Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hypnose?

RE: Hypnose?
#46
26.06.2023, 20:28
[+] 1 User sagt Danke! Ayus für diesen Beitrag
(01.06.2023, 15:53)Kathy schrieb: Hallo,


Sorry wegen der merkwürdigen Frage, aber woher weiß man, ob man hypnotisiert wurde?

Viele Grüße

Hypnose selbst bezeichnet eher den Vorgang/Prozess (insbesondere zwischen Hypnotiseur und Hypnotisand). Ich sehe Hypnose sogar eher als ein Prinzip.

Von was du sprichst ist vermutlich eher der Trancezustand der eintritt. Woran man den bemerkt kommt auf den Menschen und die Trancetiefe an. Ich habe Klienten die meinen nach der Sitzung sie wären "voll da gewesen, nur etwas entspannter", während andere meinen "Ich war voll weg!". Trance ist eine sehr subjektive Erfahrung. Bei so ziemlich jedem Menschen geht aber das richtige Zeitgefühl verloren. Ein Stunde fühlt sich dann z. B. vielleicht an wie 30 Minuten.

Von außen gibt es ebenso einige Hinweise, ob sich derjenige in Trance befindet. Unter anderem flattern bei manchen Menschen die Augenlider.

Um meinen Klienten Trance zu demonstrieren (und sie gleichzeitig zu testen) mache ich gern einfache Suggestions- und Imaginationstests. Zum Beispiel "Magnethände" oder sie einfach in eine schöne Erinnerung zu versetzen und die alten Emotionen wie aufkommen zu lassen. Das Resultat erstaunt viele, beweist aber auch, dass man sich nicht in einem "krass anderem Zustand" befindet.
Zitieren
RE: Hypnose?
#47
20.09.2023, 17:04
[+] 1 User sagt Danke! Likeplacid für diesen Beitrag
Hypnose hat was damit zu tun anderen Leuten den eigenen Willen aufzuzwingen. Möchte das nicht manch einer auch im Klartraum? Wer im Klartraum den Leuten (Traumfiguren) seinen Willen aufzwingen will, der ist eine Art Hypnotiseur. Nun wäre noch zu unterscheiden zwischen guten und bösen Hypnotiseuren. Ein böser Hypnotiseur fragt gar nicht erst. Der hypnotisiert einfach jemanden ohne vorher zu fragen "Darf ich dich hypnotisieren?"
Zitieren
RE: Hypnose?
#48
21.09.2023, 11:20
[+] 4 User sagen Danke! glider für diesen Beitrag
Zitat:Hypnose hat was damit zu tun anderen Leuten den eigenen Willen aufzuzwingen. Möchte das nicht manch einer auch im Klartraum? Wer im Klartraum den Leuten (Traumfiguren) seinen Willen aufzwingen will, der ist eine Art Hypnotiseur.

Nein, kein guter Hypnosetherapeut würde das versuchen. Das ist nur Showhypnose. Eine Hypnosetherapie baut immer auf dem Einverständnisses des Klienten auf, sein Unbewusstes umprogrammieren zu dürfen, um ihn z.B. vom Rauchen zu heilen.

Im Klartraum kann ich meinen TFs auch nicht meinen Willen aufzwingen. Aber ich kann sie mit meinem 'BEFIX' (Beliefs, Expectation, Intention, Focus, Will) auch 'umzuprogrammieren versuchen', wobei da immer noch das unbekannte 'x' mitspielt. Siehe dazu mein 'Hypnose-WLD':  https://www.klartraumforum.de/forum/show...#pid276257
Zitieren
RE: Hypnose?
#49
28.09.2023, 21:36
[+] 3 User sagen Danke! Ayus für diesen Beitrag
(20.09.2023, 17:04)Likeplacid schrieb: Hypnose hat was damit zu tun anderen Leuten den eigenen Willen aufzuzwingen

Nein. Der Eindruck wird im TV vielleicht gern erweckt, aber Hypnose hat mit "Willen aufzwingen" absolut nichts zu tun.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technik: (Selbst-)Hypnose für Klarträume Ayus 2 1.070 16.03.2023, 10:10
Letzter Beitrag: snubi
  Erfahrungen zu (Selbst-)Hypnose ? dassmann 56 44.331 05.11.2019, 15:28
Letzter Beitrag: birdy
  Mit Hypnose in einen Klartraum? Traumlehrling 9 7.424 26.01.2012, 09:11
Letzter Beitrag: ChristophMUC
  Klartraum Hypnose Programm klarer momo 7 10.321 09.03.2006, 21:26
Letzter Beitrag: wilkomann
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: