Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hypnose?

Hypnose?
#1
28.01.2008, 13:36
Hi.

Bin neu hier (siehe Vorstellungsecke).
Da ich selbst mit Hypnose arbeite, frage ich mich, ob man mittels posthypnotischer Suggestionen einen Klartraum induzieren könnte.

Oder man "probt" in Trance einen Klartraum mittels Visualisierung.

Ich rede nicht von Selbsthypnose, sondern von Fremdhypnose.
Damit ist es ja auch möglich, eine Suggestionsschleife zu setzen, die sich jede Nacht wiederholt.

Jedenfalls sehr interessantes Thema. Falls jemand Interesse an Experimenten mit Hypnose hat...einfach melden bigwink

Zitieren
Re: Hypnose?
#2
28.01.2008, 23:38
Es wär vielleicht mal ganz interessant zu erfahren, wie deine Arbeit mit Hypnose aussieht... big
Mein Verstand ist unbestechlich.
Ich studier das Positive.
Ich bin niemals oberflächlich.
Ich seh immer in die Tiefe.
Denn die Wahrheit,
Will immer Klarheit!
Zitieren
Re: Hypnose?
#3
28.01.2008, 23:48
Hallo Mike,

hier ist die Studie, wo die Probanden ins Klartraum hypnotisiert wurden

LG,

Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Hypnose?
#4
29.01.2008, 00:44
Finde dies thema auch sehr spannend und würde gern mehr davon lesen...
aber lieber in deutscher sprache bigwink

Das Paradies ist immer nebenan
Zitieren
Re: Hypnose?
#5
29.01.2008, 21:54
Hypnose interessiert mich auch, vorallem weil ich glaube dafür nicht geeignet zu sein. Irgendwie bleibe ich immer hellwach und in letzter Zeit merke ich, dass meine Konzentration sehr zu wünschen übrig lässt. Wäre also sehr spannend für mich, mal zu erfahren was da so abgeht big.
Zitieren
Re: Hypnose?
#6
30.01.2008, 11:11
Würde gerne Experimente damit machen.

Hat jemand Interesse, sich als Proband zur Verfügung zu stellen?
Zitieren
Re: Hypnose?
#7
30.01.2008, 13:52

Zitat:MBT schrieb am 30.01.2008 11:11 Uhr:
Würde gerne Experimente damit machen.

Hat jemand Interesse, sich als Proband zur Verfügung zu stellen?


Sehr gerne. Ich bin hypnoseempfindlich (denk ich mal) und lasse mich gern manipulieren bigwink . Leider wohne ich von Düsseldorf ganz weit entfernt. Und klarträumen kann ich ach so, glaub mal.
Doch wir können ein KT-treffen organisieren und dort rumexperimentieren. es wäre spannend

LG,

Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Hypnose?
#8
31.01.2008, 00:30
Was für Experimente schweben dir denn da so ungefähr vor? Wie zeitaufwendig wäre das?
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Hypnose?
#9
31.01.2008, 07:16
Ich würde gerne versuchen, mittels posthypnotischer Suggestionen Klarträume zu induzieren. Würde dafür Hypnosesitzungen machen. Wie lange es dauert, kommt drauf an, wie gut derjenige auf Hypnose anspricht. M.E. braucht es einen tiefen Trancezustand zum etablieren solcher Suggestionen. Genaueres müsste auspaldovert werden.
Zitieren
Re: Hypnose?
#10
01.02.2008, 11:27
Ok, ich hätte prinzipiell Interesse, Details müssten wir abklären (hab dir ne PM geschrieben).
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Hypnose?
#11
05.02.2008, 07:57
Hallo,
ich wäre auch an Deinen Versuchen interessiert; wohne auch ganz in dr Nähe von Düsseldorf - genauer gesagt in Essen big
Zitieren
Re: Hypnose?
#12
11.02.2008, 12:01
Hallo,

sorry für die längere Pause.
Wer interesse am experimentieren hat, sende mir bitte eine Email: klartraum(at)mentale-therapie.de

Grüße.
Zitieren
Re: Hypnose?
#13
09.03.2008, 01:55
Als Hypnotiseur möchte ich hier ganz stark davon abraten, ohne das entsprechende Wissen rumzuhypnotisieren.
Ich weiß natürlich nicht, wie gut du (MBT) dich damit auskennst. Dieser Hinweis geht an alle, die jetzt auf die Idee kommen, das mal auszuprobieren.
Hypnose ist ein alltäglicher Zustand, aber in falschen Händen kann es gefährlich werden. Macht das bitte nicht, wenn ihr nicht wisst, was ihr da tut.
Um dies einzusehen sollte der gesunge Menschenverstand genügen, denn wir reden hier von einer Manipulation des UBs !

air
Zitieren
Re: Hypnose?
#14
09.03.2008, 05:58

Zitat:Hypnose ist ein alltäglicher Zustand, aber in falschen Händen kann es gefährlich werden. Macht das bitte nicht, wenn ihr nicht wisst, was ihr da tut.
Um dies einzusehen sollte der gesunge Menschenverstand genügen, denn wir reden hier von einer Manipulation des UBs !


Genau das Gleiche machen wir übrigens oftmals beim Klarträumen auch big

Und ich kenne ehrlich gesagt keinen, dem es geschadet hat, dass er mit dem Klarträumen angefangen hat. Ganz im Gegenteil.

Dennoch kann ich Deine Bedenken natürlich verstehen..

Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Hypnose?
#15
09.03.2008, 07:23
Ich manipuliere mein UB auch gerade...

Jedenfalls kann Hypnose gefährlich sein, da muss man es schon von Klarträumen abgrenzen, aber bis jetzt wüsste ich nur, dass es bei Traumata und ähnlichen schaden kann, aber ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie eine Klartrauminduktionshypnose schaden könnte.

Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technik: (Selbst-)Hypnose für Klarträume Ayus 2 941 16.03.2023, 10:10
Letzter Beitrag: snubi
  Erfahrungen zu (Selbst-)Hypnose ? dassmann 56 43.292 05.11.2019, 15:28
Letzter Beitrag: birdy
  Mit Hypnose in einen Klartraum? Traumlehrling 9 7.374 26.01.2012, 09:11
Letzter Beitrag: ChristophMUC
  Klartraum Hypnose Programm klarer momo 7 10.158 09.03.2006, 21:26
Letzter Beitrag: wilkomann
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: