Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dringend Hilfe...

Dringend Hilfe...
#1
11.08.2013, 19:39
Ich brauch dann auch mal eure HILFEEEE. Und Sorry wenn ich dafür ein neues Thema eröffnet habe....

Vor ein paar Tagen habe ich eine TV Sendung über Klarträumen gesehen und dann im Internet nachgeschaut. Ich bin dann auf dieses Forum gestossen.

Voraus möchte ich noch sagen, dass es mir nach der TV Sendung klar geworden war, dass ich selten schon mal
so einen Traum hatte und ich mich immer danach gesehnt hatte, wieder einmal so einen Traum zu haben.
Auch die Schlafstarre ist mir nicht fremd. Die hatte ich auch schon 3-4 mal. Hatte aber immer ne riesen Angst und wusste nicht, was das sollte.

So also ich habe mich mal mit WILDen versucht. Meine Versuche bregrenzen sich auf 4 mal. Also ich lege mich
hin und fang mich an zu entspannen. Zähle dann rauf und runter von 100 und es stellt sich auch ein leichtes
kribbeln ein, doch sonst passiert nix und ich penn nach ner weile ein. Dann ärgere ich mich am Morgen, wieso ich eingepennt bin

Was ich aber sagen kann, seit dem ich das mache, erinnere ich mich am Morgen an 1-2 Träume. Das konnte ich davor
schon lange nicht mehr.

Was auch noch ganz witzig ist, ist folgender Traum, Ich glaube das ich geträumt habe, dass ich in der Schlafstarre
liege. Und das richtig fieeese daran war, dass dan angeblich meine Katze an meiner Nase Schuppern kam und mich
das dann kitzelte. Nur ich war in der Starre und konnte mich nicht bewegen .. lool.... und zack bin ich aufgewacht
und weit und breit keine Katze. Aber eben nur geträumt, weil die Starre war anders, als so wie ich die kenne.

Ein anderes Erlebniss war, aber nur sehr kurz und wieder nur geträumt, ich fragte mich, ob ich im Traum bin oder nicht
und schaue auf meine Finger, und da waren 6 und schwups war ich wach. Aber da war nix von Klartraum oder so...

Achja und wenn ich WILD abbreche, dann frage ich mich manchmal auch, hab ich nun schon geschlummert/geschlafen oder nicht,
kanns aber nicht genau sagen...

2 Tage nachdem ich das im Notepad geschrieben hatte. Wieder 2 WILD Versuche und EINGEPENNT.. mist mist mist und am morgen hatte ich dann das Gefühl, kaum geschlafen zu haben...

Was Wie Wo kann ich ändern oder anders machen ? Will heute nicht schon wieder einfach nur einpennen bigsad
Zitieren
RE: Dringend Hilfe...
#2
12.08.2013, 11:23
Ruhe bewahren und weiter üben. big

Ich weiß nicht wie sehr du dich auskennst aber hier kannst du ja mal ein bisschen rumgucken http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3432
v.a. der FAQ-Bereich ist für den ersten Überblick praktisch http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=7275

Zitat:(...)erinnere ich mich am Morgen an 1-2 Träume.
Das ist nicht grad viel, ich erinnere mich wenn es gut läuft an 4 oder mehr. Hast du ein Traumtagebuch? Mir hat es geholfen.

Zitat: Will heute nicht schon wieder einfach nur einpennen
Wenn du dich unter Druck setz wird es immer unwahrscheinlicher, dass du erfolgreich wirst. Also das Thema entspannt angehen, irgendwann( Tage, Wochen, Monate, Jahre bigwink ) wird es schon.
Zitieren
RE: Dringend Hilfe...
#3
12.08.2013, 13:30
Hi Gaukler! Kampi hat da recht! Probiere unterschiedliche Techniken aus, denn nicht alle sind gleich für jeden geeignet! Also Kopf hoch und weiter üben! Ach ja und wenn du kein Traumtagebuch hast, dann solltet du dir eins anschaffen. Denn daran kann es auch liegen, das du deswegen keinen Erfolg hast.

MFG
lucidDreamer13

PS: das wird schon bigwink
Zitieren
RE: Dringend Hilfe...
#4
12.08.2013, 15:17
Hey Gaukler

Gaukler schrieb:Was auch noch ganz witzig ist, ist folgender Traum, Ich glaube das ich geträumt habe, dass ich in der Schlafstarre
liege. Und das richtig fieeese daran war, dass dan angeblich meine Katze an meiner Nase Schuppern kam und mich
das dann kitzelte. Nur ich war in der Starre und konnte mich nicht bewegen .. lool.... und zack bin ich aufgewacht
und weit und breit keine Katze. Aber eben nur geträumt, weil die Starre war anders, als so wie ich die kenne
Diese Erfahrung kenne ich zu genüge biggrin.

Zitat:Achja und wenn ich WILD abbreche, dann frage ich mich manchmal auch, hab ich nun schon geschlummert/geschlafen oder nicht,
kanns aber nicht genau sagen...
Machst du das evtl abends wenn du schlafen gehst? Ich empfehle dir, gerade am Anfang, es nach dem Aufwachen oder einem WBTB zu machen. Abends wirst du wahrscheinlich entweder wach bleiben oder trüb einschlafen, weil du dort in eine Delta-Phase kommst.

Du darfst dich nicht aufregen wenn es nicht direkt funktioniert. Sammle alle Erfahrungen. Ich kann dir für den Anfang unbedingt den indirekten WILD ans Herz legen. Dort kommst du in den KT binnen weniger Sekunden. Ich hatte damit auf Anhieb Erfolge. Aber auch dort nicht den Kopf in den Sand stecken, wenn es nicht direkt funktioniert.

Achte nicht auf Kribbeln oder was sonst passiert. Das wichtigste bei einem WILD ist wohl, sein Bewusstsein zu bewahren, aber vergesse alles um dich herum und sinke sicher in den Schlaf. Je schneller du einschläfst desto leichter wird es für dich sein. Das eintrüben rührt nach meinen Erfahrungen daher, dass der Einschlafprozess zu lange dauert und man abschweift weil man das Bewusstsein nicht mehr aufrecht erhalten kann. Die Konzentration ist irgendwann zu Ende. Je schneller, desto einfacher. Deswegen ist der iWILD sehr einfach.

Viel Erfolg!

LG
Faiky
Zitieren
RE: Dringend Hilfe...
#5
12.08.2013, 15:51
Super Danke euch allen. Ich werde dann mal eine andere Technik probieren und wieder berichten. Ich freu mich jedenfals immer wieder aufs neue, endlich schlafen gehen zu können big
Zitieren
RE: Dringend Hilfe...
#6
13.08.2013, 07:50
Hab gestern beim Einschlafen umgestellt auf nicht mehr konzentrieren und so einfach ähnlich wie Tagträumen und versuchen wach zu bleiben.
Totaler Fehlschlag. Wurde zwar so gegen 05:00 nochmals wach, aber auch dann hab ichs voll verbockt.
Ergebniss am Morgen: Konnte mich nicht mal an einen Traum erinnern. War irgendwie ziemlich gefrustet
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: