Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nicht ganz klar?» Wird man mit Übung immer klarer?

Nicht ganz klar?
#1
Smile  13.11.2013, 20:08
hey klarträumer,

Ich versuche seit letzter Woche das klarträumen und beschäftige mich sehr stark mit diesem Thema. Heute Nacht hatte ich (glaube ich zumindest) den Zustand in einem Klartraum nicht ganz klar zu sein. In diesem Traum habe ich und ein Kumpel bemerkt, dass wir Klarträumen und dann habe ich auch die Sachen gemacht du ich machen wollte z. B. Fliegen usw. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass ich wirklich luzid war... ich hatte auch eine Szene in der ich einen Mann der mich verfolgt hatte einfach aus dem Traum geworden habe. Aber trotz allem war ich glaube ich nicht ganz klar... meine Frage:

Wird ein Klartraum wenn man ihn gut trainiert mit der Zeit immer realistischer?

Danke jetzt schon mal big
Zitieren
RE: Nicht ganz klar?
#2
13.11.2013, 20:56
Genau das kenne ich biggrin
Hatte ich bei meinem ersten KT auch. Aber wenn du dich jetzt mal dran erinnerst was du gestern tagsüber gemacht hast, ist diese Erinnerung "anders" für dich als die an den KT?
Kann es sein dass dieses Gefühl, nicht klar gewesen zu sein, nur in deiner Psyche erzeugt wurde?

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass diese "Zweifel"-KTs richtige KTs sind.

Wenn du dein Wachleben bewusster wahrnimmst wird die Erinnerung daran realistischer.
Wenn du deinen Traum bewusster wahrnimmst, wird auch die Erinnerung an ihn realistischer.

Somit lässt sich auch deine Frage beantworten. Spätestens im nächsten Klartraum wirst du dir ganz sicher sein biggrin

LG,

DP
"Mein Wissensdrang kommt nie zur Ruh' solang noch Zweifel nagen,
ich lasse kein Geheimnis zu ich hör nicht auf zu fragen!"
~ Professor Abronsius
Zitieren
RE: Nicht ganz klar?
#3
14.11.2013, 07:53
OK da je für deine Antwort big dann bin ich jetzt sehr glücklich, dass ich dann meinen ersten KT hatte big) habe ihn auch sehr ausführlich in mein TTB notiert biggrin
Zitieren
RE: Nicht ganz klar?
#4
17.11.2013, 23:14
Prima, um klarer zu werden empfehle ich mehrere RC's zu machen , am besten sogar 2 verschiedene (Beispiel:Hand-,Nasen-RC) , weil das was dir passiert ist , ist mir auch etliche Male passiert. Kann nur aus Erfahrung sprechen tongue
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 862 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich kann nicht klar träumen - keine Technik funktioniert :( Wesker1093 17 7.941 08.03.2019, 15:59
Letzter Beitrag: Ver366
  Ganz neu eingetrudelt Kat 7 4.125 08.03.2019, 09:05
Letzter Beitrag: birdy
Question Warum werde ich trotz Rc nicht klar? Sternenklar 15 8.138 30.10.2017, 22:18
Letzter Beitrag: Brot82
  Warum bin ich nicht klar geworden? articulair 4 2.534 11.06.2017, 14:37
Letzter Beitrag: Mario
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: