Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe verzweifelt :(» Ich weiß nicht weiter.

Hilfe verzweifelt :(
#1
16.02.2013, 21:15
Ich bin seit einem halben Jahr dabei mich mit Lucid dreams zu beschäftigen. Ich habe bis jetzt 2 ich nenne mal luzide träume gehabt beim ersten war es so: Ich wurde wach so gegen 8 Uhr morgens und legte mich Dan wo anders schlafen. Direkt wurde ich im Schlaf luzid da wüsche ich mir eine ganz bestimmte Person her. Wurde dadurch direkt luzid aber auch nur weil ich so verdammt glücklich war es mal geschafft zu haben nach langem und ich wurde sehr aufgeregt die Person zu treffen das ich dadurch glaube ich aufgewacht bin.


Mein 2 luzid Traum war das ich zuhause war und irgendwas nicht stimmte Dan fing es an gruselig zu werden. Weiß nicht warum aber machte direkt einen RLc machte die Nase zu und konnte atmen als ich wusste das ich träume tat ich was sehr dummes. Ich löste den Traum auf und im Nachhinein ist mir klar geworden das dies verdammt blöd war.


Einige Leute die ich kenne hatten nach paar Wochen schon ihren luziden Traum und ihren Spaß. Ich dagegen warte ein halbes Jahr und habe immer noch nichts vernünftiges erreicht bigsad

Ich mache viele RLc im Wachen Leben
und WILD verstehe ich irgendwie nach all dem immer noch nicht ganz wie das geht könnte echt heulen bigsad

Ich bin nicht faul oder so ich informiere mich so gut es geht versuch so viel wie möglich aber es will nicht klappen. Vielleicht mache ich es auch falsch kan auch sein.

Ich bin langsam echt traurig das es bei mir nicht klappen will, obwohl ich so lange schon dabei bin. Bei meinen Kollegen klappte es wunderbar und sie erzählten mir ihren Spaß. Weiß echt nicht weiter deshalb bitte ich um Hilfe, egal wie und egal was auch wen es Grundlagen sind, evt habe ich was versehen und ich sehe es nur nicht...
Zitieren
RE: Hilfe verzweifelt :(
#2
16.02.2013, 22:22
Erstmal einen wunderschönen guten Abend allerseits!

Ich würde einfach mal sagen, dass das Klarträumen ein höchst subjektives und unter Umständen langwieriges Phänomen ist wofür sich jeglicher Aufwand allerdings wirklich lohnt! Daher nicht aufgeben und nicht verzweifeln, es gibt für alles Lösungen. big

Die Frequenz mit der Leute Klarträume erleben hängt, wie ich denke, sehr sehr viel von der Erwartungshaltung des Träumers zu seinen Träumen ab. Wenn man sich einredet, dass Klarträumen super schwer ist, dann ist es dies auch. Ebenso wie einfach es ist, wenn man sich völlig darüber im klaren ist, wie leicht es sein kann.

Mit kleinen Schritten lernt man das Laufen. Du kannst nicht losrennen bevor du nicht weißt wie man sicher und zuverlässig geht. Auf mich wirkt es so, als ob du deine beiden kleinen Erfolge nicht wertschätzt. Freu dich doch darüber überhaupt dieses wunderbare Phänomen entdeckt zu haben und es schon zweimal, egal wie lang es war, erlebt zu haben, anstatt dich darüber auszulassen dass deine Freunde besser sind als du. Auch sie werden, früher oder später, auf irgendwelche Hindernisse stoßen, oder vielleicht sogar vom Thema abkommen. Negative Emotionen sollte man sowieso am besten ziehen lassen und daraus lernen anstatt sie zu nähren und groß zu züchten bis sie große, beherrschende Gewohnheitsmonster sind.

Die RCs sind ebenso nur ein Hilfsmittel für die Klarheit, sie können sie nicht ersetzten!
Meistens braucht man den RC sowieso nur dazu um zu prüfen ob man wirklich träumt, klar ist man schon davor. Daher ist das kritische und achtsame Bewusstsein die ausschlaggebende Größe. Versuche schlicht so oft wie nur möglich dir bewusst zu sein was du gerade tust, wer sich um dich herum befindet und ob die Realität die du im Moment erlebst authentisch ist. Integriere das Klarträumen noch mehr in dein Wachleben als du hoffst es in die Träume zu bekommen! Wichtig dabei ist Verkrampft- sowie Sturheit zu vermeiden. Eine lockere Haltung ist immer hilfreich. Egal was man macht. augenroll

Ganz besonders beim Punkt WILD. Wenn es nicht funktioniert ist es nicht schlimm, dann versuchst du es halt nocheinmal. Locker versuchen Erfolge zu erzielen und alle Erfahrungen die du dabei machst annehmen. Wenn man sich selbst zu sehr stresst bringt dies auch nicht so viel, meine ich. Hatte selbst eine Phase in der der WBTB-Wecker nächtlich klingelte..
Wenn du wildest ist es auch sehr nützlich nicht alles zu analysieren, das hindert meistens. Zumindest mich selbst. bigwink

Hoffe mal irgendwem mit meinem Beitrag geholfen zu haben.. und möge die Klarheit euer steter Begleiter sein!
Das ist doch ein Tortellini-Problem! - Gedanken in tiefer Meditation
Zitieren
RE: Hilfe verzweifelt :(
#3
19.02.2013, 17:28
Stimmt auch dennoch ist es manchmal echt naja.
Zitieren
RE: Hilfe verzweifelt :(
#4
19.02.2013, 18:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2013, 18:59 von Faiky.)
Hallo Dan!

Das nützt alles nichts, bring dich um!
Nein quatsch. Erst einmal, vergleiche dich nicht mit anderen. Wenn du das tust muss du mit den Folgen in deiner Psyche rechnen.
Dass du bei Angst abbrechen möchtest ist auch verständlich, ich kenne das. Das hat nichts mit Dummheit zu tun, mach dich nicht selber runter. Im Traum machen wir vieles was wir in der Wachwelt als "Dumm", ja sogar total abwegig und bescheuert halten würden. Einfach darüber lachen bigwink.

Ich stimme IM zum größten Teil zu. Aber mache RCs wenn du sie für richtig hältst! Prüfer nur ob du dabei auch wirklich kritisch genug bist!
Die Grundeinstellung die IM beschrieb ist gut in dieser Beschreibung erklärt: Der Schlüssel zum Klarträumen

Arbeite dich immer nach vorne und schreib dich nie ab. Das ist die sicherste Methode bigwink. Auch dieser Einstellung bedarf es an Übung und Erfahrung.

Da du gerne noch einmal die Grundlagen hören wolltest möchte ich sie dir gerne mit auf den Weg geben. Ja sie sind so simpel dass ich sie in ein paar Sätzen beschreiben kann und das ist alles was ich einem Anfänger raten würde, mehr nicht, ganz Simpel und verständlich big:

Durch gezieltes und bewusstes Einschlafen (WILD) induzierst du einen Klartraum. Macht man dies direkt beim Erwachen, ohne sich zu bewegen und die Augen zu öffnen, schafft man es innerhalb weniger Sekunden.

Durch ständiges Prüfen und kritisches Hinterfragen wirst du irgendwann feststellen, dass du träumst. (DILD)

Die Traumerinnerung lässt sich durch intensives Beschäftigen steigern und ist ein mächtiges Werkzeug.

Zweifel im jeglichem Sinne sind kontraproduktiv, steter Tropfen höhlt den Stein (Auch wenn das Wasser nie damit gerechnet hätte).


In diesem Sinne, viel Spaß und Erfolg!

LG
Faiky
Zitieren
RE: Hilfe verzweifelt :(
#5
19.02.2013, 20:33
Vielen Dank das hat gut getan das von jemanden zu hören biggrin andere meines Freundeskreises fanden das eher lustig deshalb wird ich ein wenig sauer und traurig zugleich. Ich denke WILD ist eine super Methode kriege es aber nie hin die augen nach den aufwachen zu zuhalten und mich dabei nicht zu bewegen.
Zitieren
RE: Hilfe verzweifelt :(
#6
20.02.2013, 10:24
Gut Ding braucht Weile!

Ich versuche es auch schon drei Monate und hatte erst einen kurzen Erfolg bei einem Mittagsschläfchen.
Wenn du am Klarträumen dranbleibst, stellt sich der Erfolg ganz bestimmt ein. Warum sollst du es nicht können? Ich glaube auch, dass es fast von selbst geht, sobald du deinem Unterbewusstsein deutlich genug eingeimpft hast, dass du es kannst.
Heute Nacht wollte mich ein Wächter vom Buffett fernhalten, ich wollte Ihn wegschubsen und sagte "verschwinde, das ist mein Traum", aber der Wächter entgegnete "nein, meiner!" und dann wars auch schon wieder aus mit dem Beginn eines Klartraums. Aber immerhin ein Anfang.
Das wird noch, mit der Klarträumerei, du hast doch keine Eile, oder?
Allein die Beschäftigung mit Klartraumliteratur vor dem einschlafen bringt mir am nächsten Morgen ein Erinnerungsvermögen an die Träume, dass ich beim Frühstück einen Roman schreiben könnte.

Du kannst klarträumen, wir alle können klartäumen. Lass dir nichts anderes einreden.

Klarheit wünscht Gerhard
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: