Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD + WBTB

WILD + WBTB
#1
04.01.2014, 17:02
Hallo,
Ich habe heute eine Interessante Technik gefunden, bei der man sich vorstellt 100 Stufen einer Treppe hinunter zu steigen und wenn man unten angekommen ist, kann es sein, dass man sich in einem KT befindet (das müsste doch eine Form der WILD Techniken sein, oder?)

Heute möchte ich diese Technik zusammen mit der WBTB Technik ausprobieren, da ich mir sicher bin, am Abend nicht nach diesen 100 Stufen einschlafen zu können.
Da man beim WBTB ja, soweit ich weis, nach etwa 5-6 Stunden aufstehen soll und dann nach 30-60min weiterschläft, hoffe ich so, mir die Technik zu vereinfachen.

Allerdings, habe ich die Befürchtung, dass ,wenn ich schon 5 Stunden geschlafen habe und dann auch noch 30min wach bin, ich Probleme habe wieder einzuschlafen.

Könnte ich also auch eine der Zeiten verkürzen?
Also, dass ich nur 3-4 Stunden schlafe und dann schon aufstehe (oder würde sich daraus dann Probleme wegen der Rem-Phase ergeben?)
Oder wäre es besser, wenn ich lieber dann schon nach 10-15min weiterschlafe?
Oder sollte ich lieber keine der Zeiten verkürzen und einfach so versuchen weiter zu schlafen?
Zitieren
RE: WILD + WBTB
#2
04.01.2014, 17:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2014, 17:35 von SoaringChristian.)
Hallo Klarträumer98,

das ist eine super WILD-Technik die du (nicht als erster bigwink ) entdeckt hast.

Die Zeit die du vor deinem WBTB kürzen möchtest ist wie du schon sagst eher nicht zu empfehlen (->REM).
Anstatt diese Zeit zu verkürzen, solltest du früher ins Bett gehen.

Erfahrungsgemäß funktioniert folgende Zeitfolge recht gut:
21:30 -> Ins Bett gehen
22:00 -> Ca. jetzt solltest du eingeschlafen sein
03:00 -> WBTB
03:15 -> 30-60min sind nicht nötig. Es reichen schon 15min bis du mit dem WILDen anfangen kannst.
...
...
...

Probier das einfach mal aus.
Deine Technik sollte so gut funktionieren.

Liebe Grüße
Christian
[Bild: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.png?t=1377526018]
Zitieren
RE: WILD + WBTB
#3
04.01.2014, 17:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2014, 17:55 von Klarträumer98.)
Hey danke für die Antwort big

Die Zeitfolge hört sich gut an werde ich so mal ausprobieren thumbsu


PS: Hätte mich auch überrascht, wenn ich der erste gewesen wäre, der diese Technik gefunden hätte, aber ich wollte mal eure Meinung dazu wissen tonguebigwink
Zitieren
RE: WILD + WBTB
#4
04.01.2014, 20:07
Macht man nach den 100 stufen einen realitycheck oder wie soll das funktionnieren?big
Zitieren
RE: WILD + WBTB
#5
04.01.2014, 20:09
Natürlich macht man nach den 100 Stufen einen RC. ...Das währe sonst ja fast sinnlos biggrin
[Bild: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.png?t=1377526018]
Zitieren
RE: WILD + WBTB
#6
04.01.2014, 20:32
sinnlos nicht - mit viel Erfahrung kann man das Bewußtsein, dass alles, was nach und während den Stufen kommt ein Traum sein wird, behalten. RCs sind dann nicht nötig. Schaden aber nie big
Zitieren
RE: WILD + WBTB
#7
04.01.2014, 20:33
Und wenn der positiv (also für das im Traum sein) ausfällt, steht man einfach auf und probiert irgendwie aus seinem Zimmer zu kommen oder denkt sich einfach raus?
Zitieren
RE: WILD + WBTB
#8
04.01.2014, 21:24
Das ist eine Möglichkeit. Oder man ist schon woanders. Oder man beamt sich mental irgendwo hin. Sei kreativ! big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WBTB schon nach 3 Stunden wegen kaputtem Schlafrhythmus? clearseven 10 4.025 15.01.2021, 05:52
Letzter Beitrag: StellaMaris
  Einschlafprobleme bei WBTB Zorin 2 2.357 27.07.2019, 10:06
Letzter Beitrag: Zorin
  Wie häufig übt ihr WILD (inklusive WBTB)?? josefk 3 2.637 08.05.2018, 10:51
Letzter Beitrag: josefk
  Zu wach nach wbtb Samsara 12 5.352 16.12.2017, 14:59
Letzter Beitrag: clearseven
  Optimale Weckzeit bei WBTB TraumN 3 2.244 10.12.2017, 08:43
Letzter Beitrag: TraumN
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: