Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

der sinn des lebens...

Re: der sinn des lebens...
16.01.2006, 20:12
@gottespashkin
ich wollte dir ne pn schicken, um dich zu fragen was deinen verstand benebelt hat.gehtleider nicht.hi,hi
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
19.01.2006, 07:01
Ich seh nicht genug Sinn darin alles zu lesen, gehe davon aus mich zu wiederholen, aber lass mir das mal so richtig egal sein big
Es gibt keinen Sinn! - Und diese Erkenntnis hat mich so froh gemacht, wie wohl noch kaum eine andere.
Gäbe es einen Sinn wäre ich mit diesem wohl immer unzufrieden und würde mich früher oder später, deprimiert auf Grund der Sinnlosigkeit einem Sinn hinterherzurennen, wohl sicherlich umbringen...
wuup<br />
wer mich ohne teetasse erwischt, sollte mir eine in die hand drücken big
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
19.01.2006, 07:03
ach mist biggrin - wie immer ... 2 Postings zuvor drückt es jemand entweder viel klarer, oder noch wirrer aus als ich tongue
wuup<br />
wer mich ohne teetasse erwischt, sollte mir eine in die hand drücken big
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
21.01.2006, 12:27
@wilkomann
Meinen Verstand hat nichts benebelt biggrin , das Adjektiv habe ich nur zur Beschreibung derer genutzt, die den Sinn des Lebens schon gefunden haben, durch Drogen, Unfälle, die das Gehirn dazu veranlassen, durch Glückshormone den Spuk zu stoppen, manche sind hieraus wieder rausgekommen, sie sind kurz sogar tot gewesen, oder sonstige extreme Erfahrungen.
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur Dumme, die fragen.
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
21.01.2006, 12:38

Zitat:dackelgott-whaa schrieb am 19.01.2006 07:01 Uhr:

Es gibt keinen Sinn!


es gibt keinen unsinn
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
21.01.2006, 14:14
@dackelgott


Zitat:Es gibt keinen Sinn!



@spell


Zitat:es gibt keinen unsinn


ja, das macht mir sinn
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
21.01.2006, 19:33
was ist der Sinn im Unsinn?
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
21.01.2006, 20:01
"Es gibt keinen Sinn!"
"es gibt keinen unsinn"
"ja, das macht mir sinn"
"was ist der Sinn im Unsinn?"

Ich denke, der Thread kann geschlossen werden.
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
24.01.2006, 15:59
Die Sinnfrage ist die wichtigste und schwierigste im Leben. Ich bezweifle, dass sie umfassend zu beantworten ist. Trotzdem muss man sie immer wieder stellen, wenn man nicht einfach nur dahintreiben will. Eine Annäherung in ganz kleinen Schritten halte ich dann für realistisch.
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
24.01.2006, 20:13
Annäherung ans Leben...

von wo aus?

Tahiat
Life is a game! PLAY! (Zitat vom Lokal "Donau" an der Pisswand)
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
24.01.2006, 20:43
die frage ist nur solange wichtig, wie man glaubt, sie noch nicht hinreichend beantwortet zu haben..

(wenn sich keine fragen stellen, brauchts auch keine antworten)
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
25.01.2006, 12:50
Tahiat: Vom Ende aus, würde ich meinen. Wer das Wesen des Lebens erkennen will, muss ich zuerst einmal mit dem Sterben beschäftigen.
spell bound: Bin ganz deiner Meinung, aber diese Diskussion zeigt, dass diese Frage viele beschäftigt. Natürlich, weil sie sie für sich noch nicht hinreichend beantwortet haben.
Rafi
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
25.01.2006, 13:35
hallo rafi,
ich hab den sinn vom ende aus betrachtet und auch aus der vergangenheit. ich bin für mich zu dem schluß gekommen: die vergangenheit kann ich nicht ändern, die zukunft nur sehr bedingt. die meiste gestaltungskraft und das leben empfinden kann ich jetzt. ich war grad am überlegen: jetzt ist schon wieder jetzt.wenn du das morgen nochmal lesen solltest, weil es dir so gut gefällt happy, dann ist schon wieder jetzt.
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
25.01.2006, 13:38
Die Vergangenheit kannste ändern, ebenso wie die Zukunft. Du mußt es nur jetzt tun.

Life is a game! PLAY! (Zitat vom Lokal "Donau" an der Pisswand)
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
25.01.2006, 15:52
@wilkoman
morgen tritt nie ein
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Sinn deines Lebens Bultungin 23 4.412 28.12.2022, 21:52
Letzter Beitrag: Bultungin
  Euer Standpunkt zum Wert des Lebens Zed 3 2.355 23.07.2018, 21:20
Letzter Beitrag: Brot82
  Der freie Wille - eine Illusion? Oder: Der Sinn des Ich WILDling 50 33.130 02.09.2015, 15:32
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Der 6.Sinn des Klarträumers Orakel 5 4.867 13.06.2010, 04:50
Letzter Beitrag: Traum11
  Was wäre, wenn wir den Großteil des Lebens träumen würden? stoynin 6 5.373 01.04.2010, 11:59
Letzter Beitrag: Benita
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: