Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Aufschrecken und Panik nach 1h Schlaf
Beitrag: RE: Aufschrecken und Panik nach 1h Schlaf

So, ich hab jetzt spontan gestern Nacht nochmal ein Schlaflabor gemacht. Ergebnis: Keine Atemaussetzer in dieser Nacht! *freu* Schlafapnoe können wir also wohl eher ausschließen. Zum Pavor nocturnus:...
RobinDream Sonstige Erlebnisse 5 10.219 08.10.2015, 17:10
    Thema: Aufschrecken und Panik nach 1h Schlaf
Beitrag: RE: Aufschrecken und Panik nach 1h Schlaf

Hallo spell bound, erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort - es tut unglaublich gut zu sehen, dass man doch nicht alleine ist mit diesen seltsamen Phänomenen. Zitat: -- ich denke es hat ...
RobinDream Sonstige Erlebnisse 5 10.219 07.10.2015, 00:03
    Thema: Aufschrecken und Panik nach 1h Schlaf
Beitrag: Aufschrecken und Panik nach 1h Schlaf

Hallo zusammen, ich hab in letzter Zeit immer wieder das gleiche beängstigende Erlebnis: Und zwar schrecke ich Nachts nach ziemlich genau 1 Stunde Schlaf plötzlich panisch auf und habe dabei folgen...
RobinDream Sonstige Erlebnisse 5 10.219 06.10.2015, 23:18
    Thema: Klartraum am Morgen, oder: Der Zug-Check
Beitrag: RE: Klartraum am Morgen, oder: Der Zug-Check

Ja, hab den Film vor kurzem zwei Mal angeschaut. Schon möglich, dass das daher kam. Generell sind die Leute in meinen Träumen sobald ich klar werde meist neutral eingestellt, also ziemlich teilnahmsl...
RobinDream Klartraumberichte 2 74 03.11.2012, 22:44
    Thema: Klartraum am Morgen, oder: Der Zug-Check
Beitrag: Klartraum am Morgen, oder: Der Zug-Check

Gestern hatte ich seit längerem mal wieder einen Klartraum. Inzwischen weiß ich auch, wie ich am besten klar werde. Um 7:30 Uhr weckte mich der Wecker. Da ich aufgrund des Brückentags nicht zur Ar...
RobinDream Klartraumberichte 2 74 03.11.2012, 17:01
    Thema: Endlich! Stabilen und langen Klartraum gehabt!
Beitrag: RE: Endlich! Stabilen und langen Klartraum gehabt!

XELA schrieb: (29.06.2011, 15:51) -- Wow super :) Diese Nacht hatten wohl viele Menschen wieder (zumindest ein wenig) Erfolg mit KT's. -- Kann es sein, dass das auch irgendwie am Wetter liegt? In l...
RobinDream Klartraumberichte 7 155 29.06.2011, 17:47
    Thema: Endlich! Stabilen und langen Klartraum gehabt!
Beitrag: RE: Endlich! Stabilen und langen Klartraum gehabt!

Marsupilama schrieb: (29.06.2011, 15:59) -- Yeah! Schoener KT! Hast du den dann sofort aufgeschrieben oder bist nochmal schlafen gegangen und hast ihn dann spaeter am Tag aufgeschrieben? -- Ich bin d...
RobinDream Klartraumberichte 7 155 29.06.2011, 17:08
    Thema: Endlich! Stabilen und langen Klartraum gehabt!
Beitrag: Endlich! Stabilen und langen Klartraum gehabt!

Hallo zusammen! Vergangene Nacht hatte ich den längsten Klartraum, den ich je hatte! Endlich ist der Traum nicht gleich weggefadet, sondern stabil geblieben! Aber von vorne: Bin gestern etwas fr...
RobinDream Klartraumberichte 7 155 29.06.2011, 15:01
    Thema: Im Traum schlafen gelegt und Klartraum gehabt!
Beitrag: RE: Im Traum schlafen gelegt und Klartraum gehabt!

Laura schrieb: (24.06.2011, 17:42) -- Wusstest du dort, dass es die zweite Ebene ist? -- Nein. Wenn ich klar werde, bin ich so euphorisch, dass mir das was davor im Traum geschah immer total egal ist...
RobinDream Klartraumberichte 18 332 24.06.2011, 19:49
    Thema: Im Traum schlafen gelegt und Klartraum gehabt!
Beitrag: RE: Im Traum schlafen gelegt und Klartraum gehabt!

zloj schrieb: (24.06.2011, 10:22) -- deswegen wie bei jeder anderen sache in KTs auch, glauben dass man es kann, oder in diesem fall nicht daran zweifeln dass der traum stabil ist, am besten garnicht...
RobinDream Klartraumberichte 18 332 24.06.2011, 10:41
    Thema: Im Traum schlafen gelegt und Klartraum gehabt!
Beitrag: Im Traum schlafen gelegt und Klartraum gehabt!

Hey Leute, wie krass ich das denn??? Ich hatte letzte Nacht folgendes Erlebnis - sowas hatte ich echt noch nie! Bin eingeschlafen und habe geträumt, dass ich mit Freunden auf ner Hütte gewesen bi...
RobinDream Klartraumberichte 18 332 24.06.2011, 00:22
    Thema: Gelähmt und Atemlos!
Beitrag: RE: Gelähmt und Atemlos!

Ich mache öfters exakt die selbe Erfahrung und hab deswegen vor einiger Zeit nen Thread aufgemacht: http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=8538 Ich denke, ich kann dich beruhigen: Letz...
RobinDream Sonstige Erlebnisse 7 6.735 24.06.2011, 00:07
    Thema: Klartraum, zum ersten Mal aufgrund RC!
Beitrag: RE: Klartraum, zum ersten Mal aufgrund RC!

Hey danke für eure netten Antworten! Ich freu mich schon voll auf meinen nächsten Klartraum (auch wenn ich keine Ahnung hab, wann ich denn nächsten erleben werde...). Übrigens noch eine interessante ...
RobinDream Klartraumberichte 5 127 24.03.2011, 00:07
    Thema: Klartraum, zum ersten Mal aufgrund RC!
Beitrag: Klartraum, zum ersten Mal aufgrund RC!

Yippie! Ich hatte endlich mal wieder einen Klartraum! Zwar war er total kurz, aber der "Moment der Erkenntnis" war einfach genial! Und: Zum allerersten Mal bin ich durch einen RC klar geworden!!! Bis ...
RobinDream Klartraumberichte 5 127 21.03.2011, 19:23
    Thema: Schlafparalyse (= vollständige LÄHMUNG ! )
Beitrag: RE: Schlafparalyse (= vollständige LÄHMUNG ! )

Peter Trimus schrieb: (01.03.2011, 02:33) -- Hast du denn den Rest des Tages + Nacht frei, um gegebenenfalls den Mittagsschlaf lange auszudehnen? -- Freitag, Samstag und Sonntag: Ja!
RobinDream Techniken 83 88.563 01.03.2011, 08:02
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: RE: Traumerinnerung

Vor ca. einem Jahr hatte ich einige Träume in ein Traumtagebuch geschrieben. Vor kurzem habe ich das wieder gefunden. War total interessant das zu lesen! Allerdings ging es mir bei einigen der Träume ...
RobinDream Techniken 256 138.204 28.02.2011, 22:16
    Thema: Schlafparalyse (= vollständige LÄHMUNG ! )
Beitrag: Schlafparalyse beim Mittagschlaf nutzen

Hallo Träumer! Da ich eine ähnliche Fragestellung habe, eröffne ich keinen neuen Thread, sondern hänge hier mal an. Als ich vergangenes Jahr auf dieses Forum gestoßen bin, hatte ich noch derbe P...
RobinDream Techniken 83 88.563 28.02.2011, 18:32
    Thema: Im Traum den realen Körper spüren
Beitrag: RE: Im Traum den realen Körper spüren

Als ich noch ein Kind war hatte ich öfters Klarträume. Meistens waren es Albträume, die so absurd wurden, dass mir klar wurde, dass das nur ein Traum sein konnte. Oft schaffte ich es aber nicht, den T...
RobinDream (Klar)träume und OOBE 7 8.289 28.02.2011, 17:25
    Thema: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
Beitrag: RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!

Habe den Film gestern gesehen und finde ihn, nicht nur für Klarträumer, absolut sehenswert! Natürlich muss ich auch meinen Senf zum Schluss abgeben: Ich denke, dass der Kreisel nicht umfallen wird...
RobinDream Literatur, Web & Sonstiges 104 64.081 11.08.2010, 16:34
    Thema: Albtraum wird zu Klartraum!
Beitrag: Albtraum wird zu Klartraum!

Hallo zusammen! Ich hatte heute früh endlich mal wieder einen Klartraum! Ich hatte in letzter Zeit KEINE RCs gemacht, deshalb rechnete ich auch überhaupt nicht damit. Ich vermute, dass folgende D...
RobinDream Klartraumberichte 1 69 13.07.2010, 17:31
    Thema: Schlafparalyse - bitte helft mir!
Beitrag: RE: Schlafparalyse - bitte helft mir!

Amorpheus, vielen Dank für deine Antwort! Amorpheus schrieb: -- Von "Einbildung" spreche ich nicht, echt ist es durchaus, allerdings sehe ich den Vorgang physisch im Gehirn und nicht im Brustkorb ...
RobinDream Sonstige Erlebnisse 15 47.864 07.04.2010, 12:51
    Thema: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
Beitrag: Baller-Träume

Schon seit längerem habe ich bemerkt, dass es sich auf meine Träume auswirkt, wenn ich mir einem Film anschaue, in dem mit Waffen geschossen wird, also z.B. einen Actionfilm oder Kriegsfilm, oder ein ...
RobinDream Techniken 141 95.888 07.04.2010, 11:07
    Thema: Meine ersten Klarträume
Beitrag: RE: Meine ersten Klarträume

Tyc schrieb: (06.04.2010, 22:29) -- Wie lange übst du denn schon am Klarträumen? -- Bin vor einem Jahr wieder auf das Thema gestoßen. Seitdem mach ich (unregelmäßig) RCs. Hatte dadurch auch schon w...
RobinDream Klartraumberichte 6 104 07.04.2010, 07:45
    Thema: Meine ersten Klarträume
Beitrag: RE: Meine ersten Klarträume

tictactictac schrieb: (06.04.2010, 15:33) -- leider ist es nur erlaubt, aktuelle klarträume zu posten. welche, die älter als eine woche sind, werden normalerweise kommentarlos gelöscht. -- Für eine...
RobinDream Klartraumberichte 6 104 06.04.2010, 19:31
    Thema: Meine ersten Klarträume
Beitrag: Meine ersten Klarträume

Hallo ihr lieben Träumer! Bin seit kurzem in diesem Forum angemeldet und würde euch jetzt gerne von meinen ersten Klarträumen berichten, wobei ich nicht weiß, ob es im Klartraumberichte-Forum erlau...
RobinDream Klartraumberichte 6 104 06.04.2010, 14:33
    Thema: Tipps für einen schlechten Klarträumer
Beitrag: RE: Tipps für einen schlechten Klarträumer

tictactictac schrieb: -- Trinke viel grünen Tee. -- Das hab ich nicht verstanden. Ist Coffein Klartraumgift?
RobinDream (Klar)träume und OOBE 17 15.281 06.04.2010, 11:18
    Thema: Schlafparalyse - bitte helft mir!
Beitrag: RE: Schlafparalyse - bitte helft mir!

Kyrill, vielen Dank für deine Antwort! Wir scheinen beide wirklich exakt die gleichen Probleme zu haben! Das ist unglaublich! Ich habe auch genau diese zwei Empfindungen (habe sie nummeriert): ...
RobinDream Sonstige Erlebnisse 15 47.864 04.04.2010, 23:51
    Thema: Schlafparalyse - bitte helft mir!
Beitrag: RE: Schlafparalyse - bitte helft mir!

Benita, vielen Dank für deine Antwort! Benita schrieb: (03.04.2010, 01:11) -- Ein Trick, um sich aus der wahrgenommenen Schlafparalyse aufzuwecken, ist folgender: laute Schnarchgeräusche machen. -...
RobinDream Sonstige Erlebnisse 15 47.864 03.04.2010, 10:59
    Thema: Schlafparalyse - bitte helft mir!
Beitrag: RE: Schlafparalyse - bitte helft mir!

ricky_ho schrieb: (02.04.2010, 17:18) -- Augen nicht öffnen... ...ich vermute aber mal, dass das bei dir was anderes ist, wenn es immer mit der SP zusammenfällt. -- Ja, dass ich die Augen nicht auf...
RobinDream Sonstige Erlebnisse 15 47.864 02.04.2010, 23:18
    Thema: Schlafparalyse - bitte helft mir!
Beitrag: Schlafparalyse - bitte helft mir!

Hallo Träumer! Ich habe öfters kurz vor dem Aufwachen seltsame, beängstigende Erlebnisse. Lange Zeit konnte ich mir diese nicht erklären, jetzt weiß ich endlich, dass sie wohl mit der sogenannten S...
RobinDream Sonstige Erlebnisse 15 47.864 02.04.2010, 14:41

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: