Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"

RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
27.04.2022, 15:49
Danke für die Antwort das Problem ist nur wenn ich aufwache und meinen Traum notieren will muss ich ja bisschen Licht anmachen erinnern und aufschreiben vllt noch auf Toilette das dauert manchmal alles schon 10min ich weiß nicht ob ich dann schon zu wach bin aber ich muss meinen Traum ja eig notieren
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
28.04.2022, 11:58
[+] 1 User sagt Danke! Frosch1000 für diesen Beitrag
Das Problem kann man umgehen, in dem man z. B. sein Handy nutzt und die Träume aufnimmt (Audio) und später dann niederschreibt. So mache ich das.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
28.04.2022, 16:04
Mich persönlich macht, selber zu sprechen, wacher als Licht.
Muss man also selber herausfinden, was einen weniger am Wieder-Einschlafen hindert. Wenn einem Letzteres von Natur aus auch trotz diverser Störfaktoren leicht fällt, ist das natürlich auf jeden Fall ein Bonus für das Klarträumen.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
29.04.2022, 17:56
Ich mache immer nur schwaches Licht an und versuche auch die Augen halbwegs geschlossen zu halten.
Zum Träume aufschreiben reicht meist das Licht einer Salzkristallampe (sind nicht so hell und machen ein supergemütliches, warmes Licht), auch dabei kann man die Augenlider nur halb öffnen (sind eh schwer um die Zeit). Man muss den Traum auch nicht so detailliert aufschreiben, oft reichen Stichpunkte um sich am Morgen dann zu erinnern.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
30.04.2022, 17:03
(28.04.2022, 16:04)Rhetor schrieb: Mich persönlich macht, selber zu sprechen, wacher als Licht.
Muss man also selber herausfinden, was einen weniger am Wieder-Einschlafen hindert. Wenn einem Letzteres von Natur aus auch trotz diverser Störfaktoren leicht fällt, ist das natürlich auf jeden Fall ein Bonus für das Klarträumen.

Ja und dadurch erhöhe ich gleichzeitig die Klartraumwahrscheinlichkeit.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
30.04.2022, 19:41
(30.04.2022, 17:03)Frosch1000 schrieb:
(28.04.2022, 16:04)Rhetor schrieb: Mich persönlich macht, selber zu sprechen, wacher als Licht.
Muss man also selber herausfinden, was einen weniger am Wieder-Einschlafen hindert. Wenn einem Letzteres von Natur aus auch trotz diverser Störfaktoren leicht fällt, ist das natürlich auf jeden Fall ein Bonus für das Klarträumen.

Ja und dadurch erhöhe ich gleichzeitig die Klartraumwahrscheinlichkeit.

Wodurch? Worauf in meinem Betrag beziehst du dich?
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
01.05.2022, 09:30
(30.04.2022, 19:41)Rhetor schrieb:
(30.04.2022, 17:03)Frosch1000 schrieb:
(28.04.2022, 16:04)Rhetor schrieb: Mich persönlich macht, selber zu sprechen, wacher als Licht.
Muss man also selber herausfinden, was einen weniger am Wieder-Einschlafen hindert. Wenn einem Letzteres von Natur aus auch trotz diverser Störfaktoren leicht fällt, ist das natürlich auf jeden Fall ein Bonus für das Klarträumen.

Ja und dadurch erhöhe ich gleichzeitig die Klartraumwahrscheinlichkeit.

Wodurch? Worauf in meinem Betrag beziehst du dich?

Auf das "wacher" werden und dann wieder einschlafen. Was dazu führt, dass ich z. B. dann schneller Klar werde.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
17.05.2022, 21:50
[+] 1 User sagt Danke! MalumaTakete für diesen Beitrag
Hi!
Ich bin neu hier und immer noch völlig geflasht, weil ich heute morgen meinen ersten bewusst, oder doch eher unterbewusst? herbeigeführten Klartraum hatte. ?

Luzide Träume hatte ich des Öfteren schon, jedoch habe ich immer geglaubt, dass mit mir entweder etwas nicht stimmt, oder ich wohl Superkräfte haben muss ? Die Tatsache, dass es doch mehr von „uns“ gibt und ich gar keine besondere Fähigkeit habe, war im ersten Moment dann zugegebenermaßen doch etwas ernüchternd.?

Umso mehr freue ich mich jetzt aber, auf dieses Forum gestoßen zu sein und noch viel mehr über dieses Thema zu erfahren und mich austauschen zu können.

Ich habe mich die letzten Tage viel mit Realitychecks befasst, da ich erstmals im Forum davon gelesen habe. Als ich diesen dann heute Morgen erstmals durchgeführt habe (Nase zu halten) und dieser tatsächlich positiv war und ich vollkommen klar wurde und mich bewusst „steuern“ konnte , war ich dermaßen überwältigt, dass ich den ganzen Tag schon an nichts anderes mehr denken kann ?

Leider hat die Euphorie wohl auch dafür gesorgt, dass der Zustand nicht lange angehalten hat und ich (viel zu schnell) aufgewacht bin.?

Trotzdem eine unglaubliche Erfahrung und hoffentlich der Beginn von vielen weiteren Traumreisen.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
17.05.2022, 23:51
Herzlich willkommen! Viel Erfolg und Freude bei deinen Träumen. Wenn Du magst, kannst Du Dir hier ein Logbuch anlegen und/oder einen Vorstellungsthread eröffnen.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
04.02.2023, 21:47
Hey, liebe Klarträumer,

Habe die Frage schon woanders gestellt aber denke die passt auch gut hier rein, weshalb ich sie nochmal hier poste hoffe es ist nicht schlimm.

Ich hoffe, jemand kann mir hierbei helfen, ich habe mich heute gegen 19 Uhr einfach mal hingelegt auf den Rücken (schlafe eigentlich auf der Seite) mit dem Gedanken, mich so tief zu entspannen und bewusst zu halten, bis ich Vibrationen merke, um vielleicht eine außerkörperliche Erfahrung zu erleben oder halt in einen luziden Traum zu kommen. Ich habe keine wirkliche Technik genommen oder mir irgendwie Druck gemacht, ich dachte mir, wenn es klappt, dann klappt es, wenn nicht, habe ich einfach ein bisschen meditiert. Ich habe mich einfach auf eine langsame, tiefe Atmung und eine Visuelle, selbst ausgedachte Geschichte konzentriert, hab verschiedene Szenen kreiert, in die ich Details eingebaut habe, was ich dort mache, auf einmal merke ich, wie ich immer entspannter werde, und meine Augen fangen an, wild hin und her zu wackeln, mein Herzschlag ist davor schon etwas hochgegangen, doch ist jetzt auf einem sehr hohen Level, ich dachte mir währenddessen nicht, das das gefährlich ist und mein Herz jetzt stehen bleiben könnte, mein Körper hat auch vibriert oder geschwungen. Ich habe versucht, es zu verstärken, indem ich es einfach zulasse und willkommen heiße, sozusagen ich habe mich ein wenig auf die Vibrationen konzentriert und hatte durchgehend einen superschnellen Herzschlag und habe angefangen, Licht zu sehen, ganz leicht, ich wollte gerade in die Richtung des Lichts, als der Anruf eines Freundes mein dunkles Zimmer erhellt, ich dachte, erst jetzt bin ich drin, aber es war mein Handylicht, obwohl mein Handy auf lautlos und Schlafmodus war, hat mich der Anruf erreicht und rausgerissen. Ich dachte in dem Moment, das ich träume, weil ich mir nicht erklären kann, wie dieser Anruf durch ging, aber dem war nicht so. Jetzt, meine Frage, ist dieser schnelle Herzschlag unbedenklich? Oder kann das Folgen haben, wie das mein Herz stehenbleibt oder sowas habe mir echt Sorgen gemacht.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
05.02.2023, 11:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2023, 11:46 von Lucinda.)
[+] 1 User sagt Danke! Lucinda für diesen Beitrag
(04.02.2023, 21:47)Traumtaube schrieb: einmal merke ich, wie ich immer entspannter werde, und meine Augen fangen an, wild hin und her zu wackeln, mein Herzschlag ist davor schon etwas hochgegangen, doch ist jetzt auf einem sehr hohen Level, ich dachte mir währenddessen nicht, das das gefährlich ist und mein Herz jetzt stehen bleiben könnte, mein Körper hat auch vibriert oder geschwungen.....
.....hat mich der Anruf erreicht und rausgerissen. Ich dachte in dem Moment, das ich träume, weil ich mir nicht erklären kann, wie dieser Anruf durch ging, aber dem war nicht so. Jetzt, meine Frage, ist dieser schnelle Herzschlag unbedenklich? Oder kann das Folgen haben, wie das mein Herz stehenbleibt oder sowas habe mir echt Sorgen gemacht.

Hallo Traumtaube,

ich vermute erst mal, dass es sich um die Wahrnehmung beginnender Schlafparalyse gehandelt hat - das Vibrieren des Körpers. Es ist ähnlich dem "einschlafender" Füße.

Wenn die Augen sich bewegt haben, kann es mit der REM-Phase zusammenhängen.

Ob Du selber Herzprobleme hast, kann Dir nur ein Arzt, der Dich untersucht hat, feststellen.
Per Ferndiagnose in einem KT-Forum lässt sich das sicher nicht diagnostizieren.

Ich gehe erst mal davon aus, dass es mit dem Schreck durch das Wecksignal des Handys zu tun hat.

Dein Körper bzw. Kreislauf war ja heruntergefahren, Muskeln entspannt.

Wenn ich plötzlich durch einen lauten Knall meines Nachbars von oben geweckt werde oder auch nur aus einem Entspannungszustand geholt werde, steigt der Blutdruck und der Herzschlag ebenso. - Auslöser ist der Schreck, das abrupte Erwachen.

Besorgtheit bzw. Ängste können den Herzschlag natürlich ebenso ansteigen lassen und zu Verspannungen führen.

Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
05.02.2023, 11:45
[+] 2 User sagen Danke! Uefken für diesen Beitrag
Dass das Herz schneller bis unglaublich schnell beim WILDen schlägt, kommt häufig vor. Ebenso wie erhöhter Speichelfluss und Halskratzen. Ob es gefährlich ist, kann ich dir nicht sagen. Wird wohl niemand können. Außer Anthony William vielleicht. bigwink
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
05.02.2023, 18:58
[+] 1 User sagt Danke! Raipat für diesen Beitrag
Dem Kerl würde ich ohne Faktenchecker (oder besser: mit eigenem Verstand, Kant und so tongue) nicht ungefiltert glauben.
Die Phänomene sind ungefährlich. Enjoy the ride big
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
08.02.2023, 12:47
Hey Leute,

Ich habe herausgefunden, dass ich eher der Schlaftyp bin der keine Probleme hat das Bewusstsein etwas wach zu haben beim einschlafen also beim WILDen.
Ich habe eher das Problem einzuschlafen oft liege ich eine Stunde oder zwei dort beim Versuch z.B. morgens oder bei WBTB mein Körper ist entspannt ich versuche mich von meinen Gedanken oder Songs die sich abspielen wegdriften zu lassen doch es klappt leider nicht ganz, wenn es mir fast gelingt merke ich wie ich wegdrifte und habe direkt wieder diesen Fokus also merke das ich da liege, habt ihr Tipps den Geist zum einschlafen zu bringen nachdem man schon bewusst genug ist und der Körper entspannt ist?
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
12.02.2023, 07:59
probier doch mal SSILD zum WBTB
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habe ich eine "Schlafstörung"? Klarträumer1990 6 2.347 02.11.2023, 06:30
Letzter Beitrag: Kathy
  Wie kann ich häufiger Klarträume kriegen und wie habe ich meine vorigen ausgelöst ? Buddhaalien 2 439 17.12.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Buddhaalien
  Falsches Erwachen, Traumerinnerung und Verschiedenes Becksus 5 1.656 20.02.2022, 17:54
Letzter Beitrag: Liri
  Habt ihr Tipps? panngf2 6 1.969 09.12.2021, 17:56
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu! Dimitri 14 4.735 17.04.2020, 11:50
Letzter Beitrag: Traumreisende
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: