Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues aus dem Forumsteam

RE: Neues aus dem Forumsteam
14.04.2015, 06:27
(13.04.2015, 16:28)spell bound schrieb: bin dann doch mal für ein paar kleine bereiche dabei big hi

Dann herzlich Willkommen zurück!

(13.04.2015, 16:43)Zuckerwatte schrieb: Weiß nicht ob das hier reinpasst aber.. was ist eig der Unterschied zwischen Super Moderators und Moderatoren?
Ist das nicht voll die Ausgrenzung..? biggrin

Da war ein Unterschied in den Berechtigungen. Ein Supermoderator kann in allen Bereichen rumeditieren, ein Moderator kann nur in dem Bereich editieren, für den er eingetragen ist.
Zitieren
RE: Neues aus dem Forumsteam
14.04.2015, 14:28
(14.04.2015, 06:27)Pygar schrieb: Da war ein Unterschied in den Berechtigungen. Ein Supermoderator kann in allen Bereichen rumeditieren, ein Moderator kann nur in dem Bereich editieren, für den er eingetragen ist.

Und warum ist das so..?
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: Neues aus dem Forumsteam
14.04.2015, 14:52
Hmm. was genau sich die Softwareentwickler von MyBB sich dabei gedacht haben, weiß ich nicht.
Ich kann mir aber vorstellen, dass in richtig großen Foren sich die Moderatoren erst mal "beweisen" müssten, nicht dass die irgendeinen Unfug anstellen...
Zitieren
RE: Neues aus dem Forumsteam
14.04.2015, 15:24
Diese Einstellungen grenzen ehrlich gesagt an einen bug fear

Ich spiele gerade im Admin-Control-Panel daran herum:
"Primäre Benutzergruppe", "Sekundäre Benutzergruppen" (ja, Mehrzahl!) und "Anzeigegruppe" – ja, ne, ist klar! Gar nicht umständlich. Und vor allem so konsistent augenroll

Cool, jetzt habe ich mich gerade gebannt, habe aber immer noch Admin-Rechte tongue
Ich kann mich nach wie vor ins Admin-CP einloggen und posten usw. geht auch noch.
Zitieren
RE: Neues aus dem Forumsteam
14.04.2015, 15:30
Ja, das ganze ist recht komplex... als ich da mal was einstellen wollte standen hinterher geschützte Bereiche offen... also ich wär da schon vorsichtig mit dem Rumspielen 8-)
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Neues aus dem Forumsteam
14.04.2015, 15:34
Es dürfte eigentlich nichts passieren, da ich nur die Einstellungen des Users Rhetor verstellt habe.
Von denen der Gruppen und Forenrubriken usw. lasse ich wohlweislich die Finger.
Zitieren
RE: Neues aus dem Forumsteam
14.04.2015, 15:38
Rhetor biggrin !! Ich hoffe, du kommst wieder zurück...
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Neues aus dem Forumsteam
14.04.2015, 15:43
Na gut, wenn Du meinst biggrin

Wollte auch bloß veranschaulichen, dass das ganze Gesumms keine Hierarchie festlegt, wie man sonst als User vielleicht meinen könnte ...
Zitieren
RE: Neues aus dem Forumsteam
14.04.2015, 15:48
Abgestufte Berechtigungen sind durchaus sinnvoll.
Es gibt in phpBB z.B. auch eine Rolle "founder", das ist ein Admin, der von anderen Admins nicht entmachtet werden kann biggrin
Zitieren
RE: Neues aus dem Forumsteam
14.04.2015, 15:49
Kann schon sein, dass die User bissel verwirrt sind durch unsere Farben und so. Bis gestern wusste ich zudem gar nicht, dass man die Mod-Admin-Anzeigegruppe auch übern normalen Benutzer-CP einstellen kann.

Fein, dass du wieder da bist big
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Neues aus dem Forumsteam
14.04.2015, 18:39
(14.04.2015, 15:48)Raipat schrieb: Abgestufte Berechtigungen sind durchaus sinnvoll.

Definitiv.
Aber wenn Admins sich unter "Moderatoren" listen lassen müssen, nur weil Ihre Nicks lieber blau als lila aussehen sollen, dann hat das ja nichts mit Berechtigungen zu tun.

@Laura

Echt, das geht?
Muss ich gleich auch noch ausprobieren.
Zitieren
RE: Neues aus dem Forumsteam
14.04.2015, 19:33
(14.04.2015, 18:39)Rhetor schrieb: @Laura

Echt, das geht?
Muss ich gleich auch noch ausprobieren.

Naja, blau kann ich mich nicht machen auf diesem Weg bigwink es stehen aber lila(magenta) und grün zur Auswahl. Ich denke, es müsste bei dir eben so sein... jenachdem welche Gruppe(Mod oder Admin) du anzeigen lassen willst.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: