Ich hab's jetzt noch mal probiert, aber wieder nach wenigen Minuten war ich weg

Zitat:aber das stetige üben trainiert dein bewusstsein und bei mir hat das zumindest den effekt, dass ich erstens in letzter zeit häufig durchs DILDen präluzide werde, weil mir immer öfter bewusst wird das ich träume, ausserdem erinner ich mich wieder mehr an meine Träume und hab damit endlich wieder futter für mein T.TagebuchJa, geht mir genau so.
Zitat:Aber durch WILD kann man halt 'bewusst' Träume herbeiführen, bei DILD kann man das (bewusst) ja nicht steuern
Zitat:meinst du, das bewusste herbeiführen der Träume, oder die Kontrolle im Traum?Beides
Zitat:Meinst du, dass dann WILDs bei denen man nach gefühlt unter 1 min einschläft was bringen ?
Zitat:bei mir hingegen ist es häufig eher so, dass ich zu bewusst bleibe und quasi nichtmal die Grenze erreichen kann, weil ich einfach nicht loslassen kann/will...deswegen erhoffe ich mir dahingehend den einen oder anderen guten tipp...ansonsten muss ich wohl noch mal stöbern...
(05.08.2010, 15:00)DarkShadow44 schrieb: Bei mir wars heute so, dass ich auch 'zu lange' wach war. Irgendwann war konnte ich dann nicht mehr liegen bleiben
Zitat:Und dass die Hände so taub werden, liegt auch an der Durchblutung, oder ?
Also dass man nicht mehr weiß/spürt ob sie im Bett liegen oder in der Luft 'liegen' ...
Zitat:bei mir kommt das Loslassen automatisch, wenn ich den phys. Körper absichtlich "vergesse". Also Fokus auf irgendwelche Vorstellungen, egal, hauptsache nicht auf den phys. Körper Smile
Zitat:Mein Herz fing schneller an zu schlagen und die Atmung wurde schneller, irgendwann musste ich dann die Augen öffnen, weil das Gefühl recht unangenehm wurde^^.
Zitat:Probiere ich das ganze nun nach ~5h Schlaf nehme ich ausschließlich ein Kribbeln war, was wohl von der Entspannung des Körpers kommt und nichts mit der Schlafstarre zu tun hat. Es geht aber einfach nicht weiter, egal was ich mache. Ich breche dann teilweise nach 2h den Versuch ab und schlafe normal weiter.
Zitat:Anfangs hatte ich Probleme bei einem WILD früh am Morgen einzuschlafen, aber das Problem hat sich fast gelöst.gemacht? Vllt. könntest du es nachts auch so hinbekommen?
Zitat:Aber was du dabei erlebst finde ich, sind tolle Ansätze fürs Wilden
Zitat:Zuerst müssen der "Kopf", die festhaltenden/bindenden Gedanken, die Angst vor diesen Bewegungen verursachen, entspannt werden[...]
Ich zumindest habe das immer nur als reine "Kopfschranke" empfunden
Zitat:Es geht aber schon weiter, wenn du das Einschlafen(das du ja nach Abbruch der Übung auch "schaffst") versuchst, dosiert zuzulassen.
Zitat:Das wäre m.E. der nächste Schritt, lass die Müdigkeit immer ein Stück mehr die Oberhand gewinnen
Zitat:Wie hast du es denn hier gemacht? Vllt. könntest du es nachts auch so hinbekommen?
Zitat:Mein Herz fing schneller an zu schlagen und die Atmung wurde schneller, irgendwann musste ich dann die Augen öffnen, weil das Gefühl recht unangenehm wurde^^.So weit war ich auch schon und hatte das selbe Problem
Ich drehte mich rum und bekam nach kurzer Zeit wieder verschiedene Gesichter vor meinen Augen zu sehen, doch diesmal waren sie von einem Drehen begleitet. Das Körpergefühl war fast verschwunden und es fühlte sich so an, als ob sich mein ganzer Körper in verschiedene Richtung drehte (Oberkörper im Uhrzeigersinn und Unterkörper entgegen dem Uhrzeigersinn), auch hier wurde Herzschlag und Atmung schneller und ich musste die Augen öffnen, weil mir regelrecht schlecht wurde
(08.08.2010, 21:24)Shwayze schrieb: Ich hätte nicht erwartet, dass meine Reaktion auf die hypnagogen Bilder zu heftig ausfällt.
Kann es sein, dass man von der SP, so wie ich, nichts merkt ? Und kann man von meinem 2. Traum sagen, dass er luzide war ?
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Anfänger Geist | ichbinmehr | 6 | 1.108 |
01.03.2023, 13:57 Letzter Beitrag: ichbinmehr |
|
![]() |
Klartraum Frage von einem Anfänger | Traumtaube | 4 | 2.455 |
26.04.2022, 14:36 Letzter Beitrag: Laura |
4 Fragen von einem Anfänger! | Sletox | 3 | 2.983 |
09.11.2019, 11:08 Letzter Beitrag: Nuevo |
|
Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) | MaxMusterMann | 133 | 211.921 |
03.06.2019, 09:42 Letzter Beitrag: christiano |
|
Einige Fragen von einem Anfänger | Celduil87 | 14 | 12.669 |
19.07.2017, 09:02 Letzter Beitrag: Rhetor |