Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

der sinn des lebens...

Re: der sinn des lebens...
#16
22.07.2004, 11:44
@SMS - Nö! bigwink

Das ist mir zu viel! Mal "kurz" zu erläutern, wie "das Leben funktioniert". Frag Deinen "Traum-Begleiter" (also Dich selbst) - ich bin ja selber noch am "abbauen" von Zweifeln und dem zwanghaften suchen nach "Verifikationen".

Einer der "Schlüssel" ist das "Vertrauen in sich selbst".
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
#17
22.07.2004, 11:54
@ Joogn
Keine Sorge ich Vertraue auf mich selbst. Deshalb finde ich es ja sinnlos nach dem Sinn zu suchen.

Deshalb an alle die das lesen, an dem Spruch "LEBE JEDEN TAG SO ALS WÄRE ER DEIN LETZTER" ist was wahres dran.
Man hat nichts zu verlieren, wann man stirbt kann man nicht entscheiden und wie lange man lebt auch nicht, macht einfach das was ihr wollt und schließt euch nicht immer der Mehrheit an. Ich für meinen Teil protestierte aus lauter Frechheit. Ich will nicht das man mich manipuliert, das kriegt auch keiner hin, eher manipuliere ich meine Gegenüber.

Ich halte immer daran fest das ich ich bin egal was andere dazu sagen.
Für lehrer ganz ruhig, für freunde die heimliche anführerin.
Außer mir weiß keiner wer ich bin, und das ist gut so.
Denn so kann keiner mich verletzen.
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
#18
22.07.2004, 13:47
@sms: guckst Du da: http://de.wikipedia.org/wiki/Sinn_des_Lebens
Da ist bestimmt auch was für Dich dabei bigwink

Benita *ebenfalls frech aber nicht protestierend*
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
#19
22.07.2004, 13:52
42 biggrin
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
#20
22.07.2004, 21:45
@SMS

Das ist durchaus interessant, ich zB frage mich...

"LEBE JEDEN TAG SO ALS WÄRE ER DEIN LETZTER"
...da es für mich keinen "letzten Tag" im Leben gibt, wie ich sowas "leben" soll? bigwink

wann man stirbt kann man nicht entscheiden und wie lange man lebt auch nicht
meines Wissens nach "inkorrekt".

macht einfach das was ihr wollt
absolut, selbst ich vergesse das oft.

Teil protestierte aus lauter Frechheit..
Bist Du eher kreativ (an alles interessiert, aber nix zu ende bringend), oder eher eine "Veränderin"?

Ich will nicht das man mich manipuliert, das kriegt auch keiner hin, eher manipuliere ich meine Gegenüber.
Wenn Dich niemand manipulieren kann, kannst auch Du niemanden "manipulieren". Das liegt in der Sache an sich, wie wir "funktionieren". Es ist auch nicht "unsere" Aufgabe "andere zu manipulieren". Das "wir" uns i.A. leicht beeinflussen lassen ist etwas anderes.

Ich halte immer daran fest das ich ich bin egal was andere dazu sagen.
Ja! Das ist ein sehr wichtiger Punkt!

Für lehrer ganz ruhig, für freunde die heimliche anführerin
Also doch nicht "Du selbst", sondern etwas für Andere?!

Außer mir weiß keiner wer ich bin
big Es gibt keine "Geheimnisse", wir sind Bewußt-Sein. Sogesehen sind wir alle "Eins". Das wir unser Bewußt-Sein hier in diesem "Erfahrungs-Spiel" absichtlich einschränken und uns der Illusion der Trennung hingeben ändert daran nix. Energie drückt sich immer aus, auch wenn ich meinen Mund halte.

Denn so kann keiner mich verletzen
Das kann niemand, auch dies liegt in der Sach an sich. Das ist beinahe "niederschmetternd", sich dem bewußt zu werden, was wir ich mir allein im Leben so mit meinen Gedanken und Gefühlen selbst antune - OHNE Einfluß von "Außen"...

@Benita - "Was ist 6 mal 7?" happy
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
#21
23.07.2004, 09:37
@ Joogn
Ich bin immer die ruhige die alles im Griff hat, deswegen die heimliche anführerin, gleichzeitig bin ich frech, weil ich mir nciht alles gefallen lasse. Mit Manipulieren meine ich, das ich andere Menschen leicht beeinflussen kann, mich aber nicht beeinflussen lasse (Gestern ist mir das Wort nicht eingefallen happy )
Das was ich anfange bringe ich immer zu Ende (auch wenn es nach einer Zeit langweilig wird.

und das keiner weiß wer ich bin, es ist halt so. (ich kann und darf nicht alle meine Gefühle ausdrücken, deswegen schreibe ich was ich denke und fühle hierein) Denn hier weiß keiner wer ich bin!!!

CU
SMS
cry
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
#22
23.07.2004, 12:01
auch wenn etwas OT

@ SMS - cry huh

Ich hab eben ein kleines Wunder erschafft! Und bin absolut glücklich!
Warum drückst Du "Tränen" aus?
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
#23
23.07.2004, 20:30
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>SMS schrieb am 23.07.2004 09:37
und das keiner weiß wer ich bin,</TD></TR></TABLE>

wer bist du denn? kannst du wirklich ganz genau sagen wer und wie du bist? schon lao tse hat gesagt "andere zu erkennen ist weise, sich selbst zu erkennen ist erleuchtung". für mich gehört es zum sinn des lebens, immer mehr sich selbst zu erkennen

hab mir noch mehr gedanken über den sinn des lebens gemacht, aber diese abhandlung werde ich irgendwann niederschreiben, wenn ich mehr zeit habe *g*

@benita

die seite bei wikipedia ist ziemlich oberflächlich (jedenfalls für mich)... macht, reichtum, familie können einem jederzeit weggenommen werden. ich denke man sollte versuchen, mit sich im reinen zu leben und die welt und das leben nicht zu ernst nehmen. alles materielle ist vergänglich, und wer das nicht versteht, der wird irgendwann daran zerbrechen.
Die Fabel ist der Liebe Heimatwelt, gern wohnt sie unter Feen, Talismanen, glaubt gern an Götter, weil sie göttlich ist.
(Friedrich von Schiller)
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
#24
24.07.2004, 00:32
....immer mehr sich selbst zu erkennen....

Diese aussage setzt aber vorraus, dass das eigentliche Ich schon vor der Geburt existiert. Denn sonst macht diese Aussage keinen Sinn, weil das Ich sonst nur ein Produkt von Gen und Umwelt ist und somit lediglich ein materielles Konstrukt bleibt, das ständigen veränderungen unterworfen ist.......
.............

"Ich" fand es früher besonders interessant das "Ich" zu erforschen, was ich als äusserst sinnvoll und aufregend empfand. Dies war mitunter ein Grund für mein Interesse an Träumen. Doch "Ich" spüre immer mehr, dass das keinen Sinn macht, denn das "Ich" ist eigentlich tot. Es wird nur durch etwas belebt, das ein interesse daran hat mit dieser Welt in Wechselwirkung zu treten und sich darin zu verankern. Alles was "ich" weiss, ist das eine Sinn-SUCHE eigentlich keinen Sinn macht. Denn das "Ich" kann den Sinn hinter allem nicht erkennen, weil es ihm an der Fähigkeit fehlt seine materielle existenz soweit zu erleuchten um in das Wesen des seins zu dringen, wodurch es auch keinen Weg zum Sinn gehen kann.
"Ich" merke jedoch, dass noch vieles in mir sterben muss, damit es in "Erleuchtung" zu seinem ursprünglichen Sinn neugeboren werden kann.....das wissen über den Sinn des Seins, das Sein...die Erleuchtung kann meines Empfindens nur erlangen, wer bereit ist sein "ich" loszulassn um durch seinen Schöpfer neu geboren zu werden.
Somit ist der Sinn des irdischen Lebens in gewisser weise, dem "ich" die Erkenntnis zu ermöglichen, seinen eigentlichen toten zustand erkennen zu lassen. Wer hätte gedacht, dass das sogar Spass macht
"Es gibt Menschen, die können nie nach Phantàsien kommen, und es gibt Menschen, die können es, aber sie bleiben für immer dort. Und dann gibt es noch einige, die gehen nach Phantàsien und kehren wieder zurück... Und sie machen beide Welten gesund" UG
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
#25
24.07.2004, 16:45
@ Morgan: ups - ich hab den wikipedia-link eigentlich nur als "gag" reingesetzt - ich hatte mir die Seite nich mal richtig durchgelesen. Allerdings kann ich Deine Meinung, dass da nur von materiellem die Rede ist, nicht teilen - hab grad nochmal drin gestöbert und ich finde, dass Spiritualität und persönliche Werte dort genauso zu finden sind...
Nun ja, was für mich der Sinn des Lebens MOMENTAN ist (das ändert sich ja immer mal wieder) hab ich ja oben schon gepostet und damit mein ich NICHT die 42 biggrin
LG Benita
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
#26
26.07.2004, 10:42
@ Joogn
Sorry wollte den smile mit dem verwirrten Blick posten, bin wohl verrutscht hatte es eilig.
bigwink

Ich denke schon das ich weiß wer ich bin das Problem ist ja nur warum ich bin und weshalb ich bin
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
#27
26.07.2004, 20:30
@SMS - *hehe* naja, warum wir "hier" auf "der Erde sind" ist einfach: "Erfahrung durch Spaß am Sein", warum wir aber überhaupt sind, das weiß letztendlich auch das "gesamte Bewußt-Sein" nicht, darum versucht es sich zu erfahren...
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
#28
27.07.2004, 08:47
@ Joogn
Gute Antort besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
biggrin
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
#29
15.08.2004, 00:45
@SMS - natürlich nicht, denn Du bist ja wie ich Teil des Gesamt-Bewußtseins bigwink
Zitieren
Re: der sinn des lebens...
#30
17.08.2004, 22:18
Ich frage mich zurzeit auch immer was der Sinn des Lebens ist und warum wir hier sind.
Vielleicht damit Gott die guten von den "nicht guten" unterscheiden kann indem er uns beobachtet.
Vielleicht damit sich "nicht gut" ändern können und eine chance haben aufzusteigen.

Vielleicht gibt es keine Sinn.


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Sinn deines Lebens Bultungin 23 4.410 28.12.2022, 21:52
Letzter Beitrag: Bultungin
  Euer Standpunkt zum Wert des Lebens Zed 3 2.352 23.07.2018, 21:20
Letzter Beitrag: Brot82
  Der freie Wille - eine Illusion? Oder: Der Sinn des Ich WILDling 50 33.126 02.09.2015, 15:32
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Der 6.Sinn des Klarträumers Orakel 5 4.866 13.06.2010, 04:50
Letzter Beitrag: Traum11
  Was wäre, wenn wir den Großteil des Lebens träumen würden? stoynin 6 5.370 01.04.2010, 11:59
Letzter Beitrag: Benita
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: