Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum innerhalb 7 Stunden schaffen?» Klartraum

Klartraum innerhalb 7 Stunden schaffen?
#1
06.09.2013, 05:03
Hallo,

kann man innerhalb 7 Stunden ( 22:00 Uhr bis 5:00 Uhr ) klar träumen?
Wenn ja, welche Technik müsste ich anwenden?


MfG
Zitieren
RE: Klartraum innerhalb 7 Stunden schaffen?
#2
06.09.2013, 09:35
Ja kann man. Such Dir eine aus. Bin für DILD in dem Fall.
Solltest Du Nachts eh aufwachen, WBTB in Verbindung mit SSILD.
Abends vor dem Schlafen vielleicht einen Tee mit Melisse, Johanniskraut und Passionsblumenblättern trinken.
Zitieren
RE: Klartraum innerhalb 7 Stunden schaffen?
#3
06.09.2013, 10:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2013, 10:37 von Pygar.)
(06.09.2013, 05:03)square schrieb: Hallo,

kann man innerhalb 7 Stunden ( 22:00 Uhr bis 5:00 Uhr ) klar träumen?
Wenn ja, welche Technik müsste ich anwenden?


MfG

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Meinst du, ob man klarträumen kann, wenn man jeden Tag 7 Stunden schläft?
Dann ja, wenn du genügend Schlaf bekommst, dass du morgens eine gute Traumerinnerung hast.
Technik wäre dann: Traumerinnerung evtl. verbessern und DILD / kritisches Bewusstsein.



Oder meinst du, ob du die nächsten 7 Stunden als kompletter Anfänger einen Klartraum haben kannst?
Möglich, einige hatten ihren ersten Klartraum sofort in der Nacht darauf. Garantiert ist das natürlich nicht.


Oder meinst du, ob man 7 Stunden am Stück klarträumen kann?
Möglich, ich weiß aber nur von sehr wenigen Klarträumern, die ihre Fähigkeit dahingehend perfektioniert haben. Aber möglich ist es.
Zitieren
RE: Klartraum innerhalb 7 Stunden schaffen?
#4
06.09.2013, 11:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2013, 11:43 von onkelcrazy.)
Natürlich kann man in 7 Stunden Schlaf einen oder mehrere Klarträume haben. Es gibt auch Klarträumer, die auf den Mittagsschlaf schwören, weil sie dort am öftesten klar sind. Wenn du irgendwelche Träume hast im Schlaf, dass heißt, du in die REM-Phase gelangen bist, dann kannst du in diesen Träumen auch klar werden. Nun musst du erst einmal eine Traumerinnerung schaffen, mit der du dich an deine Träume erinnerst. Und als Technik ist WBTB eventuell abzuraten, wenn du schon so "wenig" schläfst. DILD oder irgendwelche WILD-Varianten sind immer schön big Oder du probierst es hiermit: www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=8995
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Klartraum innerhalb 7 Stunden schaffen?
#5
06.09.2013, 15:01
Hi,

ich habe die Frage (ehrlich gesagt) auch nicht wirklich verstanden.

Die meisten träumen nachts klar zwischen 22:00 Uhr und 5:00 Uhr (oder früher oder später). Tagsüber haben die meisten ja andere Beschäftigungen cool. Nach einer mehrjährigen Pause hatte ich am ersten Tag einen Klartraum, nachdem ich mir das vorgenommen hatte (allerdings nur sehr kurz und dann wochenlang nicht mehr).

Dass ein Klartraum 7 Stunden am Stück dauern kann, glaube ich allerdings eher nicht. Träume (und damit auch Klarträume) sind eingebettet in ein System von Zyklen unterschiedlicher Schlaftiefen und nicht in allen Schlafphasen wird geträumt. Allerdings muss die zeitliche Wahrnehmung im Traum und die tatsächliche Zeitspanne lt. Wecker nicht unbedingt deckungsgleich sein. Ich hatte schon Träume, die subjektiv sehr lange gedauert haben, während ich gerade mal eine Viertelstunde eingenickt war.

D.
Zitieren
RE: Klartraum innerhalb 7 Stunden schaffen?
#6
07.09.2013, 20:59
Danke für die Antworten.
Ich meinte nur, ob ich einen oder mehrere Klarträume in der Zeit von 22:00 Uhr bis 5:00 Uhr schaffen kann. Tut mir leid für die falsche Fragen Formulierung.
Ich werde DILD benutzen und wie kann ich schnell in meine normale Träume bemerken, dass ich grad träume oder wach bin? Halt die wichtige Frage im Traum stellen um ins Klartraum zu kommen. Letztes Jahr habe ich nur spontan gewusst, dass ich träume und mein Körper wurde schnell gelähmt.

Kennt ihr gute Tricks um schnell im Traum bewusst zu werden, dass man träumt?
Zitieren
RE: Klartraum innerhalb 7 Stunden schaffen?
#7
08.09.2013, 19:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2013, 19:20 von Dreamworld.)
Hallo,

ja kein Problem. Drum reden wir ja miteinander shy

(07.09.2013, 20:59)square schrieb: Ich meinte nur, ob ich einen oder mehrere Klarträume in der Zeit von 22:00 Uhr bis 5:00 Uhr schaffen kann. [...] Kennt ihr gute Tricks um schnell im Traum bewusst zu werden, dass man träumt?
ich denke, einer der wichtigsten Tricks ist, keinen Leistungssport daraus machen zu wollen. Je mehr Du Dich unter Druck setzt und je schneller der erste Klartraum her muss .. möglichst sogar mehrere in einer Nacht, desto weniger wird das gelingen. Wäre es wirklich ein Problem, wenn sich der erste Klartraum erst in 4 Wochen einstellt (oder in 6 oder 8 )? Manche warten auch ein halbes Jahr oder noch länger. Geduld und Beharrlichkeit wäre zwei gute Tricks. Wir reden immerhin über Deine Psyche und Dein Unterbewusstes und nicht über Bundesjugendspiele.

Der erste Klartraum wird sich dann einstellen, wenn Du ihn am wenigsten erwartest. Freu´ Dich schon mal drauf bigwink

D.
Zitieren
RE: Klartraum innerhalb 7 Stunden schaffen?
#8
08.09.2013, 19:52
(08.09.2013, 19:19)Dreamworld schrieb: Hallo,

ja kein Problem. Drum reden wir ja miteinander shy

(07.09.2013, 20:59)square schrieb: Ich meinte nur, ob ich einen oder mehrere Klarträume in der Zeit von 22:00 Uhr bis 5:00 Uhr schaffen kann. [...] Kennt ihr gute Tricks um schnell im Traum bewusst zu werden, dass man träumt?
ich denke, einer der wichtigsten Tricks ist, keinen Leistungssport daraus machen zu wollen. Je mehr Du Dich unter Druck setzt und je schneller der erste Klartraum her muss .. möglichst sogar mehrere in einer Nacht, desto weniger wird das gelingen. Wäre es wirklich ein Problem, wenn sich der erste Klartraum erst in 4 Wochen einstellt (oder in 6 oder 8 )? Manche warten auch ein halbes Jahr oder noch länger. Geduld und Beharrlichkeit wäre zwei gute Tricks. Wir reden immerhin über Deine Psyche und Dein Unterbewusstes und nicht über Bundesjugendspiele.

Der erste Klartraum wird sich dann einstellen, wenn Du ihn am wenigsten erwartest. Freu´ Dich schon mal drauf bigwink

D.

Kann man so unterschreiben.
Merk ich ja schon bei mir selber. Als ich es unbedingt wollte zur Anfangszeit, hat einfach gar nichts geklappt. Jetzt beschränkt sich mein WILDen einzig auf bewusstes Atmen und ich verbuche damit immer mehr Erfolge!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WBTB schon nach 3 Stunden wegen kaputtem Schlafrhythmus? clearseven 10 4.025 15.01.2021, 05:52
Letzter Beitrag: StellaMaris
  Werde ich es nie schaffen einen KT zu bekommen? Smila 16 8.381 02.12.2016, 09:46
Letzter Beitrag: Pygar
Smile Die wichtigsten Sachen innerhalb eines Klartraumes Blafe 0 1.675 29.08.2015, 06:46
Letzter Beitrag: Blafe
  Ssild bei sieben Stunden schlaf insgesamt? TCookie29 1 1.933 16.03.2014, 18:34
Letzter Beitrag: Raipat
  SSILD wieviele Stunden schlaf? TCookie29 1 2.023 24.02.2014, 19:30
Letzter Beitrag: immertach
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: