Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hypnagog?» Probleme !

Hypnagog?
#1
02.09.2012, 00:24
Hallo!
Seit ein paar Wochen versuche ich es wieder mit dem Klarträumen, folgendes ist mir aufgefallen:

Zum wilden muss manja alles an sich vorbeiziehen lassen, aber sobald ich hypnagog werde, d.h. ich bin plötzlich in einer Szene, siehe Tagträumen, "schrecke" ich auf und bin wieder wach. Ich kann also nicht "klar" in diesen Zustand gleiten. Wenn ich nicht aufschrecke schlafe ich wohl ein biggrin
Seit 8 Jahren dabei.
Zitieren
RE: Hypnagog?
#2
02.09.2012, 00:28
Weiterüben, das gibt sich mit der Zeit.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Hypnagog?
#3
02.09.2012, 01:19
Also ist das normal? Wie kann ich das denn üben? biggrin
Seit 8 Jahren dabei.
Zitieren
RE: Hypnagog?
#4
02.09.2012, 09:57
Meistens reicht es, es sich vorzunehmen und auch etwas vorzustellen, wie man ruhig bleibt.
Zitieren
RE: Hypnagog?
#5
02.09.2012, 19:33
Huhu,

Ich glaube, Jami meint das einfach so, dass das mit zunehmender Erfahrung kommt. Am Anfang schreckt man eben hoch, aber mit der Zeit gibt sich das. Je öfter man an diese "Grenze" kommt, desto weniger "neu" ist es für einen. Ist doch mit allem so: Am Anfang ist es ganz aufregend und spannend; nach und nach "erregt" es einen immer weniger. big
Also: Nicht den Mut verlieren, einfach weitermachen! Es wird nach und nach immer leichter!
Zitieren
RE: Hypnagog?
#6
02.09.2012, 20:48
Ich habe das gleiche Problem wie du. Meistens laufe ich im Tagtraum/Halbschlaf gegen einen Pfosten oder ich stolpere. Aber ich habe das Gefühl, dass ich immer weiter in die Traumebene hineingeglitten bin, bis ich aufschrecke. Also Übung macht den Meister und man sollte den Kopf nicht hängen lassen big Außerdem bringt es einem sicher einen Klartraum, wenn man während eines Falschen Erwachens das WILDen versucht. Beziehungsweise ich werde dadurch mindestens präluzid big
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Hypnagog?
#7
02.09.2012, 21:18
Ganz recht, Kasumi. Denn je öfter man es tut, desto mehr Möglichkeit zur genauen Beobachtung bekommt man. Wenn man anschließend analysiert, was genau eigentlich vorgefallen ist, was für Veränderungen gab und worauf man beim nächsten Versuch achten kann, dann birgt das die Möglichkeit zum Fortschritt.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Hypnagog?
#8
03.09.2012, 04:28
Ich denke, für manche Menschen kann es schwer sein, in die hypnagogen Bereiche einzutreten, aber wenn man es konsequent übt, wird auch das Gleiten in den vollen Traum leichter gelingen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Akkustische Phänomene auch hypnagog? TanjaB. 14 3.710 14.07.2020, 18:48
Letzter Beitrag: clearseven
  einschätzungsfragen an erfahrende: war das hypnagog/präluzid/...? andoriana 14 5.127 28.01.2020, 00:43
Letzter Beitrag: andoriana
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: