Re: War das ein KT oder eine hypnagoge Szene?
24.02.2008, 21:12
Heute hatte ich wieder sowas Ähnliches, nur bin ich mir diesmal sicher, dass es ein KT war. WILD scheint bei mir wieder zu funktionieren!
Ich liege auf meiner Couch und bin ziemlich müde. Gestern harte Arbeit + heute früh raus = MÜDIGKEIT. Beste Voraussetzungen für einen WILD-Versuch also. Vor dem WILDen noch mal schnell <a href="http://www.youtube.com/watch?v=tBwci18kZAk">diesen</a> coolen Clip aus dem IMAX-Film "Adrenaline Rush" ansehen, mir suggerieren, dass ich genau das (Skydiving-ähnliches Fliegen) auch im KT machen werde und los geht's.
Obwohl ich körperlich sehr ermüdet bin und mich deshalb gut und schnell total entspannen kann, bleibe ich stets bei klarem Bewusstsein. Nach ungefähr 10-15 Minuten höre & spüre ich eine leichte Erschütterung meines Körpers. Da sind sie wieder, die WILD-Begleitsymptome, die ich so lange vermisst habe!
Schwache hypnagoge Bilder bauen sich auf. Es ist mein Bruder T., den ich in Gedanken, d.h. nonverbal frage, ob das normal sei. (Da sank mein Klarheitslevel kurz ab.) Er antwortet, dass das hier hypnagoge Halluzinationen seine, die einen beginnenden Klartraum anzeigen. (Das Klarheitslevel war nun konstant hoch.)
Die hypnagogen Szenen verfestigen sich, ich bin jetzt im KT und versuche, die Situation zu erzeugen, die ich mir vorhin bei Youtube angesehen habe. Klappt aber nicht, stattdessen gehe ich im Umkleide- und Spindbereich eines Schwimmbades umher.
Leider wird die Freude über die Klarheit und den Traum zu groß, ich beginne, schnell wieder meinen Wachkörper zu spüren und wache auf. Schade.
Beim nächsten Mal muss ich einfach cool bleiben und den Traum stabilisieren. 8)