Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Es schaukelt nur :/

Es schaukelt nur :/
#1
25.07.2013, 03:12
Guten Abend KTCommunity biggrin wie ihr sehen könnt bin ich noch um 4 Uhr wach, aber nicht aus langweile sondern weil mein WILD wiedermal gescheitert ist.

Ich hab folgendes Problem: ich Gehe nachts Schlaffen, heute gegen 2:45, will WILDen, ich eyy vorher was und trinke 1 Tablette Baldrian. Ich leg mich dann auf den Rücken hin und mache alles wie beschrieben. Ich spüre nach einer Zeit meine Körperteile wie Beine oder Arme nicht mehr, meine Augen halte ich geschlossen.

Nun hab ich 2 Probleme - ich weiß nicht wohin ich gucken soll biggrin ich versuch, meine Augen zu beruhigen und einfach eine Stelle anzugucken, doch das klappt leider nicht, meine Augenlieder fangen oft an zu zucken. Ich versuch die Augen fest zu schließen doch das stört mich wiederum beim einschlafen.

Nach ner Zeit merk ich dass ich etwas angespannt hab, z.B mein Bein oder mein Nacken :/

das weiteste was ich mal erreicht habe ist das ich dieses Schaukel Gefühl habe und die Hypnagogen(?) Bilder , mehr war da auch nicht.

was mach ich falsch und was soll ich besser machen?

ûbrigens das ganze dauert oft 1 Stunde und länger, nach ner Zeit wird's mir ungemütlich zu warm oder sonstiges und ich brech das alles einfach ab :/
Zitieren
RE: Es schaukelt nur :/
#2
25.07.2013, 08:22
Hallo MFreak, Herzlich Willkommen.

So lange dein Geist Wach ist nützt das alles nichts. Anspannung ist immer falsch. Ich kenne die Situation und die meisten anderen wohl auch. Und immer wieder kommt dieses Problem.
Du Scheinst dich nicht richtig zu entspannen und bleibst zu sehr Wach. Lösung:
  • WILDe, wenn du aufwachst, nicht direkt wenn du im Bett gehst, mache am besten ein WBTB.
  • Konzentriere dich nicht so sehr auf deinen Körper, sonder mehr auf dein inneres, auf Hypnagoge Bilder und Eindrücke. Mache am besten eine andere WILD-Variante wie die Tagtraummethode.
  • Wenn du nach 30min nicht eingeschlafen bist, versuche ein zu schlafen, am besten indem du auf nichts achtest und auch an nichts denkst. Sonst wird WILD zu Qual
  • Schaue dir auch SSILD an.

Viel Erfolg!

LG
Faiky
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: