Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD - viele Versuche, nie Erfolg

WILD - viele Versuche, nie Erfolg
#1
12.06.2013, 11:13
Ich habe schon Rund 15 - 20 mal WILD versucht.
Und bis jetzt noch nie ein Erfolg gehabt. Der Ablauf sieht so aus:
Ich lege mich auf den Rücken, schließe meine Augen, und entspanne mich.
Ich konzentriere mich auf einen Körperteil, und dieser wird nach einiger Zeit ganz taub. So mache ich das mit allen Körperteilen. Dies dauert bis zu einer Stunde. Wenn alle Körperteile taub sind, denke ich an ein Traumszenario, versuche etwas geistig zu bewegen, aber nichts funktioniert. Ich liege noch eine Stunde lang und fühle mich nach ner Zeit wie n Vollidiot. Dann werde ich etwas ungeduldig und versuche etwas durch die Schlafparalyse (Sofern es eine war) zu bewegen, aber natürlich bin ich immer noch wach und meine Mühen waren umsonnst.

Weiß einer woran das liegen kann?

Ich bin vor kurzem aufgewacht, und konnte meinen Arm nicht spüren. Der hing dar wie sone Spagetti-Nudel. Das dauerte ungefähr 3 Minuten. Dachte schon ich bin meinen Arm los. Ist das vielleicht die Schlafparalyse?
Zitieren
RE: WILD - viele Versuche, nie Erfolg
#2
12.06.2013, 11:18
Hallo Andruchon, herzlich Willkommen.

Viele berichten von deinem Problem und sie haben alle eins gemeinsam: Sie achten auf den Körper.
Ich hatte das selbe Problem. Deswegen empfehle ich, den Körper zu ignorieren und z.B. den Tagtraum-WILD (von Sloj) zu machen.

Die Variante die du machst ist doch nur nervig, ernüchternd, müßig, nervig... und seltenst hört man Erfolg.

Soll ich noch mal das Kribbelzitat von Rethor bringen biggrin?
Zitieren
RE: WILD - viele Versuche, nie Erfolg
#3
12.06.2013, 12:43
Machst du wbtb?

http://www.klartraum-wiki.de/wiki/WBTB
Zitieren
RE: WILD - viele Versuche, nie Erfolg
#4
12.06.2013, 12:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2013, 13:05 von Andruchon.)
Danke für die Antwort, Faiky.
So wie ich es aus seinem Post ausgelesen habe, habe ich nie die Schlafparalyse erlebt.
Anscheinend war es genau der Vorfall mit dem komplett ausgeschaltetem Nudelarm, was die Schlafparalyse war.
Könnt ihr euch wirklich wärend der Schlafparalyse garnicht bewegen, sogar wenn ihr euch noch so anstrengt?
Denn bei meiner "Schlafparalyse" konnte ich mich jederzeit mit etwas mühe bewegen.

Hi, Pygar.

Ich habe wbtb schon probiert und wsib auch. Beide endeten damit, dass ich einfach nach kürzester Zeit wieder einschlief
Zitieren
RE: WILD - viele Versuche, nie Erfolg
#5
12.06.2013, 13:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2013, 13:01 von Dreamynim.)
(12.06.2013, 12:49)Andruchon schrieb: Danke für die Antwort, Faiky.
So wie ich es aus seinem Post ausgelesen habe, habe ich nie die Schlafparalyse erlebt.
Anscheinend war es genau der Vorfall mit dem komplett ausgeschaltetem Nudelarm, was die Schlafparalyse war.
Könnt ihr euch wirklich wärend der Schlafparalyse garnicht bewegen, sogar wenn ihr euch noch so anstrengt?
Denn bei meiner "Schlafparalyse" konnte ich mich jederzeit mit etwas mühe bewegen.

Man kann sich nicht bewegen, wenn man in der Schlafparalyse ist. Da kannst du dich noch so sehr anstrengen. Was passieren kann ist, dass ich daraufhin die Paralyse löst.

Dein Erlebnis mit dem Arm klingt eher, als hättest du auf deinem Arm geschlafen. bigwink Wenn es die Schlafparalyse bei deinem Arm war, dann ist das extrem seltsam, dass sich sich nur stellenweise nicht gelöst hat. Normalerweise sollte dein Körper merken, dass du wach bist, und die gesamte Paralyse lösen, auch den Arm.

"Deine Schlafparalyse" würde ich einfach als eine Entspannung der Muskeln einstufen. Die SP wird manchmal etwas unterschätzt, denke ich. Es kann durchaus sehr schwierig sein, die Schlafparalyse zu erreichen. Wenn man sie dann erreicht hat, dann ist der Körper schon so gut wie eingeschlafen. Dann dauert es nicht mehr lange.

Das Kribbelzitat von Rhetor könnte man mal irgendwo anpinnen, oder in den banner vom KTF einarbeiten. big

Man kann sich beim WILD schon auf seinen Körper konzentrieren, aber trotzdem entspannen und ab und zu "abtauchen". Und bewegen darf man sich sowieso. bigwink Ich würde an deiner Stelle vielleicht eine andere WILD-Variante ausprobieren.

Grüße,
--Dreamynim
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: WILD - viele Versuche, nie Erfolg
#6
12.06.2013, 13:26
Besser hätte ich es nicht sagen können big.

WILD(Tagtraummethode)

SSILD

Na gut, muss sein:

Rhetor schrieb:Diejenigen Leute, die beim Einschlafen ein Kribbeln verspüren, sind genau die, die NIEMALS einen WILD zustande kriegen! :Twisted:

Lies doch mal ein bischen im "WILD für totale Anfänger"-Thread herum!
Da kribbelt es rauf, da kribbelt es runter, in hunderten von Beiträgen auf über 20 Seiten kribbelt es ganz fürchterlich kribbelig
Da kribbelt es so penetrant, dass man beim Lesen schon das Gefühl bekommt, man müsse sich die Beine vertreten und die Arme ausschütteln

Und nur ganz ganz ganz selten (evtl. sogar gar nie :Fear: ) berichtet jemand von den Kribbeligen dann irgendwann auch mal von einem gelungenen WILD.
Zitieren
RE: WILD - viele Versuche, nie Erfolg
#7
12.06.2013, 17:13
Hey, Faiky, Dann sollte ich ja laut Rhetor mit meinen Klartraumversuchen aufhören und
mich sofort abmelden, da ich anscheinend wegen meiner Kribbeligkeit nicht dafür geignet bin. ='(
Zitieren
RE: WILD - viele Versuche, nie Erfolg
#8
12.06.2013, 20:18
nimm das doch nicht so ernst^^
Zitieren
RE: WILD - viele Versuche, nie Erfolg
#9
12.06.2013, 20:34
jebus, nimm das doch nicht so ernst biggrin
Hab eben die Tagtraum Variante von zloj probiert.
Aber ich konnte nach einiger Zeit rumliegen und versuchen sich Sachen vorzustellen
zu keinem Erfolg kommen.
Kann vielleicht daran liegen, dass ich nach ner Weile angefangen habe seltsame Geräusche zu hören.
Ich musste genervt mit nem Kissen nach meiner Katze werfen, die gerade am Baden war... dämliches Scheißvieh.
Ich schätze es liegt daran, dass ich eine schlechte Fantasie habe, bzw mir Sachen schlecht vorstellen kann.
Ich lag ungefähr ne halbe Stunde rum. Eigentlich soll man ja maximal eine Stunde versuchen.
Zitieren
RE: WILD - viele Versuche, nie Erfolg
#10
12.06.2013, 21:03
Das ist ein alter Entwurf, deswegen die etwas offizielle Sprache:

Zusammengefasst hat der WILD 3 Säulen:

1.: Schlafdruck
2.: Bewusstsein
3.: SO-REM / SO-NREM1

Zu 1.:
Eine gewisse Müdigkeit ist vonnöten, um in einen aus dem Wachen induzierten Klartraum einzusteigen.
Dies tritt auf:
- Nachmittagsschlaf (bei Gewöhnung)
- Nächtliches Erwachen
- Übermüdung

Zu 2.:
Während des Einschlafvorgangs muss das Bewusstsein aufrecht erhalten werden, dass alles Folgende ein Traum ist.
Dies wird häufig mit erhöhten Leveln von Noradrenalin in Verbindung gebracht.
Dies tritt auf:
- Wachheit
- Extreme Übermüdung, kann sich hier aber je nach Typ komplett ins Gegenteil verkehren
- nach dynamischen Meditationen
- nach geistig anspruchsvollen Tätigkeiten wie z.B. Jonglieren

Zu 3.:
Direkt nach dem Einschlafen sollte der Träumende in die Traumphase REM oder NREM1 verfallen. Da diese beim Schlafbeginn einsetzt, spricht man von Sleep-Onset REM.
Dies tritt auf:
-Übermüdung / Schlafdefizit
- Wiedereinschlafen nach nächtlichem Erwachen
- Narkolepsie
Zitieren
RE: WILD - viele Versuche, nie Erfolg
#11
13.06.2013, 07:50
Hehe, Andruchon, das war wirklich nicht ernst gemeint. Aber es ist was wahres dran bigwink. Natürlich gibt es auch welch die damit Erfolg haben, Baddacyl ist damit z.B. sehr erfolgreich und hat mehrere Klarträume in der Nacht. Nach deinem Post klingt das aber, dass dir speziell diese Variante nicht liegt, was nicht schlimm ist. Wenn du doch ein gutes Gefühl hast, dann ist das Problem wahrscheinlich eher die Müdigkeit. Je Müder desto schneller, desto einfacher. Du kannst das ja auch mal mit dem indirekter WILD kombinieren bigwink.
Zitieren
RE: WILD - viele Versuche, nie Erfolg
#12
15.06.2013, 11:15
Hab jetzt wieder die Tagtraummethode probiert. Ich bin tatsächlich fast in einen Traum gekommen, das heißt ich sah schon die Traumscence
und konnte mich dort auch bewusst bewegen. Aber kurzt darauf... BAM und meine Mum schlägt die Tür vom Wohnzimmer zu. Ich mein wtf, sieht die nicht
dass ich am pennen bin? 20 Minuten später bin ich wieder recht weit gekommem, und schon schreit irgendein Kind und weckt mich auf.
Ich verstehe nicht wie ich das vermeiden kann. Nur nachts WILDen? Wie verhindert ihr es denn? Euch in einen Schutzraum begeben? Leider haben wir sowas
in unserem Mehrfamilienhaus nicht =/
Zitieren
RE: WILD - viele Versuche, nie Erfolg
#13
15.06.2013, 12:45
Wir würden dir sowieso empfehlen das Nachts zu machen. Deswegen auch WBTB bigwink.
Zitieren
RE: WILD - viele Versuche, nie Erfolg
#14
15.06.2013, 19:45
Nimm doch Ohrstöpsel bigwink Wenns gar zu laut ist pack ich außerdem noch Kissen drauf.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seit Monaten kein Erfolg Chrissi1001 4 3.550 10.07.2016, 17:01
Letzter Beitrag: lolosunshine
  WILD zu viele Gedanken/ LucidXYZ 1 2.079 14.06.2016, 16:07
Letzter Beitrag: Nola
  langfristiger Erfolg hendie4 3 2.443 24.11.2015, 20:58
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Erster Erfolg oder falsch angewandte Technik? Temori 2 3.588 07.10.2015, 21:32
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.567 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: