Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die wichtigsten Sachen innerhalb eines Klartraumes

Die wichtigsten Sachen innerhalb eines Klartraumes
#1
Smile  29.08.2015, 06:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2015, 06:53 von Blafe.)
(Dies ist mein erster Beitrag, also entschuldigt es, sollte dieser im falschen unterforum sein || Der Thread basiert zum größten Teil auf meinen Meinungen - ich will nicht alles als totale Wahrheit verkaufen)

Hey,
heute wollte ich euch einmal so die wichtigsten Sachen innerhalb des Klartraumes zeigen ! Hier mal ein Kleiner Überblick :
×------------------------------------×
1.0 : Was man nach dem Erkennen des Traumes tun sollte
1.1 : das Sammeln genauer erklärt
1.2 : Traumziele
2.0 : Erlangen von Klarheit, Kontrolle und Stabilität
2.1 : Klarheit steigern und aufrechterhalten
2.2 : Kontrolle steigern und aufrechterhalten
2.3 : Stabilität steigern und aufrechterhalten
[3.0 : Lösung zu Problemen.]
×------------------------------------×

1.0 :
1.1 : Das Sammeln ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten Handlungen im Klartraum, weil der Träumer dadurch von Anfang an mehr Möglichkeiten hat... Sobald man merken sollte, dass man gerade träumt sollte man sich Sammeln : Ersteinmal sollte man nochmal einen RC machen, um wirklick sicher zu sein, dass man träumt (optional) Dann macht man sich Gedanken zur Szenerie und zum momentanen Traumgeschehen, z.B.: Wer nimmt an diesem Traum teil, oder Warum bin ich in dieser Situation? Das steigert die Klarheit und macht dich mit dem Traum vertrauter! Als letztes sollte man sich nochmal klar machen : " Ich träume gerade - das ist MEIN Traum und ich kann tun und lassen was ich will" ! Dies spielt beim Thema Kontrolle eine große Rolle!
1.2 : Traumziele sind eine gute Methode, um Ideen aus dem Wachleben, zu verwirklichen, helfen aber auch teilweise dabei Kontrolle oder Stabilität zu behalten !
Erinnert euch an Ziele, denn sie sind meistens die sinnvollsten Beschäftigungen im Traum, da sie im wachleben gut durchdacht worden sind (hoffentlich biggrin)
Ziele sollten nur dann nicht ausgeführt werden, wenn ihr z.B. eine Gelegenheit habt ein altes, aufgegebene Ziel zu wiederholen, oder eine andere wichtige Situation auftritt!



2.0 :
2.1 :Klarheit ist eines der wichtigsten Parameter im Traum, da sie andere beeinflusst und da für zuständig ist,sich an Ziele oder andere Dinge zu errinnern! Das Sammeln anfangs gehört eigentlich zu den wenigen Methoden zum Erlangen der Klarheit! Hab ihr ersteinmal die Klarheit, solltet ihr starke Reizempfindungen vermeiden, da diese euch leicht wieder eintragen lassen können! Meines Erachtens nach helfen Klarmachen nicht (wenn dann nur aufgrund Placebos || Dieser Punkt wurde in der Videoreihe "Das magische Dreieck" von KlareTraeume noch genauer angesprochen)
2.2 :Kontrolle ist eine wichtige Sache, um mit seinem Traum zu interagieren! Ohne Kontrolle sind die Möglichkeiten extrem eingeschränkt! Es gibt Leider keine feste Formel, wie man die Kontrolle steigert... Auf jeden Fall benötigt es Selbstbewusstsein ... Wichtig ist u.a, dass man sich beim Sammeln klar macht "Das ist mein Traum, ich kann machen was ich will"...
2.3 : Stabilität ist sowas wie ein Gestell, das euren Traum hält! Wenn der Traum instabil ist, dann könnt ihr aus dem Traum gekick werden oder eintrüben! Wie ich schon im vorherigen Punkt erwähnt habe, ist nur das Selbstbewusstsein entscheidend!


3.0: Sollte mal etwas schiefgehen, dann könnt ihr auf folgende Lösungsmittel zurückgreifen:

Ihr trübt ein : trainiert euch im Wachleben RCs an, so kann es geschehen, dass ihr auch nach dem eintrüben die Traumerkentniss wieder erlangen könnt!
Ihr werdet aus dem Traum gekickt : Solltet ihr merken, dass ihr bald aufwachen werdet, dann versucht ganz still und mit geschlossenen Augen liegen zu bleiben... macht ihr alles Richtig werdet ihr in den nächsten Traum mit hineingezogen!



Danke fürs lesen, ich hoffe es hat euch was gebracht.
Fragen könnt ihr gern in die "Kommentare" schreiben.

Klare Träume!!
Blafe
Selbstbewusstsein ist der Schlüssel zum Erfolg...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traum eines Freundes Onkel_Iroh 3 521 01.08.2023, 01:12
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Fragen eines "Neulings" Kuschiseb 13 1.594 18.08.2022, 08:10
Letzter Beitrag: Kuschiseb
  WILD im Rahmen eines Mittagsschläfchens Ywen 5 1.620 29.01.2021, 19:59
Letzter Beitrag: Ywen
Rolleyes Ein paar Fragen eines "Anfängers"... morpheus2403 1 1.913 12.04.2019, 23:18
Letzter Beitrag: xMANIACx
  Sicht eines Klartraums Akei 4 2.323 12.03.2018, 18:24
Letzter Beitrag: Two-Face
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: