Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"

RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
20.08.2020, 13:31
[+] 1 User sagt Danke! Gast für diesen Beitrag
(20.08.2020, 13:02)Hans Alfson schrieb: Damit der nicht zu lang wird, würde ich gerne ein Attachment einfügen.

Hallo Hans,

eigentlich sind wir hier ziemlich abgehärtet, was sehr lange Beiträge angeht.grin (@ichbbinmehr wink1 )
Und die maximal zulässige Zeichenanzahl ist auch dementsprechend hoch angesetzt.

=> Probier doch zuerst mal copy-paste.
Anhänge sind nämlich eigentlich nur für Audio-, Video- und Bilddateien vorgesehen.

LG
Rhetor

P.S.: Falls Du in diesem langen Beitrag viel von dir selbst erzählst, ist er übrigens besser in der Rubrik "Träumer stellen sich vor" aufgehoben. Und falls doch auch Fragen dabei sind, kannst du diese ja dann hier gesondert posten.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
20.08.2020, 14:51
Hallo Rhetor,

danke für Deine schnelle Antwort. 
Sind nur 2 Seiten, wäre also nicht so viel. Aber ich möchte es einfach mal ausprobieren. 
Ich denke ich weiß jetzt wie es geht.

Lg
Hans  

(20.08.2020, 13:31)Rhetor schrieb:
(20.08.2020, 13:02)Hans Alfson schrieb: Damit der nicht zu lang wird, würde ich gerne ein Attachment einfügen.

Hallo Hans,

eigentlich sind wir hier ziemlich abgehärtet, was sehr lange Beiträge angeht.grin   (@ichbbinmehr wink1 )
Und die maximal zulässige Zeichenanzahl ist auch dementsprechend hoch angesetzt.

=> Probier doch zuerst mal copy-paste.
Anhänge sind nämlich eigentlich nur für Audio-, Video- und Bilddateien vorgesehen.

LG
Rhetor

P.S.: Falls Du in diesem langen Beitrag viel von dir selbst erzählst, ist er übrigens besser in der Rubrik "Träumer stellen sich vor" aufgehoben. Und falls doch auch Fragen dabei sind, kannst du diese ja dann hier gesondert posten.

Upps ein Bug in der Schnellantwort. Ist sicher meine Browser-Einstellung dran Schuld! shocked

Edit by Rhetor: schon repariert normal
fly „Ich weiß jetzt, dass ich das kann und weil ich das weiß, kann ich das jetzt!“ LD
Aber nur, wenn es zugleich mein sehnlichster Wunsch ist!



Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
20.08.2020, 15:54
Zitat:eigentlich sind wir hier ziemlich abgehärtet, was sehr lange Beiträge angeht.[Bild: 03_grin.gif] (@ichbbinmehr [Bild: 02_wink1.gif] )

lol meditier wink1 Tja grin
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
20.08.2020, 16:44
Ja genau biggrin  Schreibfaulheit ade group
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
11.11.2020, 21:07
Hallo Zusammen,

in meinem Benutzer-CP verschwinden immer mal wieder Einträge aus den abonnierten Themen. Gibt es da irgendwelche Limits, Zeit oder Anzahl? Ich konnte bisher kein Muster darin erkennen.

Lg
Hans
fly „Ich weiß jetzt, dass ich das kann und weil ich das weiß, kann ich das jetzt!“ LD
Aber nur, wenn es zugleich mein sehnlichster Wunsch ist!



Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
18.11.2020, 11:02
Hallo Zusammen,

gleich noch eine Frage. Gibt es eine genaue Beschreibung der Suchoperatoren innerhalb der Suchfunktion? Mit der SuFu habe ich dazu nichts gefunden. Wildcards "*, ?" scheinen zu funktionieren möglicherweise auch "+,-".

Lg
Hans
fly „Ich weiß jetzt, dass ich das kann und weil ich das weiß, kann ich das jetzt!“ LD
Aber nur, wenn es zugleich mein sehnlichster Wunsch ist!



Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
18.11.2020, 11:35
[+] 1 User sagt Danke! Laura für diesen Beitrag
Ich nutze es zwar selten, aber ich glaub, dass es immer funktioniert hat.. zumindest bisher und soweit ich mich erinnere bigwink
Du könntest es auch mit einfachen Begriffen mal testen.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
18.11.2020, 11:42
(18.11.2020, 11:35)Laura schrieb: Ich nutze es zwar selten, aber ich glaub, dass es immer funktioniert hat.. zumindest bisher und soweit ich mich erinnere bigwink
Du könntest es auch mit einfachen Begriffen mal testen.

Habe ich gemacht. "*,?,+,-" funktionieren. Aber da gibt es bestimmt noch mehr. Seltsamerweise kann ich aber keine Beschreibung der Syntax finden. Das Forum ist voller interessanter Infos, die aber nur schwer zu finden sind, wenn nicht sicher ist, wie die SuFu genau arbeitet.
fly „Ich weiß jetzt, dass ich das kann und weil ich das weiß, kann ich das jetzt!“ LD
Aber nur, wenn es zugleich mein sehnlichster Wunsch ist!



Zitieren
[geteilt] Wie eindeutig soll es denn noch sein?
25.11.2020, 09:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2020, 09:11 von v0id.)
[+] 1 User sagt Danke! v0id für diesen Beitrag
Hallo zusammen

Zurzeit läuft es mal wieder überhaupt nicht, habe heute nach dem wachwerden (ca 6 Stunden Schlaf) versucht zu wilden bin dabei aber komplett eingeschlafen.

Habe dann geträumt dass ich eine Wild Technik aus dem Varianten thread (sehend werden) mache und habe aufgegeben weil ich nicht SOFORT mit geschlossenen Augen sehen konnte.

Hat mich beim aufwachen echt richtig angenervt, denke das war ja theoretisch nochmal eine Chance auf einen Dild aber wie gesagt momentan klappt das alles absolut nicht obwohl meine TE sehr gut und detailliert ist.

Nutze zur Zeit Wild häufig, Mild permanent und ab und an auch mal Ssild (dank covid-19 habe ich momentan weitaus mehr Zeit dafür) .
Aber zur Zeit gibt es leider keine nennenswerten Erfolge.
Anfangs hat Ssild echt gut funktioniert (über falsches aufwachen und RC) das ist aber leider seit längerem vorbei.

Egal, werde auf jeden Fall weitermachen zumindest mit dem Wilden weil da selbst die "Fehlschläge" durch die Hypnagogien, Gedankenfetzen usw noch was faszinierendes an sich haben.
Hoffe trotzdem dass es mal wieder klappt. 

LG
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
21.12.2020, 21:08
[+] 4 User sagen Danke! Xeo für diesen Beitrag
Guten Abend, meine verehrten Mitträumer!

Schön, hier zu sein! normal  Ich beschäftige mich schon länger mit dem Klarträumen und habe über die Jahre hinweg immer mal wieder versucht, ins Thema reinzukommen. Leider ist das Leben jeweils dazwischen gekommen. Seit ein paar Monaten bin ich an meinem bisher längsten und erfolgreichsten Versuch dran inkl. Einiger Klarträumr. Ich lerne täglich dazu, aber je mehr Erfahrungen ich sammle, desto mehr Fragen habe ich...

Und darum bin ich nun hier! Ich werde mich erstmal in Ruhe quer durchs Forum lesen und schauen, was hier alles an Wissen und Erfahrungsberichten vergraben ist. Wahrscheinlich kommt dann auch die eine oder andere doofe Anfängerfrage. grin

So long, und bleibt klar! meditier

Xeo
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
22.12.2020, 13:58
Herzlich willkommen! big
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
03.01.2021, 12:18
Hallo, meine lieben Mitträumer

Ich war nicht sicher, ob es sich lohnt, hierfür einen eigenständen Thread zu eröffnen, darum poste ich mal hier. wink1

Die letzten Tage habe ich mich mit Wachposten auseinandergesetzt und ein wenig herumexperimentiert. Meinen Wachposten sagen, sie sollen mich bitte in x Stunden und y Minuten wecken, funktioniert auf die Minute genau. Aber lieber wäre es mir, sie würden mich während einer REM-Phase wecken, sodass ich a) mich an einen Traum erinnern kann und b) noch REM-Zeit übrig habe, um einen Klartraum zu induzieren.
Ich übe das seit ein paar Tagen und wache 2-3 mal pro Nacht auf, bevor ich normal aufstehen muss. Bis anhin hatte ich aber noch keinen Erfolg. Ich konnte mich an keine Träume erinnern und auch keine Klarträume erzeugen.

(Ich habe übrigens sonst eine recht gute Traumerinnerung, aber aktuell scheine ich in einer schlechten Phase zu sein. Hoffe, das legt sich bald wieder. Heute Morgen konnte ich mich immerhin wieder an drei Träume erinnern, aber ich kann nicht zuordnen, wann sie geschehen sind).

Leider weiss ich nicht, ob die Wachposten mich nicht während einer REM-Phase weckten und ich mich darum nicht erinnern kann, oder ob meine Traumerinnerung einfach schlecht war.

Wofür setzt ihr Wachposten ein? Funktioniert es bei euch, wenn ihr den Wachposten sagt, ihr möchtet gerne in einer REM-Phase/während eines Traums aufwachen? Falls ja, wie genau instruiert ihr eure Wachposten für diese Aufgabe? Und vielleicht noch: Setzt ihr sie nur für eine Aufgabe ein oder auch für mehrere Aufgaben gleichzeitig?
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
03.01.2021, 19:51
Ich kann auf die Minute genau aufwachen, wenn ich mir den Befehl dazu gebe. Das ist mit einer Erfolgsquote von geschätzt vielleicht 80%. Ehrlichgesagt hab ich das mit dem Aufwachen noch nicht bei REM-Phasen versucht, weil ich froh bin, wenn ich NICHT dauernd aufwache. Hast du eigentlich versucht, dir stattdessen das Signal zu geben, dich während eines Traums daran zu erinnern, dass du träumst, ohne aufzuwachen? (Ist nur so ne Idee, ausprobiert hab ich es selbst noch nicht.) Vielleicht reagiert dein Traumbewusstsein auf das Wecken nämlich mit Vergessen, weil es abrupt geschieht.
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
03.01.2021, 21:10
(03.01.2021, 12:18)Xeo schrieb: Wofür setzt ihr Wachposten ein? Funktioniert es bei euch, wenn ihr den Wachposten sagt, ihr möchtet gerne in einer REM-Phase/während eines Traums aufwachen? Falls ja, wie genau instruiert ihr eure Wachposten für diese Aufgabe? Und vielleicht noch: Setzt ihr sie nur für eine Aufgabe ein oder auch für mehrere Aufgaben gleichzeitig?

Hallo Xeo,

was meine Erlebnisse betrifft, so hatte ich mal diese Zusammenfassung erstellt
https://www.klartraumforum.de/forum/show...#pid132548
(es sind auch weiterführende Links drin)

Ich würde jedem Posten eine konkrete Aufgabe geben. Also nur eine.

Liebe Grüße big
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
04.01.2021, 20:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2021, 20:55 von Xeo.)
Hi Liri und Laura

Danke für eure Antworten! Ich kann auch auf die Minute genau aufwachen, Liri, daher dachte ich mir, wenn die Wachposten so einfach so genau arbeiten, dann müssten sie ja auch für andere Sachen taugen. normal

Beeindruckend, was du alles mit den Wachposten anstellen kannst, Laura. biggrin

Sehe ich das richtig, dass du dein Klarwerden in den DILDs den Wachposten zuschreibst und nicht allgemein dem Durchführen von RCs? Ich hatte noch nie Erfolg mit RCs. Egal, wie oft ich diese übe und ob ich jedes Mal einen RC mache, wenn ich eines meiner Traumzeichen sehe, mein Traum-Ich kommt nie, nie, nie auf die Idee, mal einen RC zu machen. Vielleicht könnte ich, wie Liri vorschlägt, es mal damit versuchen, meinen Wachposten diese Aufgabe zu übergeben, wenn mein Traum-Ich alleine nicht dazu in der Lage ist.

Immerhin scheine ich letzte Nacht ziemlich erfolgreich gewesen zu sein mit meinen Wachposten. Sie haben mich zuverlässig mehrmals geweckt und jedes Mal konnte ich mich an einen Traum erinnern, somit gehe ich davon aus, dass es während einer REM-Phase war. Das gibt mir Hoffnung.

So long
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habe ich eine "Schlafstörung"? Klarträumer1990 6 2.347 02.11.2023, 06:30
Letzter Beitrag: Kathy
  Wie kann ich häufiger Klarträume kriegen und wie habe ich meine vorigen ausgelöst ? Buddhaalien 2 439 17.12.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Buddhaalien
  Falsches Erwachen, Traumerinnerung und Verschiedenes Becksus 5 1.656 20.02.2022, 17:54
Letzter Beitrag: Liri
  Habt ihr Tipps? panngf2 6 1.969 09.12.2021, 17:56
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu! Dimitri 14 4.733 17.04.2020, 11:50
Letzter Beitrag: Traumreisende
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: