Schlafparalyse ausgedribbelt
Heyho, ein kurzes Welcome back von mir an Euch, von mir an mich (quasi wie ne Nichtgeburtstagsfeier)!
Seit 4 Jahren (interessanterweise immer zur gleichen Jahreszeit) nicht mehr angemeldet, vor 5 das letzte Thema aufgemacht über meine Crazy Schlafparalysen. Hätte theoretisch auch dort nun weiter schreiben können, aber nun bin ich erstmal hier. Was soll’s.
Die Schlafparalysen habe ich nun quasi ausgedribbelt, schockt mich nicht mehr und ich weiß, wie ich schnell rauskomme, ganz ohne Panik. Ich hatte nämlich vor 2 Wochen nach nem halben Jahr Pause malwieder eine. Dachte mir zwar kurz “Ach wtf, Muss das jetzt sein?!” Aber hey: Scheiß drauf
Schreibe meine Erkenntnisse gern in meinen Thread. Das wichtigste ist aber (meiner Meinung nach) sich komplett auf sich zu konzentrieren & jeglichen Umgebungsscheiß gar nicht zu beachten.
Über Klarträume kann ich mich überhaupt nicht beschweren, selten, dass ich überhaupt noch n RC im Traum machen muss, der Traum ansich ist schon fast der beste RC ^^ (hey, nichts geht über den Nasen-RC!) Meist stehe ich einfach schmunzelnd da & lasse mich vom Traumgeschehen gern treiben, verändere wenig, außer irgendwas wird mir zu bunt. Spannend ist trotzdem nach all der Zeit & im Grunde täglichen KTs, dass ab und zu mein Unterbewusstsein noch mit mir “kämpft”. Finde ich schon interessant, wie es mich dann doch gerne Mal wieder in den Trübtraum gezogen hat. Lange Phasen waren es Spinnen, da die irgendwann der beste RC-Check wurden, ballerte es mir meine 2024 verstorbene Katze vorn Latz. Und plötzlich, schwupps, bin ich wieder trüb. Klappte aber auch nicht mehr & so startete es, dass meine Mutter random auftauchte und mich völlig zamstauchte. Wow. Mutter als Unterbewusstseins-Endboss oder was? Spannende Kiste. Besonders, da ich mich einwandfrei mit meiner Mutter verstehe. Geht jetzt aber auch nicht mehr, nicht nur spreche ich viel mit meiner Mutter über das Thema, bei jeglichem Kontakt mache ich n RC
Jetzt kommt meine Katze wieder. Aber das ist okay. Die ist süß. Mit Panik-Stress müssen sie mir nicht mehr kommen, vorher drehe ich mit den Augen.
Naja, und aus Traumpersonen wird man auch nicht richtig schlau. Alles in Allem alles super, außer… Ich hatte in den letzten 2 Jahren 2 mal heftigste Phasen in denen ich nur noch in REM-Phasen steckte, bzw quasi gefangen war, kein Tiefschlaf mehr. Ich war am Tag fix und foxi, mein HA hat überhaupt nichts gecheckt, und ich hatte sogar Kontakt mit Herrn Dr Erlacher (den vielleicht noch ein paar von Euch kennen), bzw mittlerweile Prof. Dr.
Die Phasen dauerten etwa 3 komplette Wochen an. Und etwa 2x im Jahr stecke ich in kompletter Insomnia fest. Darunter zähle ich aber nicht nur eine Nacht, sondern dann ab 30 Stunden wach oder so. (Und dies natürlich ungewollt) Das letzte Mal waren’s 4 Tage, und dann folgten die grauenhaftesten hypnagogischen Bilder und Szenen, musste ich durch, und dann ging’s wieder. Das nächste Mal, insbesondere wieder dieses “Feststecken” in REM-Phasen muss ich mich echt mal zum Schlaflabor bewegen.
Sodala, ich lege mich nun auch mal wieder hin, hatte heut von 18-22 Uhr bereits geratzt, man kann sich vorstellen, mit welcher Phase ich gleich starte. Ich bin auf alles vorbereitet
Wirkliche Alpträume kenne ich übrigens gar nicht mehr (okay, ich will es jetzt auch nicht extra verschreien!), weirder Shit reicht. Was auch nicht bedeutet, dass nicht mal Blut spritzt oder Verfolgungsjagden ablaufen, aber normalerweise bin ich da zumindest präluzid. Obwohl: So n Zahnwackel/Ausfall Traum ist auch nicht nice.
Ganz liebe elektromagnetische Grüße an Euch, tief in der Nacht!
Synovia
Seit 4 Jahren (interessanterweise immer zur gleichen Jahreszeit) nicht mehr angemeldet, vor 5 das letzte Thema aufgemacht über meine Crazy Schlafparalysen. Hätte theoretisch auch dort nun weiter schreiben können, aber nun bin ich erstmal hier. Was soll’s.
Die Schlafparalysen habe ich nun quasi ausgedribbelt, schockt mich nicht mehr und ich weiß, wie ich schnell rauskomme, ganz ohne Panik. Ich hatte nämlich vor 2 Wochen nach nem halben Jahr Pause malwieder eine. Dachte mir zwar kurz “Ach wtf, Muss das jetzt sein?!” Aber hey: Scheiß drauf
Schreibe meine Erkenntnisse gern in meinen Thread. Das wichtigste ist aber (meiner Meinung nach) sich komplett auf sich zu konzentrieren & jeglichen Umgebungsscheiß gar nicht zu beachten.Über Klarträume kann ich mich überhaupt nicht beschweren, selten, dass ich überhaupt noch n RC im Traum machen muss, der Traum ansich ist schon fast der beste RC ^^ (hey, nichts geht über den Nasen-RC!) Meist stehe ich einfach schmunzelnd da & lasse mich vom Traumgeschehen gern treiben, verändere wenig, außer irgendwas wird mir zu bunt. Spannend ist trotzdem nach all der Zeit & im Grunde täglichen KTs, dass ab und zu mein Unterbewusstsein noch mit mir “kämpft”. Finde ich schon interessant, wie es mich dann doch gerne Mal wieder in den Trübtraum gezogen hat. Lange Phasen waren es Spinnen, da die irgendwann der beste RC-Check wurden, ballerte es mir meine 2024 verstorbene Katze vorn Latz. Und plötzlich, schwupps, bin ich wieder trüb. Klappte aber auch nicht mehr & so startete es, dass meine Mutter random auftauchte und mich völlig zamstauchte. Wow. Mutter als Unterbewusstseins-Endboss oder was? Spannende Kiste. Besonders, da ich mich einwandfrei mit meiner Mutter verstehe. Geht jetzt aber auch nicht mehr, nicht nur spreche ich viel mit meiner Mutter über das Thema, bei jeglichem Kontakt mache ich n RC

Jetzt kommt meine Katze wieder. Aber das ist okay. Die ist süß. Mit Panik-Stress müssen sie mir nicht mehr kommen, vorher drehe ich mit den Augen.
Naja, und aus Traumpersonen wird man auch nicht richtig schlau. Alles in Allem alles super, außer… Ich hatte in den letzten 2 Jahren 2 mal heftigste Phasen in denen ich nur noch in REM-Phasen steckte, bzw quasi gefangen war, kein Tiefschlaf mehr. Ich war am Tag fix und foxi, mein HA hat überhaupt nichts gecheckt, und ich hatte sogar Kontakt mit Herrn Dr Erlacher (den vielleicht noch ein paar von Euch kennen), bzw mittlerweile Prof. Dr.
Die Phasen dauerten etwa 3 komplette Wochen an. Und etwa 2x im Jahr stecke ich in kompletter Insomnia fest. Darunter zähle ich aber nicht nur eine Nacht, sondern dann ab 30 Stunden wach oder so. (Und dies natürlich ungewollt) Das letzte Mal waren’s 4 Tage, und dann folgten die grauenhaftesten hypnagogischen Bilder und Szenen, musste ich durch, und dann ging’s wieder. Das nächste Mal, insbesondere wieder dieses “Feststecken” in REM-Phasen muss ich mich echt mal zum Schlaflabor bewegen.
Sodala, ich lege mich nun auch mal wieder hin, hatte heut von 18-22 Uhr bereits geratzt, man kann sich vorstellen, mit welcher Phase ich gleich starte. Ich bin auf alles vorbereitet

Wirkliche Alpträume kenne ich übrigens gar nicht mehr (okay, ich will es jetzt auch nicht extra verschreien!), weirder Shit reicht. Was auch nicht bedeutet, dass nicht mal Blut spritzt oder Verfolgungsjagden ablaufen, aber normalerweise bin ich da zumindest präluzid. Obwohl: So n Zahnwackel/Ausfall Traum ist auch nicht nice.
Ganz liebe elektromagnetische Grüße an Euch, tief in der Nacht!
Synovia
- Nothing is real, Everything is possible. -

Suche
Mitglieder
Kalender
KT- Wiki
Hilfe
![[+]](https://www.klartraumforum.de/forum/images/collapse_collapsed.png)
Schön, dass du dir die Zeit genommen hast und natürlich sehr spannend, all das zu lesen, auch wenn es sehr turbulent wirkt, was du erlebt hast in den letzten Jahren.