Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Von Schlafstarre in Klartraum

Von Schlafstarre in Klartraum
#1
15.09.2013, 16:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2013, 16:28 von Real88.)
Hallo,

ich bin um ca. 1:30 schlafen gegangen und um 9 Uhr aufgewacht und entschied mich spontan für ein WTTB (ich mache eh seit gestern diesen einen "Kurs" mit wochen und tagesaufgaben^^) nach 30 min habe ich versucht wieder einzuschlafen und mit Mild/wild aber ich hatte keinen Klartraum. Nach ca. 2 Stunden beim einschlafen oder aufwachen hatte ich auf einmal eine Schlafstarre. Früher als ich mich noch nicht mit dem Klarträumen beschäftigte war das ein Horror für mich. Ich lag da konnte mich nicht bewegen, nicht die Augen aufmachen und dachte immer ich verdurste. Naja diesmal dachte ich "cool jetzt kann ich bestimmt in einen Klartraum einsteigen" Ich versuchte mir vorzustellen das ich in meinem Zimmer bin und das ging nicht. Dann versuche ich mir vorzustellen das ich irgendwo draußen bin und das ging auch nicht. Dann dachte ich mir "mhh dann muss ich wohl hier liegen bleiben und ich versuchte mit meiner Hand meinem Bauch zu berühren. Ich konnte meinen Arm bewegen aber habe nicht meinen Bauch gespürt. Kurz danach wachte ich auf und meine Hand war hinter meinen Kopf, wie ich wohl auch eingeschlafen bin^^. War das vllt. ein 2 Sekunden Klartraum? Und wenn ich nochmal irgendwann ne Schlafparalyse bekommen würde, wie schaffe ich es dann in einen Klartraum zu kommen? Ich bin da ja sozusagen wach aber kann mich weder bewegen noch die Augen öffnen.

Edit: Ich hatte auch kurz Angst das ich nicht mehr aufwache und ich habe gelesen das man nur denken muss das man seinen kleinen Zeh bewegen soll und daswegen bin ich auch vllt. aufgewacht

Freue mich auf eure Antworten :-)
Zitieren
RE: Von Schlafstarre in Klartraum
#2
15.09.2013, 21:34
Ich verlinke dich einfach mal, sollte einiges nützliches stehen. WILD über die Schlafparalyse
Zitieren
RE: Von Schlafstarre in Klartraum
#3
16.09.2013, 00:16
Ich finde, du drückst dich etwas undeutlich aus. bigwink

(15.09.2013, 16:24)Real88 schrieb: Hallo,

ich bin um ca. 1:30 schlafen gegangen und um 9 Uhr aufgewacht und entschied mich spontan für ein WTTB

Was ist denn ein WTTB? Ich denke, du meinst "WBTB". bigwink

(15.09.2013, 16:24)Real88 schrieb: nach 30 min habe ich versucht wieder einzuschlafen und mit Mild/wild aber ich hatte keinen Klartraum. Nach ca. 2 Stunden beim einschlafen oder aufwachen hatte ich auf einmal eine Schlafstarre.

Also bist du normal eingeschlafen und wieder nach zwei Stunden aufgewacht. Und wann hast du die SP gespürt? Beim erneuten Einschlafen oder beim Aufwachen?

(15.09.2013, 16:24)Real88 schrieb: Ich konnte meinen Arm bewegen aber habe nicht meinen Bauch gespürt. Kurz danach wachte ich auf und meine Hand war hinter meinen Kopf, wie ich wohl auch eingeschlafen bin^^. War das vllt. ein 2 Sekunden Klartraum?

Wenn sich dein Arm tatsächlich so bewegt hat, dann wirst du wohl im Traum gewesen sein.

(15.09.2013, 16:24)Real88 schrieb: Und wenn ich nochmal irgendwann ne Schlafparalyse bekommen würde, wie schaffe ich es dann in einen Klartraum zu kommen? Ich bin da ja sozusagen wach aber kann mich weder bewegen noch die Augen öffnen.

Wenn man in der SP ist, ist man auch nicht richtig wach. Dann ist man im Grenzbereich. Da gibt es nur zwei Optionen:
-Die SP bleibt und du bist im Traum.
-Die SP löst sich und du bist wach.
Du wirst nicht lange in diesem Zwischenzustand bleiben. Ich würde dir einfach empfehlen, dich nicht zu bewegen, wenn du in der SP bist und einfach zu warten. Fast so wie du es schon gemacht hast. Warum bist du aber wieder aufgewacht? Ich würde sagen, dass der Traum zu instabil war. Das kann sein, weil du zu schnell die Bewegung ausgeführt hast oder weil du sowieso schon so lange geschlafen hattest.

Ich würde das nächste mal länger warten, bis der Traum richtig "da" ist. Einfach ein paar Sekunden liegen bleiben (viel länger dauert der eigendliche Übergang in den Schlaf nicht) und dann sachte anfangen, den Traumkörper zu bewegen oder zu visualisieren.

Grüße,
-Dreamynim
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Von Schlafstarre in Klartraum
#4
16.09.2013, 02:24
Ich denke, dass jemand mit SP sich durchaus eventuell leichter tut, in den Traumkörper zu wechseln und dann in einen Klartraum zu gelangen.
Zitieren
RE: Von Schlafstarre in Klartraum
#5
16.09.2013, 10:17
Ich stimmte Peter zu. Nach meinen Erfahrungen kommt man von der Schlafparalyse aus sehr gut in einen KT. Das wichtigste hattest du hinter dir, du hast sie bemerkt. Wenn du denkst, du kannst dich doch bewegen, nutze es aus, stehe auf und laufe, auch, wenn du nichts siehst. Bei mir ist es so, dass ich anfangs blind bin und die Sicht dann langsam kommt. Auch falsche Erwachen passieren mir da sehr schnell.

Was auch eine Zeit gut funktioniert hat, ist, wenn ich ein Sog vor mir gespürt habe, habe ich mich einfach davon einsaugen lassen und bin dort durch ein Strudel in eine KT-Szene gekommen.
Zitieren
RE: Von Schlafstarre in Klartraum
#6
16.09.2013, 16:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2013, 16:45 von Real88.)
(16.09.2013, 00:16)Dreamynim schrieb: Ich finde, du drückst dich etwas undeutlich aus. bigwink



Was ist denn ein WTTB? Ich denke, du meinst "WBTB". bigwink

Das mein ich wohl^^
(16.09.2013, 00:16)Dreamynim schrieb: Also bist du normal eingeschlafen und wieder nach zwei Stunden aufgewacht. Und wann hast du die SP gespürt? Beim erneuten Einschlafen oder beim Aufwachen?

Wenn ich ehrlich bin weiß ich das nicht so genau, wenn ich am wocheende um noch umd 10 oder 11 uhr schlafe wache ich meistens immer ganz kurz nach 30 min auf und wieder ein und träume wie wild ^^

Und ja ich habe den Arm bewegt ich habe ihn ganz leicht gesehen etwas verschwommen, ich finde ein 2 Sek. Klartraum ist immerhin ein Fortschritt
Danke für deine Antwort big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlafstarre nach Weckerklingeln xXPolly1Xx 3 2.490 25.01.2013, 11:43
Letzter Beitrag: Faiky
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: