Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ein alter Traum von mir

Ein alter Traum von mir
#1
24.01.2013, 22:11
Hey,
ich würde gern über mein Traum in der Kindheit erzählen und ich würde dann gerne wissen ob ich luzid war oder nicht. Und ob das vielleicht eine Methode ist zum luzid werden.

Bevor ich den Traum erzähle braucht ihr Hintergrund Information, es war in der Wohnung von meinen Großeltern,
also meine Großeltern haben dann noch genau gegenüber von uns gewohnt.
Der Flur in der Wohnung war immer der Starpunkt im Traum. Ich schaute im Traum ins Wohnzimmer, wenn ich nach links gesehen habe war mein Kinderzimmer. Also alles wie in RL. Doch im Traum hatte ich große Angst vor dem Kinderzimmer, es hatte kein Lichteinfall was heißt das der Gang sehr dunkel ausgesehen hat.

Ok kommen wir jetz zum Traum:

Ich stehe im Flur, in der Wohnung meiner Großeltern. Mein Blick richtet sich ins Wohnzimmer wo alle sitzen und spaß haben. Ich will da auch hin. Leider war das Gefühl der "Interesse" im Traum so stark das ich mein Körper nicht in die Richtung bewegen konnte sondern nur in die Richtung des Kinderzimmers, aber da wollte ich nicht hin weil ich Angst hatte. Plötzlich fing ein sehr starker Sog an, der Sog versuchte mich ins Kinderzimmer zu ziehen. Ich versuchte mit aller Kraft dagegen anzukämpfen, aber jedesmal hatte ich im Traum versagt und der Sog gewann immer. Und kurz bevor ich an der Tür zum Kinderzimmer war bekam ich immer so Panik, dass ich aufgewacht bin.

Das war der Traum.

Dann gibt es noch ne Erweiterung

Der Traum verlief fast gleich ab, nur ab der Stelle wo ich zum Kinderzimmmer gezogen wurde. Ich wurde wütend, weil ich nichts dagegen unternehmen konnte. Eine Zeit lang hab ich mit allen Mitteln dagegen angekämpft der Sog war aber zu stark.
Dann hab ich all mein Mut zusammen genommen und habe einfach die Tür aufgemacht. (Es hat sich angefühlt als ob ich selber die Türklinke runtergedrückt hätte und reingegangen war). Ratet mal was mich im Raum erwartet hat.
NICHTS ! Einfach ein leerer Raum, ab dem Moment habe ich "gewollt" mich im Raum umgesehen. Alles sah wie im RL aus.

Ich hatte den Traum ungefähr mit der ersten Klasse .

Danke für jeden der sich Zeit genommen hat und mein Traum durchgelesen hat !
Zitieren
RE: Ein alter Traum von mir
#2
25.01.2013, 11:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2013, 11:34 von Faiky.)
Hi Bjk,

ich hätte ähnliche Erlebnisse in meiner Kindheit. Ich war z.B. in einem Labyrinth wo mich 3 feindliche Zwerge verfolgt haben. Als sie hinter mir standen hab ich gesagt "jetzt reichts, jetzt drehen wir den Spieß um!" Ich zog mir ein Boxhandschuh an und lief auf sie zu. Der Traum war dann zu ende. Ich weiß nicht mehr ob ich da wusste dass das ein Traum ist.

Was du erlebt hast klingt nicht direkt nach einem Klartraum. Aber du hast deine Angst überwunden. Das hätte natürlich ein Klartraum werden können.

Ich hatte in der Kindheit auch paar Klarträume. In der Regel bin ich dann geflogen big.
Zitieren
RE: Ein alter Traum von mir
#3
25.01.2013, 15:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2013, 15:35 von bjk008.)
Eyyyyyyyyy hätte ich damals gewusst das man seine Träume kontrollieren kann !!!!!
Ich wäre jetz der dickste Profi mit Klarträumen und so.

Ich glaube aber das hat was zu beudeten, wenn man seine Angst überwindet.
Weil ich hab mich gezwungen diese Tür auf zumachen ich bin mir da sicher mit reiner Willenskraft also muss ich da bisschen luzid gewesen sein.

Ich glaube sogar ich hab mich dannach ans Fenster gesetzt und hab rausgeschaut.
Kann auch sein das ich mir das nur einbilde
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: