Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Online Symposium Tattva Viveka

Online Symposium Tattva Viveka
#1
12.10.2017, 09:27
Hallo,

ich habe mich soeben zu dem kostenlosen Online-Symposium »Wissenschaft und Spiritualität – die Welten verbinden« angemeldet.
Es findet vom 20.-29. Oktober 2017 bei Dir zuhause statt (per Internet).

Die Veranstalter vom Tattva Viveka-Magazin haben viele Wissenschaftler, Philosophen und spirituelle Praktiker versammelt, die zusammen das neue integrale Weltbild erforschen und weiterentwickeln. Die beiden Welten der rationalen Wissenschaft einerseits und der intuitiven Spiritualität andererseits bilden keinen Gegensatz mehr, sondern kommen zusammen und erheben unser Bewusstsein zum Wohle aller Lebewesen auf eine höhere Ebene.

Dieser Kongress ist etwas für Dich, wenn Du
• auf der Suche nach Sinn bist
• gute Argumente für deine spirituelle Grundhaltung brauchst
• Gefühl mit Denken, Körper mit Geist in Enklang bringen willst
• dich um die Umwelt und die Natur sorgst
• dir ein gesundes und glückliches Leben wichtig ist
• das Paradies auf Erden willst big

Spannende Referenten wie z.B.
• Wissenschaftler zu den Themen Quantenphysik, Gehirnforschung, Freie Energie, Informationsmedizin, Epigenetik, Naturtechnik
• spirituelle Praktiker aus dem Yoga, Buddhismus, Schamanen, Pagane, Rosenkreuzer, Urvölker
• Seherinnen und Seher zu Themen wie Big Nothing, Herzphilosophie, Gefühle, Kraft der Frau, Hermetik, integrales Bewusstsein
u.a. Rupert Sheldrake, Prof. Dr. Gerald Hüther, Bharati Corinna Glanert, Armin Risi, Vivian Dittmar, Prof. Dr. Thilo Hinterberger, Nana Nauwald, Prof. Dr. Thomas Görnitz, Christof Spitz u.v.a.



Hier findest du alle Infos: www.wissenschaft-und-spiritualität.de

Alles Liebe Dir,
auch von Gabriele & Ronald, den Veranstaltern des Symposiums


--

Impressum:

Symposium »Wissenschaft und Spiritualität – die Welten verbinden«
Eine Veranstaltung von »Tattva Viveka. Zeitschrift für Wissenschaft, Philosophie und spirituelle Kultur«
Ronald Engert
Ebersstr. 7
10827 Berlin
Deutschland
Zitieren
RE: Online Symposium Tattva Viveka
#2
12.10.2017, 12:46
So, dann stelle ich hier mal einen deutlichen Warnposten auf.exclam


Gerald Hüther
Erfahrungsbericht von einem von Hüther organisierten "ADHS-Therapie-Wochenendes":
Zitat:Am Elternbesuchswochenende sind einige Kinder komplett dekompensiert. Sie schüttelten sich vor Heulkrämpfen oder blickten apathisch ins Leere und flehten ihre Eltern an, sie mitzunehmen. Ein 13-jähriger drohte mit Suizid, wenn seine Eltern ihn nicht mitnähmen, was mir als nicht völlig zu unterschätzende Gefahr erschien. Man nahm diese Gefühlsabstürze der ADHSler aber gar nicht wirklich ernst.
-> der Mann ist gefährlich.angry
Wenn es ein "Schulmediziner" wäre, der sich auf wild-spekulative Experimente mit Kindern einlässt, würden die Esoteriker aufschreien, aber so... skrupellos, wie er mit den Leuten umgeht.

ẞ ẞ ẞ

Armin Risi
Verschwörungstheoretiker, gegen Evolutionstheorie, eventuell der braunen Esoterik zugeneigt.puke

ẞ ẞ ẞ

Zitat:Quantenphysik, Gehirnforschung, Freie Energie, Informationsmedizin, Epigenetik, Naturtechnik
Freie Energie, Informationsmedizin... aeh
Joa, und natürlich darf bei einem Eso-Kongress die Quantenphysik nicht fehlen. Weil man die ja Menschen ohne Kenntnisse höherer Mathematik so gut beibringen kann.augenroll Und weil sich damit ja bekanntlich alles erklären lässt, da das breite Volk eh nix versteht.

ẞ ẞ ẞ

Rupert Sheldrake
Zitat:Rupert Sheldrake (1942-) is a former scientist (very former, as in not doing science any more)
grin

ẞ ẞ ẞ

Zitat:Dieser Kongress ist etwas für Dich, wenn Du
• auf der Suche nach Sinn bist
Momentan eigentlich nicht. Aber wenn, dann würde ich da in die Philosophie gehen, anstatt in die Esoterik.

Zitat:• gute Argumente für deine spirituelle Grundhaltung brauchst
Es ist der falsche Ansatz, nach Argumenten für die eigene Haltung zu suchen. Grundverkehrt. Vielmehr gilt es zuerst die Argumente anzusehen und dann daraus die Haltung zu entwickeln.

Zitat:• das Paradies auf Erden willst
Mein Ideal beinhaltet, dass Menschen auch nicht dauernd auf der Suche nach Erkenntnis jedem Quacksalber auf den Leim gehen. So kommen wir nämlich garantiert nicht zu einer besseren Welt.

Warum poste ich das überhaupt? Weil ich mir die Beschäftigung mit menschlicher Erkenntnis, Sinnsuche, Philosophie, Psychologie und Politik in Richtung einer besseren Welt nicht madig machen lassen möchte von Menschen, die gar kein Interesse an einer tieferen Beschäftigung haben, sondern lieber nur bei den Dingen bleiben, die einfach zu glauben sind und keine - anstrengende - ehrliche Auseinandersetzung möchten. Das bunte Blühen von Aberglauben, Religionen und absurdesten Verschwörungstheorien macht mich traurig, weil darin soviel kreatives Potential an Quatsch verschwendet wird, der die Menschen nicht frei machen kann. Ich will kein Sklave von falschen Ideen sein.
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Online Symposium Tattva Viveka
#3
12.10.2017, 13:32
(12.10.2017, 09:27)yuga schrieb: Dieser Kongress ist etwas für Dich, wenn Du

• gute Argumente für deine spirituelle Grundhaltung brauchst

Nee, Kongress ist definitiv nicht für mich, denn für meine spirituelle Grundhaltung brauche ich keine Argumente. bigwink
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Online Symposium Tattva Viveka
#4
12.10.2017, 13:38
(12.10.2017, 12:46)gnutl schrieb:
Zitat:• gute Argumente für deine spirituelle Grundhaltung brauchst
Es ist der falsche Ansatz, nach Argumenten für die eigene Haltung zu suchen. Grundverkehrt. Vielmehr gilt es zuerst die Argumente anzusehen und dann daraus die Haltung zu entwickeln.

Oh, ich dachte die spirituelle Haltung wächst aus der Introspektion, Meditation, aus dem Selbsterkenntnis...
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Online Symposium Tattva Viveka
#5
12.10.2017, 13:40
Danke auf jeden Fall
Das mit Hüther ist mir völlig neu. Habe den bisher für seriös gehalten.
Wenn ein anderer (Armin Risi) im KOOP Verlag veröffentlicht reicht alleine das schon aus um
Bescheid zu wissen.
Sorry hätte erst recherschieren sollen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum-Woche / Online-Kongress 2021 Bartosz Werner 7 1.992 10.04.2021, 14:17
Letzter Beitrag: Bartosz Werner
  Klartraum Online Kongress vom 20. bis 28. September 2020 Magic 53 10.814 04.10.2020, 13:59
Letzter Beitrag: Lucinda
  Was, wenn wir selber einen Kongress machen? [geteilt von: Online-Klartraumkongress] Liri 32 7.845 30.09.2020, 13:07
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Lucid dreaming Online Conference glider 0 1.902 23.07.2020, 12:29
Letzter Beitrag: glider
  Online Summit Uefken 2 2.704 23.07.2020, 12:18
Letzter Beitrag: glider
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: