Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warum bin ich nicht klar geworden?» Krtitisches Bewusstsein

Warum bin ich nicht klar geworden?
#1
08.06.2017, 21:48
Hallo,
ich habe in meinem Traum von meiner Schwester geträumt. In meinem Traum hatte sie eine andere Haar- und Augenfarbe. Das hat mich gewundert, deswegen habe ich sie auch gefragt ob sie wirklich meine Schwester wäre. Warum wurde aus meinem Trübtraum kein Klartraum, obwohl ich erkannt habe das hier etwas nicht stimmen kann? Ich wundere mich, dass ich es überhaupt erkannt habe, weil ich mein Kritisches Bewusstsein noch gar nicht trainiere.
Zitieren
RE: Warum bin ich nicht klar geworden?
#2
09.06.2017, 05:53
Ist doch prima, wenn du von Natur aus bereits etwas kritisches Bewusstsein mitbringst thumbsu

Um richtig klar zu werden braucht man in den meisten Fällen aber ein SEHR kritisches Bewusstsein.
(Und zum Glück lässt sich das, wie du ja bereits weißt, ganz gut trainieren.)
Zitieren
RE: Warum bin ich nicht klar geworden?
#3
09.06.2017, 10:53
Das ist doch ein super zeichen Articulair. Ich denke wenn du in der Realität RCs machst wenn dir etwas merkwürdig vorkommt, wirst du gute Fortschritte machen klar zu bleiben. Also bleib am Ball big
Zitieren
RE: Warum bin ich nicht klar geworden?
#4
11.06.2017, 08:40
Ich denke zu erkennen, dass etwas unlogisch ist, ist nur der erste Schritt. Denn das bedeutet noch nicht, dass du auch erkennst, warum etwas unlogisch ist. Deshalb die kritische Einstellung weiterdenken bigwink. Warum ist das jetzt unlogisch? Ah ich träume gerade. Ich persönlich stelle mir vor, dass meine RCs im Wachleben immer positiv ausfallen und gehe den ganzen Prozess des Klarwerdens durch.
Zitieren
RE: Warum bin ich nicht klar geworden?
#5
11.06.2017, 14:37
Yisso2 hat es ganz gut erklärt. Man muss das kritische Bewusstsein so verinnerlichen, dass man im Wachleben jederzeit die Realität anzweifelt und auch dann mit einem positiven Ausgang eines RCs rechnet.
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 844 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Warum mache ich keine RCs im Traum? AiMiyano 1 1.471 15.12.2019, 16:01
Letzter Beitrag: Ver366
  Ich kann nicht klar träumen - keine Technik funktioniert :( Wesker1093 17 7.895 08.03.2019, 15:59
Letzter Beitrag: Ver366
Question Warum werde ich trotz Rc nicht klar? Sternenklar 15 8.124 30.10.2017, 22:18
Letzter Beitrag: Brot82
  Warum funktioniert SSILD? Kadrin 6 3.778 23.03.2016, 22:25
Letzter Beitrag: Kadrin
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: