bekahm panik. denn ich spürte eine präsenz im raum. aber ich sah nichts und niemanden. dann packte mich etwas an den füßen und zerrte mich vom bett. ab da konnte ich mich wieder ein wenig bewegen. mit aller kraft schaffte ich es mein bein aus zu strecken. aber das war es auch schon. die gestalt die mich packte war unsichtbar. ich wurde immer panischer. und wurde an meinen füßen quer durch mein zimmer gezogen. hin und her. mir wurde ganz schwummerig. so als wenn ich zu schnell aufgestanden wäre und mein kreislauf probleme macht. die gestalt lies los und ich konnte mich wieder bewegen. allerdings nur mit einem großen aufwand. ich hiefte mich auf meine bettkante (mein bett war plötzlich von 40cm höhe auf 1,20cm gewachsen) und dann knickte ich ein. als ich aufwachte lag ich ganz normal in meinem bett. mein herz war auf 180!

jetzt bin ich ein wenig verwirrt. war das jetzt eine schlafparalyse wegen der bewegungsunfähigkeit oder ein falsches erwachen ind verbindung mit einem albtraum den ich nicht unter kontrolle hatte. ich mein ich habe noch nie gehört dass jemand während einer schlafparalyse aus dem bett gezogen wird und dann wieder darin aufwacht. umgekehrt habe ich mich aber so wach/ klar wie sonst was gefühlt. also denke ich auch nich dass es ein eingetrübter traum war oder ähnliches. hattet ihr schon einmal damit erfahrung?

Grüße lars big
Zitieren
RE: Schlafparalyse?
#2
28.03.2014, 18:18
Das kann ich gar nicht ganz genau sagen, obwohl ich das schon sehr oft hatte. Es ist zuerst mal eine Schlafparalyse. Da der Übergang hier zum Aufwachen und wiedereinschlafen/weiterträumen fließend zu sein scheint, könnte es gut sein, dass du durch die Schlafparalyse den folgenden Traum hattest. Das Gefühl zu haben, jemand ist im eigenen Zimmer ist bei einer Schlafparalyse ja schon fast normal und in erster Linie eine hypnagoge/hypnopompe Halluzination. Was folgt ( speziell bei dir folgte) ist ein Eintritt in einen traum, welcher bei dir durch die SP startk manipuliert wurde...
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Schlafparalyse?
#3
29.03.2014, 15:19
hey. danke für deine antwort big
mit so einer erklärung stell ich mich vollstens zufrieden biggrin
dass man in einer sp die ruhe bewahren sollte ist ja eigentlich klar. auch nich zu versuchen sich zu bewegen. das weiß ich. Nur war das wohl meine erste. war schon ziemlich scheiße auf gut deutsch gesagt. gibts es da vielleicht noch ein paar tricks das ganze zu erleichtern oder sogar zu umgehen (was ich allerdings nicht denke)?huh
Zitieren
RE: Schlafparalyse?
#4
29.03.2014, 16:54
Hi Lars. Ich hatte letzte Nacht selbst Klarträume und da war auch etwas unsichtbares in meinem Zimmer, dasan mir gezerrt hat. Ich hab gestern oder so deinen Bericht geschrieben und dann sofort im Traum gewusst: ah Halluzinationen, war dabei ganz gelassen und als ich zur hälfte aus dem Bett gezogen wurde bin ich einfach losgeflogen. Ging ganz einfach, hatte ja im Traum die totale Kontrolle. Also folgender Tipp, Ruhe bewahren und Rc's machen. big
Zitieren
RE: Schlafparalyse?
#5
30.03.2014, 19:42
Das Problem war ich hatte ja nicht die volle kontrolle, da ich mich weder bewegen noch wehren konnte. bigsad
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie ist der Ablauf der Schlafparalyse HattoriHanzo 1 1.048 28.01.2021, 15:09
Letzter Beitrag: tanjasin
  Schlafparalyse Erfahrung Lucy_luzide 1 1.096 21.07.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Kasumi
  Geträumte Schlafparalyse? Schockbob 8 4.045 02.01.2020, 19:49
Letzter Beitrag: Lucinda
  Bester Zeitpunkt für Schlafparalyse Richard111 7 4.242 16.09.2018, 16:48
Letzter Beitrag: Zenboy
zeo Was kommt nach der Schlafparalyse ? ( WILD) Richard111 8 4.632 29.06.2018, 21:50
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: