Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: Re: Gefahren beim luziden / klaren Träumen

Zitat: -- Rhetor schrieb am 26.03.2006 19:03 Uhr: Weil das, was er gerade erlebt auch ein Traum sein KÖNNTE, auf einen diesbezüglichen reinen VERDACHT hin wird wohl niemand anfangen, nackt auf die ...
Hypnos (Klar)träume und OOBE 302 189.405 26.03.2006, 20:36
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: Re: Gefahren beim luziden / klaren Träumen

Zitat: -- Rhetor schrieb am 26.03.2006 18:28 Uhr: Denn durch RC's läßt sich NIEMALS beweisen, daß man nicht träumt, da sie ALLE auch manchmal versagen. -- das schafft ein grundsolides gerüst f...
Hypnos (Klar)träume und OOBE 302 189.405 26.03.2006, 18:55
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: Re: Gefahren beim luziden / klaren Träumen

interessant auch die frage ob das absichtliche hinterfragen der realität am tage spuren hinterlässt. what about latente psychose? what about OCD (Zwangsstörungen)? Sollte genügend Potential in ein...
Hypnos (Klar)träume und OOBE 302 189.405 26.03.2006, 17:32
    Thema: Dreamday
Beitrag: Re: Dreamday

leichte derealisation...? klingt zumindest so. wohl zu viele RCs gemacht, was? :D
Hypnos Sonstige Erlebnisse 10 4.541 26.03.2006, 17:00
    Thema: Träumt man im Hellen besser?
Beitrag: Re: Träumt man im Hellen besser?

bei licht ist der schlaf nicht so tief. das begünstigt den REM-Schlaf. ergo mehr träume, die wegen ausbleibenden tiefschlafphasen besser in erinnerung bleiben (afaik). ich träum viel mehr bewusst wen...
Hypnos (Klar)träume und OOBE 9 4.627 21.06.2005, 20:53
    Thema: letzte nacht...
Beitrag: Re: letzte nacht...

Na zB: Geh mal in nem Traum in die Bank zum Geldautomaten. dazu ist nötig: 1. idee dazu 2. schublade öffnen 3. ec-karte rausholen 4. karte einstecken 5. schublade zu machen 6. schlüssel nehmen 7. t...
Hypnos Klartraumberichte 8 149 03.03.2004, 21:35
    Thema: Wozu dient die Traumerinnerung?
Beitrag: Wozu dient die Traumerinnerung?

sind träume nicht von Natur aus dazu da im UNTERBEWUSSTSEIN zu wirken? Das Hirn verarbeitet doch nur Daten - Was bringt es dem Hirn sich selbst mit Erinnerungen nocheinmal mit den Selben Daten zu be...
Hypnos Philosophie und Psychologie 4 2.968 03.03.2004, 21:30
    Thema: letzte nacht...
Beitrag: Re: letzte nacht...

ich denke das problem ist, dass sich unser aller freund, das hirn, nicht so leicht vorschreiben lässt was es zu tun hat. es ist verflucht schwierig in Träumen zB die Physik zu verändern (fliegen etc.)...
Hypnos Klartraumberichte 8 149 03.03.2004, 21:21
    Thema: letzte nacht...
Beitrag: Re: letzte nacht...

ja, ich weis so ziemlich wie ein fernseher funktioniert. ich hab auch schon dran gedacht das es daran liegen könnte, aber das würde im widerspruch zum telefon stehen, von dem ich auch weis wies funkti...
Hypnos Klartraumberichte 8 149 03.03.2004, 20:51
    Thema: letzte nacht...
Beitrag: Re: letzte nacht...

nein, war fernsehen wie wir es von rtl2 gewohnt sind... :D keine besonderen vorkommnisse. aber den moderator oder wen auch immer in der Glotze anzusprechen kann beim nächsten mal bestimmt lustig kom...
Hypnos Klartraumberichte 8 149 03.03.2004, 19:59
    Thema: letzte nacht...
Beitrag: letzte nacht...

...hatte ich mal wieder nen richtig luziden traum. waren in letzter Zeit eher selten. okay, der Traum: ich sitz an meinem rechner und schieße mir in den Kopf... http://www.referals4u.de/pics/dizzy....
Hypnos Klartraumberichte 8 149 03.03.2004, 19:29
    Thema: tragisch/komisch
Beitrag: tragisch/komisch

war vor 2 tagen, nachmittags mal die WILD methode ausprobiert... mit erflog, so mehr oder weniger. ich merke zwar nciht wirklch bewusst wie ich einschlafe, bemerke(!) aber, dass ich träume... dann kam...
Hypnos Sonstige Erlebnisse 7 3.582 12.02.2004, 21:06
    Thema: V.I.L.D Methode (VILD)
Beitrag: Re: V.I.L.D Methode

*grunz*
Hypnos Techniken 63 55.713 28.01.2004, 20:00
    Thema: V.I.L.D Methode (VILD)
Beitrag: Re: V.I.L.D Methode

meine traumszene 8) ------------------------------ die location: felder, wegkreuzung ein sonniger tag, landschaft ist ausgetrocknet und die Wege scheinen ins endlose zu führen. am straßenrand ein s...
Hypnos Techniken 63 55.713 27.01.2004, 21:16
    Thema: Auswirkungen auf reales Leben?
Beitrag: Re: Auswirkungen auf reales Leben?

ich bezweifle, dass sowas öfters vorkommt... nur so 3-4 mal in der Woche... :D :D :D scherz bei seite... eigentlich ist da sowas wie schlafstarre, du kannst deinen richtigen Körper im traum nicht...
Hypnos (Klar)träume und OOBE 2 3.142 25.01.2004, 21:18
    Thema: Kaltblütiger Mörder...
Beitrag: Re: Kaltblütiger Mörder...

ich träum auch oft etwas SONDERBARE sachen... teilweise auch sehr gewalttätig und nicht jugendfrei... dinge an die man bei tage nichteinmal denken mag. ?(>
Hypnos Normale Träume 10 278 25.01.2004, 20:22
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: Re: Traumerinnerung- die 2te

@Skajin ganz meine meinung. soviel erfahrungen und träume wie möglich! :)
Hypnos Techniken 256 138.240 25.01.2004, 20:17
    Thema: Parallelität von Wachsein und Schlafen. Ist oben gleich unte
Beitrag: Re: Parallelität von Wachsein und Schlafen. Ist ob...

guuut... visionen sind vielleicht übertrieben :rolleyes: ABER: träume zeigen einem relativ deutlich, was in einem vorgeht, und so bilden sich teilweise (erschreckend genaue) vorahnungen. Bei Horosk...
Hypnos Philosophie und Psychologie 29 11.573 25.01.2004, 12:19
    Thema: hypno trance zum klarträumen
Beitrag: Re: hypno trance zum klarträumen

Tool - Lateralus :D
Hypnos Techniken 4 3.442 25.01.2004, 10:31
    Thema: hypno trance zum klarträumen
Beitrag: Re: hypno trance zum klarträumen

also ich hör meistens musik (immer die selbe cd) beim einschlafen, weil: - Die Musik für mich wie eine art Anker ist der mein bewusstsein daran erinnert das es noch arbeitet. -> es hört ja die musik....
Hypnos Techniken 4 3.442 24.01.2004, 17:46
    Thema: Sehr komisches Erlebnis...
Beitrag: Re: Sehr komisches Erlebnis...

Hi! das mit dem schlafwandeln könnte sein... ein wirksames mittel dagegen ist eine 5-Punkt-Fixierung wie in der örtlichen Psychiatrie... :D :D mir is SOWAS nun wirklich noch nie passiert... aber ...
Hypnos Sonstige Erlebnisse 8 7.421 24.01.2004, 17:06
    Thema: Parallelität von Wachsein und Schlafen. Ist oben gleich unte
Beitrag: Re: Parallelität von Wachsein und Schlafen. Ist ob...

@ Taurion sehr wohl treten in träumen oft visionen/vorahnungen auf. in wie fern die etwas zu bedeuten haben... naja. grausamerweise tritt so ziemlich JEDE katastrophe ein, von der ich geträumt hab. ...
Hypnos Philosophie und Psychologie 29 11.573 24.01.2004, 16:21
    Thema: Parallelität von Wachsein und Schlafen. Ist oben gleich unte
Beitrag: Re: Parallelität von Wachsein und Schlafen. Ist ob...

also. es ist bekannt, dass viele menschen träumen was morgen oder in nächster Zeit passieren wird. nun verarbeitet man in träumen aber nur bereits erlebtes... logische schlussfolgerung: Das erstmalig...
Hypnos Philosophie und Psychologie 29 11.573 22.01.2004, 21:19
    Thema: Ein Treffen...
Beitrag: Re: Ein Treffen...

Das kommt in etwa an einen meiner Zombie/Ignore-Träume ran... ALLE menschen sind entweder tot, apathisch oder nicht existent. Meistens träum ich dann das ich aufwache (d'oh!), mein zimmer verlasse m...
Hypnos Sonstige Erlebnisse 2 2.501 22.01.2004, 20:52
    Thema: Schlaflähmung
Beitrag: Re: Schlaflähmung

Also... das mit der Schlaflähmung: (Meine persönlichen Erfahrungen) ---------- Der Geist scheint wach, aber der Körper wehrt sich aufzuwachen. Es ist so halb Traum halb Realität. Ich höre dann immer ...
Hypnos Sonstige Erlebnisse 33 17.465 22.01.2004, 20:24
    Thema: Holotropes Atmen
Beitrag: Re: Holotropes Atmen

http://www.forum-holotropes-atmen.de/ (http://www.forum-holotropes-atmen.de/) http://www.enveda.de/BewegungundKoerperarbeit/Koerperarbeit/Atemarbeit/Rebirthing/mag_47.cfm (http://www.enveda.de/Bewegu...
Hypnos Techniken 45 35.802 09.11.2003, 15:13
    Thema: Mein erster Klartraum ?
Beitrag: Re: Mein erster Klartraum ?

achtung: experiment... wir können uns ja alle aus spass mal nen park denken, von dem wir träumen wollen... das machen wir dann mal jeden tag. Irgendwann ham wa bestimmt mal n KT davon, und dann müsse...
Hypnos Klartraumberichte 16 406 02.11.2003, 20:02
    Thema: Mein erster Klartraum ?
Beitrag: Re: Mein erster Klartraum ?

erstmal muss ich dich leider enttäuschen, denn zu diesem zeitpunkt ist in mir nur so ein gefühl den traum zu kennen. wenn ich ihn gehabt haben sollte, dann wahrscheinlich nicht als KT... und zu share...
Hypnos Klartraumberichte 16 406 02.11.2003, 19:47
    Thema: Mein erster Klartraum ?
Beitrag: Re: Mein erster Klartraum ?

Es gibt ein Phänomen, das sogenannte "shared dreaming" Es veranlasst verschiedene Leute, den selben Traum zu Träumen... allerdings ist das ein bisschen ungewöhnlich für menschen die sich nicht kennen....
Hypnos Klartraumberichte 16 406 02.11.2003, 19:40
    Thema: Mein erster Klartraum ?
Beitrag: Re: Mein erster Klartraum ?

Zitat Mein Körper "versteinert" sich, und ich habe das Gefühl ihn nicht mehr bewegen zu können. Es kommt mir so vor, das er nicht ganz einschläft, denn manchmal denke ich, dass ich nicht mehr atme wei...
Hypnos Klartraumberichte 16 406 02.11.2003, 19:21

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: