Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Schach
Beitrag: RE: Schach

ich war jahrelanger Vereins- und Turnierspieler. Also weiß ich aus dem RL wie es beim Schach abläuft. ich weiß nicht wie es bei dir ist. Viele denken über Schach reden zu können, wenn sie die Regeln k...
DerSchläfer Ziele im Klartraum 53 1.494 13.03.2011, 21:14
    Thema: Schach
Beitrag: RE: Schach

zurück zum Thema: natürlich braucht man, um im Schach zu gewinnen nur die Spielregeln und hohe Konzentration mehrere Varianten möglichst weit vorrauszuberechnen. ABER das ganze wird mit Theoriekentnis...
DerSchläfer Ziele im Klartraum 53 1.494 11.03.2011, 14:45
    Thema: Schach
Beitrag: RE: Schach

nun ich denke schon, dass du im KT Schachtraining nehmen kannst. vorrausgesetzt, die Stellung bleibt konstant(falls benötigt) und die Regeln real. Aber nach meiner Auffassung von Wissen im Traum, könn...
DerSchläfer Ziele im Klartraum 53 1.494 10.03.2011, 14:39
    Thema: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
Beitrag: RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?

die DVD ist die Investition wert!
DerSchläfer (Klar)träume und OOBE 124 73.941 05.03.2011, 19:54
    Thema: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
Beitrag: RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?

Die Southpark Folge spielt natürlich auf den Film an, du solltest ihn malsehen, ich fand ihn sehr gut. Die southpark Folge hingegen eher mittelmäßig, da gibts wesentlich bessere. Das erste mal habe i...
DerSchläfer (Klar)träume und OOBE 124 73.941 03.03.2011, 04:27
    Thema: Erste WBTB gleich Doppelt!
Beitrag: Erste WBTB gleich Doppelt!

Meine Nacht begann mit einem relativ langem Trübraum. Bin dann obwohl es Wochenende ist sehr früh aufgewacht. um 7 Uhr, da klingelt unter der Woche immer mein Wecker. Bin dann im Bett geblieben und bi...
DerSchläfer Klartraumberichte 0 38 12.02.2011, 17:43
    Thema: Das allgemeine Erfassen von (logischen) Sinnen
Beitrag: RE: Das allgemeine Erfassen von (logischen) Sinnen

die Zeichen sind doch irrelevant. Wichtig ist die semantische Bedeutung mit der wir sie belegen und das die Übertragungen frei von verfälschungen sind. (wenn ich syntaktische schlussfolgere und dann ...
DerSchläfer Philosophie und Psychologie 8 5.121 09.02.2011, 04:30
    Thema: Schlafparalyse - wie reagieren?
Beitrag: RE: Schlafparalyse - wie reagieren?

also ich das lezte woche hatte, ich lag auf dem Rücken mit dem Gesicht zur Decke, hab ich mich durch Gedankenkraft um 180° gedreht und habe mich durch die Matraze bewegt. Das hat den Vorteil, dass du ...
DerSchläfer Sonstige Erlebnisse 3 3.818 08.02.2011, 16:23
    Thema: Naturgesetze umschreiben
Beitrag: RE: Naturgesetze umschreiben

Heute hatte ich einen Klartraum und hab mir ein schnelles Auto geholt. Dann bin ich los gefahren und hab erstmal den Bremsentest gemacht. Wenn ich in meinen Trübträumen Auto fahre hab ich das Problem,...
DerSchläfer Ziele im Klartraum 13 495 07.02.2011, 16:43
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: RE: Traumerinnerung = persperktivenwechsel

Wenn du dich an reale Situationen Erinnerst siehst du alles aus der 3. Person. und wenn du dich an deine Träume Erinnerst aus der 1.? bei mir ist es Eher andersrum wenn ich mich an reale Situatione...
DerSchläfer Techniken 256 138.238 04.02.2011, 23:35
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: Traumerinnerung = persperktivenwechsel

Wenn in träume bin ich eigentlich immer in der Ersten Person. Also in gestallt meines realen körpers. Ich glaube auch schon mal aus der Dritten Person geträumt zu haben aber nur ganz kurz. Als ich aut...
DerSchläfer Techniken 256 138.238 04.02.2011, 17:01
    Thema: KTF Challenges February
Beitrag: RE: KTF Challenges February

Habs heute Nacht geschafft. Ich habe ein Tier gefunden. Und mit ihm gesprochen. gerade als ich es verwandeln wollte war der Traum leider zuende. Hier die ganze Geschichte. Ich bin in der Nacht ...
DerSchläfer Challenges 32 644 04.02.2011, 16:39
    Thema: ein Traum - dreimal geträumt
Beitrag: RE: ein Traum - dreimal geträumt

Nicht jeder Traum muss eine Bedeutung haben. Was ich interessant finde ist, dass du die selbe Szene aus verschiedenen Perspektiven erlebt hast. Ich hatte es früher häufiger, dass ich den selben (alp)t...
DerSchläfer Normale Träume 3 105 01.02.2011, 03:36
    Thema: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)
Beitrag: RE: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)

Octave schrieb: (25.01.2011, 23:14) -- Es gibt ÜBERALL Like-Buttons! Wenn hier keiner ist, MUSS es ein Traum sein! -- damit muss es einfach klappen!
DerSchläfer Techniken 318 159.523 01.02.2011, 02:34
    Thema: genaues wahrnehmen von äußeren einflüssen im klartraum
Beitrag: Re: genaues wahrnehmen von äußeren einflüßen im kl...

Genau das ist der Punkt. Das Unterbewustsein muss es zulassen. Ich denke das es nicht immer zugelassen wird. Also eröffnet sich die Frage ob man dieses Durchlassen von Äußeren Informationen durch die ...
DerSchläfer Ziele im Klartraum 11 260 20.01.2009, 03:37
    Thema: genaues wahrnehmen von äußeren einflüssen im klartraum
Beitrag: Re: genaues wahrnehmen von äußeren einflüßen im kl...

Wird aber schwierig glaub ich. Da nicht alle Aktionen(Reden) im Traum auch in der Realität ausgeführt werden. Vergleiche das mal mit anderen Bewegungen, die werden nur im Traum ausgeführt, nicht in de...
DerSchläfer Ziele im Klartraum 11 260 19.01.2009, 15:45
    Thema: Fragen an beide Welten
Beitrag: Re: Fragen an beide Welten

Hmm das ist schwierig. Die Frage muss persönlich auf die Person beziehen, die Andarf dir nicht bekannt sein, und sie soll nicht zu privat sein. Die Frage mit dem Baum fand ich garnicht so schlecht, da...
DerSchläfer Ziele im Klartraum 16 420 16.01.2009, 02:31
    Thema: Mühe mit klarwerden...
Beitrag: Re: Mühe mit klarwerden...

ich hatte es in der Anfangsphase wo ich mich mit Klarträumen beschäftigt habe das auch häufiger gehabt, dass ich aufgewacht bin. Liegst warscheinlich daran, dasses was neues für deinen Körper ist im S...
DerSchläfer Sonstige Erlebnisse 4 2.959 15.01.2009, 13:45
    Thema: Schlaf- und Aufstehzeiten
Beitrag: Re: Schlaf- und Aufstehzeiten

Ja, danke für die Infos. @dreamfactory: ich glaube es heißt gesÜnder.
DerSchläfer (Klar)träume und OOBE 19 15.549 15.01.2009, 13:31
    Thema: Schlaf- und Aufstehzeiten
Beitrag: Schlaf- und Aufstehzeiten

Hallo, In diesem Beitrag geht es nicht ums Klarträumen sondern nur darum gut zu schlafen und erholt aufzuwachen, um besser aufstehen zu können. Mein Problem ist es, dass ich morgen sehr unmotiviert ...
DerSchläfer (Klar)träume und OOBE 19 15.549 14.01.2009, 15:58
    Thema: Plakat-Ortswechsel-technik
Beitrag: Re: Plakat-Ortswechsel-technik

Dann muss man aber sehr überzeugt sein, dass man auch in sein Bild hinein gehen kann. Ich habe versucht sehr hoch zu fliegen, damit ich die unter mir liegende landschaft nicht mehr genau erkennen kann...
DerSchläfer Techniken 7 4.613 13.01.2009, 12:38
    Thema: Fragen an beide Welten
Beitrag: Re: Fragen an beide Welten

@soulution: Hast du deinen Freund im RL schon wieder getroffen? was hat er auf die Frage geantwortet. bin sehr gespannt.
DerSchläfer Ziele im Klartraum 16 420 13.01.2009, 11:32

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: