Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Das Parfüm
Beitrag: Re: Das Parfüm

ich hab's jetzt mal in letzten KT versucht, mit den lieben Gerüchen. Bei Dingen, die mir bekannt waren, hab ich sie normal gerochen, zum Beispiel diverse Blümchen im Garten. Bei einer Sorte, die beson...
Yatu Ziele im Klartraum 10 310 20.10.2006, 22:16
    Thema: studenten auf klartraum.de
Beitrag: Re: studenten auf klartraum.de

ahh, okay, jetzt kann ich mir unter [Name] auch was vorstellen *hehe*. hab mich auch eingetragen, studier seit dem 4.Oktober Landschaftsarchitektur an der FH in Weihenstephan (Freising)...
Yatu Literatur, Web & Sonstiges 12 5.613 16.10.2006, 12:44
    Thema: Warum im Traum mehr oder weniger Finger?(Realitycheck)
Beitrag: Re: Warum im Traum mehr oder weniger Finger?

Bob, da kann ich dir nur vollends zustimmen. Ich hätte jetzt nicht alles so genau wie du erklärt, aber im Prinzip ist meine Beobachtung die gleiche: Im Traum sehen meine Hände meistens so aus, wie we...
Yatu Techniken 17 19.417 28.09.2006, 21:22
    Thema: Aktuelle Klartraumseminare
Beitrag: Re: Aktuelle Klartraumseminare

Vielen Dank für den Bericht, der sich hervorragend lesen lies. Zugegebenermaßen bin ich recht neu in dieser "Traumyoga-Materie" - du vermittelst einen guten Eindruck, um was es dabei überhaupt geht. E...
Yatu Literatur, Web & Sonstiges 57 30.515 01.09.2006, 11:10
    Thema: Computerspiel zum Thema
Beitrag: Re: Computerspiel zum Thema

Laut Amazon-Kritiken soll "Dreamfall" ja eher ein "Film" ohne allzuviel persönliches Agieren sein - aber das muss ja nicht gleich der Wahrheit entsprechen.
Yatu Literatur, Web & Sonstiges 11 4.994 28.08.2006, 01:33
    Thema: Computerspiel zum Thema
Beitrag: Re: Computerspiel zum Thema

Cap, Myst ist auch so ein Spiel, das nicht tot zu kriegen ist, oder ;)? Gespielt hab ich es selbst allerdings noch nicht, muss stellenweise doch arg frustrierend sein, wenn ich den aussagen einer freu...
Yatu Literatur, Web & Sonstiges 11 4.994 25.08.2006, 13:45
    Thema: Computerspiel zum Thema
Beitrag: Re: Computerspiel zum Thema

Hullo Bewacher! Also vom Namen her habe ich das sicher schonmal gehört, den Vorgänger gibt's ja schon ein Weilchen. Jetzt frage ich mich grade, warum ich mich noch nie näher darüber informiert habe, ...
Yatu Literatur, Web & Sonstiges 11 4.994 24.08.2006, 23:29
    Thema: Computerspiel zum Thema
Beitrag: Computerspiel zum Thema

Hallo zusammen. Seit längerem, seit fast zwei Jahren um genau zu sein, verfolge ich ab und an das Projekt "Dreamers". Dabei handelt es sich um ein Computerspiel, welches sich direkt mit unser aller Li...
Yatu Literatur, Web & Sonstiges 11 4.994 24.08.2006, 18:39
    Thema: Aktuelle Klartraumseminare
Beitrag: Re: Aktuelle Klartraumseminare

Da ich mir für den Anflug einer Sekunde auch sehr Ernst überlegt hatte, auf das Seminar zu gehen, brenne ich geradewegs auf Berichterstattung :D
Yatu Literatur, Web & Sonstiges 57 30.515 23.08.2006, 20:21
    Thema: Umfrage:Fliegen, wie macht ihr das?
Beitrag: Re: Umfrage:Fliegen, wie macht ihr das?

Für mich als alten Xena-Fan zählen schon seit meiner Kindheit waghalsige Saltos und Sprünge zum Grundrepertoire meiner Träume - und genauso starte ich auch einen Flug. Etwas Anlauf, abspringen, dann...
Yatu Ziele im Klartraum 43 891 15.08.2006, 20:44
    Thema: Zeitaufwändiges Traumtagebuch
Beitrag: Re: Zeitaufwendiges Traumtagebuch

Die Traumerinnerung hat ja nicht notwendigerweise was mit dem Tagebuch zu tun (Anfangs ist es sicherlich sehr hilfreich, einer schwach vorhandenen Traumerinnerung damit auf die Sprünge zu helfen). I...
Yatu Techniken 83 62.451 14.08.2006, 13:29
    Thema: Zeitaufwändiges Traumtagebuch
Beitrag: Re: Zeitaufwendiges Traumtagebuch

ich handhabe es genau gleich wie Owa, dass ich nur luzide Träume in's Tagebuch schreibe - dazu notier ich auch, was gut gelaufen ist und was ich noch besser hätte machen können... nicht, dass es irgen...
Yatu Techniken 83 62.451 13.08.2006, 14:52
    Thema: Traumerinnerung durch Tagesrückblick am Abend
Beitrag: Re: Traumerinnerung durch Tagesrückblick am Abend

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es helfen soll, schönere und abwechslungsreichere Träume zu haben, wenn man sich am Abend vor dem Einschlafen von der Alltags-Last befreit, so dass diese nicht den ...
Yatu Techniken 3 3.686 21.07.2006, 12:06
    Thema: Aktuelle Klartraumseminare
Beitrag: Re: Aktuelle Klartraumseminare

Also dass es als Anfängerseminar für's Klarträumen läuft, denke ich auch, aber wer weiß, mit welchen Ausdrücken und Mitteln das ganze dann erklärt wird...
Yatu Literatur, Web & Sonstiges 57 30.515 19.07.2006, 20:33
    Thema: Aktuelle Klartraumseminare
Beitrag: Re: Aktuelle Klartraumseminare

Dieses Seminar hört sich wirklich sehr einladend an - bei mir stellt sich da nur die Frage, ob man schon im Voraus über ein gewisses Grundwissen was den Buddhismus anbelangt verfügen sollte, oder ob m...
Yatu Literatur, Web & Sonstiges 57 30.515 19.07.2006, 00:41
    Thema: Geist und Gehirn
Beitrag: Re: Geist und Gehirn

zu Manfred Spitzer enthalte ich ganz leise meine Meinung...
Yatu Literatur, Web & Sonstiges 7 4.375 26.06.2006, 01:17
    Thema: Feindselige Traumfiguren...
Beitrag: Re: Feindselige Traumfiguren...

Ich möchte dir jetzt nicht noch mehr Angst einjagen, aber bei mir kam es durchaus schon einmal vor (die Betonung liegt auf einmal!), dass aus einem KT wohl durch eine nicht ganz so vorhandene Klarheit...
Yatu (Klar)träume und OOBE 4 2.851 26.06.2006, 01:08
    Thema: Das Traumunwetter
Beitrag: Re: Das Traumunwetter

vielleicht hat's ja die Nacht gewittert, als du das grade geträumt hast? also von sonem mords-Unwetter sind wir bis jetzt verschont geblieben - auch wenn's wohl viel Schaden anrichtet, ist es der wahr...
Yatu Sonstige Erlebnisse 7 3.408 26.06.2006, 00:42
    Thema: Großes Klartraum-Projekt geplant
Beitrag: Re: Großes Klartraum-Projekt geplant

Da ich vor geraumer zeit auf meiner Homepage, die leider nie wieder richtig ans Leben kam, ebenfalls eine KT-Sektion einrichten wollte, kann ich dir ja sagen, dass es mir schon damals sehr schwer fiel...
Yatu Literatur, Web & Sonstiges 14 6.632 19.06.2006, 21:14
    Thema: Schwitzen im Schlaf (besonders in REM-Phase)
Beitrag: Re: Schwitzen im Schlaf (besonders in REM-Phase)

Das mit dem nächtlichen Schwitzen kenn ich auch - bei mir trat das früher phasenweise auf, aber schon länger nicht mehr. In der Regel ging es nach 2 - 3 Nächten vorbei. Ich habe das bei mir damit in Z...
Yatu (Klar)träume und OOBE 8 11.143 28.05.2006, 15:44
    Thema: Reden im KT
Beitrag: Re: Reden im KT

Wenn ich im KT mit Personen reden möchte, führ ich entweder Monologe, weil sie immer nur leicht zunicken oder verdutzt schauen, oder sie zeigen sich störrisch wie ein kleines, heulendes Mädchen und ve...
Yatu (Klar)träume und OOBE 13 6.177 25.04.2006, 11:48
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: Re: Neue Wörter erfinden

Das einzige, was mir hier passend dazu einfällt ist eine neue Wortschöpfung: Eine Bekannte hat sich im Traum lauthals über ihre "Doppelhaare" beklagt - sie hatte ein mordsmäßiges Splissproblem :D
Yatu Sonstige Erlebnisse 664 397.888 04.04.2006, 22:37
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: Re: Die WILD-Technik

Hallo Laura - prinzipiell möchte ich sicher weiter Wilden, die letzten Zwei Nächte sah es allerdings so aus, dass ich selbst morgens um 9.oo zu "faul" war, einen ernsthaften Versuch zu starten - diese...
Yatu Techniken 410 341.223 30.03.2006, 14:47
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: Re: Die WILD-Technik

Da möcht ich doch glatt meine bisherigen WILD-Erfahrungen mit beisteuern. Der WILD-Versuch, den ich gestern "nacht" unternommen habe, steht hierbei für die zwei drei weiteren Versuche, die ich vor ger...
Yatu Techniken 410 341.223 28.03.2006, 02:19
    Thema: Gibst du deinen Träumen einen Namen?
Beitrag: Re: Gibst du deinen Träumen einen Namen?

ja, Träume, an die ich mich richtig erinnern möchte und die ich später auch schnell wiederfinden möchte, gebe ich Namen ;D meistens Träume ich mehrere Nächte in Serie vom gleichen Thema, da fass ich d...
Yatu (Klar)träume und OOBE 8 3.898 27.03.2006, 18:38
    Thema: Wiederkehrende Träume
Beitrag: Re: Wiederkehrende Träume

Ich habe auch öfters wiederkehrende Träume: - Ein Bein ist kürzer als mein anderes, ich habe die größte Mühe, mich überhaupt damit fortbewegen zu können, es ist, als müsste ich bei jedem zweiten Schr...
Yatu Normale Träume 16 391 26.03.2006, 22:03
    Thema: minimale Schlafdauer
Beitrag: Re: minimale Schlafdauer

Ist das erstrebenswert, die kürzeste Schlafdauer zu bekommen? Natürlich, ich fühl mich auch wie gerädert, wenn ich 11 Stunden schlafe, aber nur weil das so ist, heißt es ja nicht, dass man deswegen so...
Yatu Ziele im Klartraum 48 1.742 25.03.2006, 20:03
    Thema: Eure schönsten/kreativsten Traum-Szenerien / Ideen / Zitate
Beitrag: Re: Eure schönsten/kreativsten Traum-Szenerien / I...

Don, mich lässt das Bild mit deinen Sichelflügeln und dem Stofftuch gar nicht mehr los - es ist, als hätte ich das schon einmal wo gesehen - durch die Beschreibung hatte ich sofort so klare Bilder vor...
Yatu Normale Träume 22 604 25.03.2006, 19:09
    Thema: Eure schönsten/kreativsten Traum-Szenerien / Ideen / Zitate
Beitrag: Re: Eure schönsten/kreativsten Traum-Szenerien / I...

Vielleicht bleiben einem diese wunderschönen Träume grade deshalb so gut im Gedächnits, weil wir sie nie zu Ende träumten. Ich bin fasziniert von deiner Beschreibung, das muss wirklich einmalig gewese...
Yatu Normale Träume 22 604 23.03.2006, 16:03
    Thema: Komische Sachen im KT
Beitrag: Re: Komische Sachen im KT

Bei mir ist es eigentlich immer, oder war immer ;), die gleiche Leier. Sobald ich das Bewusstsein erlange, wird es etwas düster... automatisch schleicht sich die Angst heran, ohne dass ich direkt weiß...
Yatu (Klar)träume und OOBE 32 13.687 22.03.2006, 22:37
    Thema: Der Schlaf
Beitrag: Re: Der Schlaf

ich habe das gleiche Problem, oder denke es zumindest - immer beim ausatmen so ein kleines "Knacken" im Hals - ich fand es eigentlich bis jetzt ganz lustig und dachte nicht, dass es so weit verbreitet...
Yatu Techniken 10 7.216 21.03.2006, 21:11
    Thema: Eure schönsten/kreativsten Traum-Szenerien / Ideen / Zitate
Beitrag: Re: Eure schönsten/kreativsten Traum-Szenerien / I...

wow, vielen Dank für euere Beiträge, da gerät man ja allein schon beim Lesen ins Träumen! Ich nehme da ein paar Anregungen mit, wenn ich darf, und kann sie hoffentlich mal "nachträumen" ;D
Yatu Normale Träume 22 604 21.03.2006, 11:43
    Thema: Eure schönsten/kreativsten Traum-Szenerien / Ideen / Zitate
Beitrag: Re: Eure schönsten/kreativsten Traum-Szenerien / I...

ah okay, jetzt steig sogar ich dahinter, danke :)
Yatu Normale Träume 22 604 21.03.2006, 00:53
    Thema: Eure schönsten/kreativsten Traum-Szenerien / Ideen / Zitate
Beitrag: Re: Eure schönsten/kreativsten Traum-Szenerien / I...

also, das "sorry, kapier ich nicht ganz" @cazzper ;) @wilko, das tönt sehr fein, könnte ich auch mal ausprobieren, wo ich in letzter Zeit doch täglich vom Meer und ettlichen Katastrophen, in denen W...
Yatu Normale Träume 22 604 20.03.2006, 22:20
    Thema: Eure schönsten/kreativsten Traum-Szenerien / Ideen / Zitate
Beitrag: Re: Eure schönsten/kreativsten Traum-Szenerien / I...

sorry, kapier ich nicht ganz :rolleyes:
Yatu Normale Träume 22 604 20.03.2006, 22:03
    Thema: Eure schönsten/kreativsten Traum-Szenerien / Ideen / Zitate
Beitrag: Eure schönsten/kreativsten Traum-Szenerien / Ideen...

Was mich eigentlich am meisten am Träumen fasziniert ist das optisches Feuerwerk, welches fast nacht nächtlich in unseren Köpfen abbrennt und manchmal nur so sprüht vor lauter ungewöhnlichen, vielleic...
Yatu Normale Träume 22 604 20.03.2006, 18:47
    Thema: Welche Superkräfte würdest du gerne haben?
Beitrag: Re: Welche Superkräfte würdest du gerne haben?

Ach ja, zur Zeit bleibt mir da nur das Träumen von den tollen Träumen :/ Was dennoch toll wäre: -Ala "Xena" (meine Heldin der Kindheit :D) die bösen Buben verdreschen, mit Salto, FlickFlack und allem...
Yatu Ziele im Klartraum 48 5.849 12.03.2006, 13:24
    Thema: Gralstafeln von Chartres
Beitrag: Re: Gralstafeln von Chartres

ob es nun mit den Tafeln von Chartres funktioniert oder nicht, ich werds dennoch versuchen - etwas "einfache" Meditation zum abschalten für zwischendurch ist bei mir grad sehr willkommen :)
Yatu Techniken 26 24.904 04.03.2006, 22:24
    Thema: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träume?
Beitrag: Re: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träu...

In meinen Träumen beschäftigen mich sehr viele Freizeitaktivitäten, die ich in meiner Kindheit gemacht oder verrichten wollte - viele meiner Träume haben den gewissen Computer-spiel-Charakter, wo ich ...
Yatu (Klar)träume und OOBE 38 18.052 04.03.2006, 17:35
    Thema: Unbekannte Farben
Beitrag: Re: Farben

vielleicht ist mit diesen Farben, die es in der echten Welt nicht gibt, ja was anderes gemeint? Als ich meinte, solche speziellen Farben im Traum zu sehen, waren es mehrere Farben, die ich auf einmal ...
Yatu (Klar)träume und OOBE 44 20.940 04.03.2006, 17:31
    Thema: Liste von möglichen Experimenten
Beitrag: Re: Liste von möglichen Experimenten

Mein Interesse ginge ebenfalls in die Richtung, etwas mehr über das eigene Selbst herauszufinden: - so tief wie nur möglich nach "unten" gehen - in Fahrstühle steigen, mögliche Treppen hinuntergehen,...
Yatu Ziele im Klartraum 107 6.446 03.03.2006, 23:15
    Thema: 3D-Blick durch Schielen?
Beitrag: Re: 3D-Blick durch Schielen?

Ich hab erst gestern einen Bericht von Tholey über die verschiedenen "Blickarten" in Klarträumen gelesen und fand das sehr interessant. Ich hatte zwar noch nie dieses Erlebnis, aber deiner Schilderung...
Yatu Techniken 6 6.611 29.12.2004, 00:52
    Thema: Klarheit erhöhen
Beitrag: Re: Klarheit erhöhen

ich denke, dass es im Traum wie bei so vielem nicht nur auf die bloße Formel ankommt, sondern auf den Willen, dies auch tatsächlich zu tun, wie z.B. grad beim Lichtschalter. Ich hab schon so oft "Mehr...
Yatu Ziele im Klartraum 42 2.142 12.09.2004, 03:45
    Thema: wie der Versuch, ein Traumgespräch zu führen, zum Alb"Klartr
Beitrag: wie der Versuch, ein Traumgespräch zu führen, zum ...

Ich hatte mir für den nächsten Klartraum vorgenommen, mit einem meiner Traumcharaktere zu reden, der häufig und meistens in der gleichen Situation auftaucht, was ich nie verstanden habe. Ich kam im T...
Yatu Klartraumberichte 3 257 30.06.2004, 00:09
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: Re: Autogenes Training

Sehr interessant, Mensch in diesem Forum findet man ja quasi alles. und über AT in Verbindung mit Klarträumen wollt ich schon immer mal was wissen. Ich hatte vor 4-5 Monaten mal mit AT begonnen, es a...
Yatu Techniken 138 84.431 29.06.2004, 00:16
    Thema: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
Beitrag: Re: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf

ich bin doch sehr erleichtert, dass es nicht nur mir so zu gehen scheint! kaum schnall ich, dass ich träume, schleicht sich der böse Aufwachgedanke ein, und die Umgebung verschwimmt und wird unklar. S...
Yatu Techniken 58 36.922 28.06.2004, 23:49

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: