Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Heute war ich luzid wegen neue RC-Methode?

Heute war ich luzid wegen neue RC-Methode?
#1
25.10.2013, 15:33
Ich bin gestern Einkaufen gegangen. Beim Heimweg habe ich mir gedacht, warum wir hier existieren, etc. Nach dem ich mich damit lange beschäftigt habe, kam es mir so vor, dass alles, was ich sehe, nur eine Art "Virtual-Reality-Spiel" ist. War ein beängstigtes Gefühl. Heute war ich, vielleicht dadurch, ist bloß eine Vermutung, klar. Auf einmal, von ganz alleine, erkannte ich, dass ich träume und bin dann aufgewacht.

War es durch diese spezielle Methode oder nur Zufall? Ach ja, das komische Gefühl hat für eine Minute angehalten. Ich habe jetzt keinen RC gemacht, aber ich habe wirklich ein sehr kritisches Bewusstsein oder halt eine Art "Derealisation" gehabt.
Zitieren
RE: Heute war ich luzid wegen neue RC-Methode?
#2
26.10.2013, 02:01
Auch ich hatte schon ähnliche Assoziationen biggrin
Ich meine, dass solche Gedankenexperimente durchaus zu einem kritischen Bewusstsein führen können, das Situationen dadurch im Zusammenhang genauer analysiert betrachtet.
Zitieren
RE: Heute war ich luzid wegen neue RC-Methode?
#3
26.10.2013, 12:10
Ja mit der ewigen philosophischen Frage: "Was ist real?" hab ich mich auch schon öfter auseinandergesetzt. Ich denke auch, dass das eine Möglichkeit zum kritischen Bewusstsein ist, da man einfach aufmerksamer durch die Welt geht und vieles einfach besser wahrnimmt. Wenn du es schaffst das in einen Traum mitzunehmen ist das eigentlich nichts anderes als das kritische Bewusstsein, nur vielleicht in einer etwas anderen Form und kann meiner Meinung nach durchaus zum KT führen. bigwink

Gruß rise31
Zitieren
RE: Heute war ich luzid wegen neue RC-Methode?
#4
27.10.2013, 00:51
Real ist prinzipiell Alles! Kommt nur auf die Verhältnisse zum eigenen Ich drauf an.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  verfolgt werden im Traum sobald luzid Ele 2 883 22.03.2022, 23:36
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Luzid werden und direkt aufwachen Becksus 4 1.102 22.03.2022, 16:53
Letzter Beitrag: Becksus
  WBTB schon nach 3 Stunden wegen kaputtem Schlafrhythmus? clearseven 10 4.025 15.01.2021, 05:52
Letzter Beitrag: StellaMaris
Question War das "Prä-Luzid"? erik200208 1 2.021 25.09.2016, 12:06
Letzter Beitrag: steeph
  VILD-Methode L-X 3 3.057 27.04.2016, 00:30
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: