Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

lege mich selber rein!» trüber Traum, dass ich luzid träume

lege mich selber rein!
#1
11.02.2013, 21:51
Ja was für ein Mist schon wieder :-)
Ich träume, dabei aufm Rücken liegend (trüb):

Ich merke, dass ich klar werde, nehme auch wahr, dass ich im Bett (aufm Bauch) liege und schlafe. Freu mich, dass ich klar bin und unternehme irgendwelche Sachen im Klartraum. Stelle mir auch schon vor, wie ich anderen erzähle, was in diesem KT passiert ist.

Wache auf und merke, dass ich mitnichten aufm Bauch liege und mitnichten einen KT hatte, sondern mir das alles nur eingebildet hab, bzw. normal geträumt.

Was für ne Zeitverschwendung :-)))

Hätte ich nur die Chance gehabt, WIRKLICH klar zu werden...
Zitieren
RE: lege mich selber rein!
#2
11.02.2013, 22:48
Hallo Katie,

Ich komme nicht dahinter was dich zu dem Schluss bringt das du dir alles nur eingebildet hast und trüb warst?

vlt. hab ich auch einen gedanklichen Hänger big
Wie hast du denn bemerkt das du klar warst, hast du bemerkt das du Träumst? Bist du auf dem Rücken gelegen nach dem Aufwachen und hast nur im Traum bemerkt/gesehen das du auch dem Bauch liegst?
Interessant wäre auch, was für Sachen du denn unternommen hast?

LG
Wenn man den Kopf hebt, gibt es keine Grenzen.
Zitieren
RE: lege mich selber rein!
#3
12.02.2013, 04:13
Es ist halt generell so, dass man eventuell sich im Schlaf wälzt und dann beim Aufwachen andersrum liegt, als man beim Einschlafen sich hingelegt hat. Daher kann man auch leicht geträumt haben, dass man so oder so liegt.
Zitieren
RE: lege mich selber rein!
#4
12.02.2013, 13:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2013, 13:13 von Faiky.)
Zitat:Freu mich, dass ich klar bin und unternehme irgendwelche Sachen im Klartraum. Stelle mir auch schon vor, wie ich anderen erzähle, was in diesem KT passiert ist.
Zitat:Wache auf und merke, dass ich mitnichten aufm Bauch liege und mitnichten einen KT hatte, sondern mir das alles nur eingebildet hab, bzw. normal geträumt.
Ja, war das jetzt ein Klartraum oder nicht? Würde ich auch interessieren, warum du denkst, dass es eingebildet war. Was hast du für Sachen denn unternommen?

Was das Verarschen angeht, so ist so mancheiner wie ich ein König darin! Man fällt auf so viel rein und man findet für alles eine Ausrede. Obwohl ich das schon seit Ewigkeiten trainiere, nicht so zu denken.

Oft bekommt man den Übergang vom WL in den Traum auch nicht mit und träumt dass man im Bett liegt und z.B. WILDet. Man WILDet, versucht sich nicht zu bewegen aber man träumt schon. Das ist Zeitverschwendung! bigwink
Zitieren
RE: lege mich selber rein!
#5
12.02.2013, 19:19
Nein es war kein KT, das weiß ich sicher, genauso wie ich sicher weiß, dass ich mich als aufm Bauch liegend wahrgenommen hatte und aber in Wirklichkeit die ganze Zeit aufm Rücken lag. War nur in so nem Dämmerzustand bei nem unfreiwiligen Nachmittagsschlaf.
Der letzte Mist.
Auch Traumtagebuch spar ich mir jetzt, hat keinen Sinn. Immer nur diese Träume an der Schlafoberfläche und nur Fetzenerinnerungen. Mir reichts! Kein Bock mehr im Moment, mich damit zu beschäftigen, schade aber ist so... :-(

Vielleicht wirds ja wieder anders, hoffe es...
Zitieren
RE: lege mich selber rein!
#6
12.02.2013, 20:00
"Mist" und "Zeitverschwendung" ist nur der Frust, der durchkommt bei deinen Post... :B

Ich habe oft "verschachtelte" Klarträume, also wo ich zwar im Traum klar bin, aber zwischen dem Traum und dem Wachleben noch eine Ebene ist. Ich zähle diese Träume auch zu den Klarträumen, finde sie oft spannender als "WILD-Klarträume", weil sie mehr unbewußte Inhalte haben und weniger selbstgesteuert sind. Finde ich keinen Grund, diese Träume abzuwerten.
Zitieren
RE: lege mich selber rein!
#7
12.02.2013, 20:42
Hey,

Schade, dass du so schnell auf gibst. Da musst du doch dran bleiben ...
...sonst wird es doch nicht besser. wink4)

Also auf zu neuen Taten. Heute kommt ein KT! big
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: lege mich selber rein!
#8
13.02.2013, 10:44
Katie:

Keiner wird dich zwingen weiter klar zu träumen. Vielleicht solltest du dir aber noch einmal bewusst machen, was du in den Träumen alles tun könntest. Warum hast du das angefangen? Wie viel wäre es dir wert, klar zu träumen?

Ich denke die Situation die du gerade durchlebst, haben viele erlebt, auch ich big. Irgendwann kommen viele dann doch wieder darauf zurück. Und heute gehe ich mit einer ganz anderen Einstellung heran. Ich lass mich nicht mehr durch Misserfolge deprimieren, bin nicht enttäuscht wenn es nicht funktioniert und mache einfach weiter auch wenn ich eine Flaute habe, weil ich ein Klarträumer bin.

Wie bei so vielen tief im Geiste liegende latente Fähigkeiten ist es schwierig den Zugang zu finden. Aber steter Tropfen höhlt den Stein! Damit man den Stein höhlen kann, braucht man eine gewisse Einstellung. Sei der Tropfen der jede Nacht versucht den Stein zu durchdringen!

Wir sind ein nettes Forum, und du eine nettes Mitglied. Vergiss das nicht bigwink was auch immer ist, wir werden mit Rat und Motivation zur Seite stehen!

Und jetzt lass dir das noch einmal für 5min durch den Kopf gehen. Willst du nicht einfach weitermachen und deinem traumhaften Ziel näher kommen?

Raipat:

Geht mir genauso. Ich habe sogar teilweise 3 Ebenen die ich alle wahrnehme. Verrückt was so alles möglich ist.
Zitieren
RE: lege mich selber rein!
#9
13.02.2013, 17:02
Hey, voll nett von Euch, dass Ihr mich aufbauen wollt! Ich denk halt, die Klarträume können nur kommen, wenn auch die normale Traumerinnerung funktioniert, und das haut halt überhaupt nicht in (vor Jahren ja schon, deswegen weiß ich, wies sein könnte). Aber andererseits hab ich auch schon von anderen gelesen, dass die KT vielleicht auch kommen ohne Traumtagebuch.. Na mal sehen... Schön wärs schon, das richtig anzufangen...

VG
Zitieren
RE: lege mich selber rein!
#10
13.02.2013, 18:09
Hey,

Gib bitte nicht auf.

Auch nicht das Traumtagebuch. Hast du es mal mit Autosuggestion versucht?

"Ich erinnere mich an meine Träume!"

Liebe Grüße, Wölfin
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: lege mich selber rein!
#11
13.02.2013, 22:36
Hey Wölfin,

nee ich schreib jetzt keins mehr, das nervt nur :-)
Ich versuchs mal einfach so. ABer das mit der Autosuggestion, nee so richtig intensiv hab ich das nie verfolgt...
Aber ich versuch jetzt mal locker zu bleiben und vielleicht kommen die KT ja einfach so...
Wenn ja, berichte ich...

VG
Zitieren
RE: lege mich selber rein!
#12
14.02.2013, 02:58
Einfach so meiner Erfahrung gemäß kaum. Die geistige Einstellung soll schon dementsprechend auch vorhanden sein biggrin
Zitieren
RE: lege mich selber rein!
#13
14.02.2013, 18:59
Den Selbstbetrug mit dem TTB mussten wir glaube ich alle erfahren... bigwink
Das ist doch ein Tortellini-Problem! - Gedanken in tiefer Meditation
Zitieren
RE: lege mich selber rein!
#14
18.02.2013, 19:30
Was meinst du damit: Selbstbetrug mit dem TTB?
Zitieren
RE: lege mich selber rein!
#15
18.02.2013, 20:20
Ich glaube nahezu die Meisten von uns haben schonmal angefangen TTB zu schreiben, als die Erinnerung dann anstieg und das Schreiben viel wurde, kam die Idee, dass man's ja eigentlich doch nicht brauch, weil die Erinnerung jetzt gut bleibt oder die Klarträume auch ohne kommen. Kaum hat man aufgehört wurde die Erinnerung zunehmend schlechter und die KT-Rate sank ins Bodenlose. Ohne TTB geht meistens einfach gar nichts biggrin
Das ist doch ein Tortellini-Problem! - Gedanken in tiefer Meditation
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich machs mir selber schwer und weiss nicht was tun :( Quicks 5 2.959 17.02.2016, 23:02
Letzter Beitrag: insomnia
  paar fragen - struktur rein bringen Truschka 5 3.576 21.09.2008, 15:56
Letzter Beitrag: Orochimaru
  Klarträumen: Genau das richtige für mich oder für mich schäd BrianSchimmel 8 6.028 08.12.2004, 23:16
Letzter Beitrag: no1
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: