Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Nickerchen - Hirnverwirrung
Beitrag: RE: Nickerchen - Hirnverwirrung

Das wirklich lustige daran ist, dass man sich meist nur ne halbe Minute an den Gedankensalat erinnern kann. Ich wach auf, denk mir quasi wad is los? Überleg kurz inwiefern das grad in meim Kopp Sinn g...
Truschka (Klar)träume und OOBE 14 7.150 10.12.2009, 21:35
    Thema: Nickerchen - Hirnverwirrung
Beitrag: Nickerchen - Hirnverwirrung

Hallo Leute, Ich lege mich fast täglich am fortschreitenden Nachmittag für ein 20 minütiges Nickerchin hin. Ich brauche meist auch ein paar Minuten um dann einzuschlafen und vielleicht kennt das ja j...
Truschka (Klar)träume und OOBE 14 7.150 09.12.2009, 23:34
    Thema: traumbegleiter als konstante
Beitrag: RE: traumbegleiter als konstante

Hast du ihn denn was diese Situation anging mal zur Rede gestellt? Ist ja schon etwas anderes, jemanden zu verjagen. Meine Frauke war irgendwie nur beschäftigt und hat mich sozusagen an ihre Gehilfin...
Truschka (Klar)träume und OOBE 29 22.845 30.11.2009, 22:15
    Thema: traumbegleiter als konstante
Beitrag: RE: traumbegleiter als konstante

Hey, war gestern feiern und habe dementsprechend von 2 bis 12 in meinem bett gelegen und gedöst... hatte dabei mehrere klarträume (seit langem mal wieder...) und habe mich dann nach dem klar werden wi...
Truschka (Klar)träume und OOBE 29 22.845 28.11.2009, 22:37
    Thema: traumbegleiter als konstante
Beitrag: RE: traumbegleiter als konstante

hey laura, muss sie auch immer suchen... kann sie allerdings nur suchen, wenn ich klar bin und sie hat ja bereits erwähnt, dass sie mir beim klar werden nicht helfen kann / oder will? :P finde auch, ...
Truschka (Klar)träume und OOBE 29 22.845 07.10.2009, 16:21
    Thema: traumbegleiter als konstante
Beitrag: traumbegleiter als konstante

hey, habe ja schon in der vorstellung gepostet und vielleicht kennt mich ja noch die / der ein oder andere... habe mich schon lange nicht aktiv mit der klaren träumerei beschäftigt, jedoch trotzdem a...
Truschka (Klar)träume und OOBE 29 22.845 04.10.2009, 20:03
    Thema: Im lutziden Traumzyklus "gefangen"
Beitrag: Re: Im lutziden Traumzyklus "gefangen"

Bisher hatte Ich keinen weiteren KT mehr. Aber falls Ich nochmal so eine Kette des falschen Erwachens haben werde, werd Ich das natürlich auch hier reinschreiben :)
Truschka Sonstige Erlebnisse 9 5.432 22.12.2008, 19:22
    Thema: Im lutziden Traumzyklus "gefangen"
Beitrag: Re: Im lutziden Traumzyklus "gefangen"

Ha! Eigentlich weiss Ich sonst wie man luzide schreibt. :D Naja dann ist das halt sowas wie der "Hilfe! Ich bin gefangen im Lutzi der Träumer Zyklus" Thread... Also lutzi. Raus aus meinen Träumen! :D
Truschka Sonstige Erlebnisse 9 5.432 19.12.2008, 21:52
    Thema: Im lutziden Traumzyklus "gefangen"
Beitrag: Re: Im lutziden Traumzyklus "gefangen"

Hey Phil, Habe ganz normal etwas meditiert (da wo man auf seinen Atem achet...). Habe aber noch nicht viel Erfahrung damit also würde Ich eher ausschliessen, dass das damit was zu tun hat. Werde jetz ...
Truschka Sonstige Erlebnisse 9 5.432 18.12.2008, 22:37
    Thema: Im lutziden Traumzyklus "gefangen"
Beitrag: Re: Im lutziden Traumzyklus "gefangen"

Hey Phil, Das ist genau das gleiche gewesen. Also so wie du es beschrieben hast, kams mir auch vor! In der Nacht auf Heute, hatte Ich das wieder, war aber weniger panisch... Habe die luziden Phasen et...
Truschka Sonstige Erlebnisse 9 5.432 18.12.2008, 13:02
    Thema: Im lutziden Traumzyklus "gefangen"
Beitrag: Im lutziden Traumzyklus "gefangen"

Hallo, Heute Nacht wars alles sehr komisch. Ich hatte ziemlich komische, aber auch sehr detaillierte (also reale) Träume. Irgendwann bin Ich dann aus diesem Traum aufgewacht und es war komisch. Habe g...
Truschka Sonstige Erlebnisse 9 5.432 13.12.2008, 10:35
    Thema: spontan hypnagog?
Beitrag: Re: spontan hypnagog?

Hm. Bei Müdigkeit treten sie bei mir auch mal auf. Aber Ich hab festgestellt, wenn Ich samstag feiern gehe und bis in die Morgenstunden trinke (also so gegen 5), hab Ich sonntag Abend eigentlich immer...
Truschka Sonstige Erlebnisse 9 5.061 10.12.2008, 22:50
    Thema: wieso bloß "klartraum"-forum?
Beitrag: Re: wieso bloß "klartraum"-forum?

Also dachte grade für die Nicht Klartraum relevanten Sachen ist ja der Speakers Corner. Und der Chat ist ja ideal um auch mal über andere Sachen zu reden. Was für Unterforen würdest du dir denn wünsch...
Truschka Ankündigungen 27 19.978 02.12.2008, 17:20
    Thema: Wie die Traumpersonen zur Klarheit stehen…
Beitrag: Re: Wie die Traumpersonen zur Klarheit stehen…

Hey Don, Beeindruckender Traum! Mir passiert es auch recht häufig, dass viele Traumfiguren gar nicht wissen, dass es ein Traum ist. Wenn Ich dann besondere Sachen mache, kriegen die meisten Nebendarst...
Truschka Klartraumberichte 6 174 02.12.2008, 12:26
    Thema: Traumerinnerung verbessern
Beitrag: Re: Traumerinnerung verbessern

Hallo, Habe am Wochenende etwas neues ausprobiert und denke, dass das auch förderlich für die Traumerinnerung ist. Wenn man Morgens aufwacht hat man ja meist kurze Traumfetzen und wenn man am Wochenen...
Truschka Techniken 194 227.923 25.11.2008, 20:26
    Thema: Trübtraum - Verbindung zum eigentlichen Ich
Beitrag: Trübtraum - Verbindung zum eigentlichen Ich

Hallo, Hatte gestern nen Trübtraum, der mich nachdenklich gestimt hat. Es heisst doch im Trübtraum ist man sich nicht seiner selbst bewusst und hat auch nicht das wissen, auf das man in nem Klartraum ...
Truschka Sonstige Erlebnisse 2 2.466 23.11.2008, 22:37
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: Sehr viele Anfänger Fragen.

Also. Hier werden sicherlich gleich etliche Verweise auf die Suche erscheinen, da so ziemlich alles hier schonmal gefragt und beantwortet worden ist. Ich schreib trotzdem mal was zu allem. 1. Weiss I...
Truschka Anfängerbereich 2.667 1.278.596 17.11.2008, 17:11
    Thema: Nicht REM Träume
Beitrag: Nicht REM Träume

Hallo Leute, Bin heute Morgen schon gegen 6e auf und hab den ganzen Tag im OP geholfen. Wollte mich dann grad 20 mins hinknacken und kurzschlaf machen. Bin mit dem Gedanken eingeschlafen jetz zu träum...
Truschka Anfängerbereich 1 1.938 13.11.2008, 18:18
    Thema: Das innere Ich fragen
Beitrag: Re: Das innere Ich fragen

Also Ich konnte bisher noch nicht so richtig in mein inneres Ich lauschen. Wann machst du diese Frage? Kurz vorm einschlafen, wenn du schon ne weile da liegst? Weil zb hypnagoge Bilder kommen ja nicht...
Truschka Techniken 20 8.525 12.11.2008, 17:03
    Thema: Das innere Ich fragen
Beitrag: Re: Das innere Ich fragen

Da Ich in den letzten Nächten mein inneres Ich im Traum nicht so richtig gefunden habe, könnte man es ja mal auf diese Weise versuchen. Interessante Idee von dir, aber ist ja eigentlich auch nur ne wi...
Truschka Techniken 20 8.525 10.11.2008, 21:59
    Thema: zwei Nächte
Beitrag: Re: zwei Nächte

Hier mal ne neue Antwort, da es die zweite Nacht ist. 10.11.08 - Schule, Klarheit, Traumbegleiter, Drachen War irgendwie wieder in der alten Schule. Bin auf einmal in den Aufenthaltsraum, quasi Lehre...
Truschka Klartraumberichte 1 42 10.11.2008, 10:42
    Thema: zwei Nächte
Beitrag: zwei Nächte

Hallo Leute! Habe gestern Nacht im Chat schon einigen von meinem merkwürdigen Klartraum berichtet. Dem schloss sich heute ein sehr detaillierter, sehr langer Traum mit folgendem Klartraum an. Hier nun...
Truschka Klartraumberichte 1 42 10.11.2008, 10:40
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

Also heute Nacht hatte Ich nen komisches Erlebnis. Bin aus nem Traum erwacht und auch liegen geblieben mit geschlossenen Augen und man hat sofort gemerkt, gelich gehts wieder los. Ne Schlafparalyse ha...
Truschka Techniken 216 148.518 05.11.2008, 11:59
    Thema: Erinnerung an frühere Leben im Klartaum
Beitrag: Re: Erinnerung an frühere Leben im Klartaum

Über die Qualität der Sendung muss man sich ja nicht unterhalten. Nichtsdestotrotz, war es interessant ;) Und wenn man bedenkt, wie oft hier im board Sachen behauptet werden, ohne irgendwelche Quellen...
Truschka (Klar)träume und OOBE 11 8.159 01.11.2008, 22:52
    Thema: klar geworden, aber keine Kontrolle
Beitrag: Re: klar geworden, aber keine Kontrolle

Ja das leuchtet irgendwie ein. Luzidität ist ja nur ein anderes Wort für Klarheit... Vielmehr beschreibts den Grad der Klarheit. War für mich nur total unbewusst, da Ich bei meinen bisherigen bewusst...
Truschka Klartraumberichte 4 83 27.10.2008, 14:19
    Thema: Der Traumauffälligkeiten-Thread
Beitrag: Re: Der Traumauffälligkeiten-Thread

Hey nette Idee, die Auffälligkeiten hier so nochmal zu vermekren. Wollen wir sonst nen "großer Traumauffälligkeiten-Thread" Thread machen? Dann kann jeder hier so seine Sachen posten, ohne dass hier...
Truschka Normale Träume 8 191 27.10.2008, 13:50
    Thema: klar geworden, aber keine Kontrolle
Beitrag: klar geworden, aber keine Kontrolle

Hi, Lag gestern im Traum im Bett und alles war irgendwie komisch. -> RC und Ich wurde mir des Traumes bewusst. Trotzdem war Ich irgendwie gefanken im Traum. Konnte im Haus nichts verändern und hatte z...
Truschka Klartraumberichte 4 83 27.10.2008, 09:14
    Thema: Schlafparalyse selbst erzeugen!
Beitrag: Re: Schlafparalyse selbst erzeugen!

Hört sich ja interessant an. Ich werd das ganze noch so ein zwei Mal durchlesen und wenn Ichs dann verstanden habe, werd Ichs auch mal probieren. ^^
Truschka Sonstige Erlebnisse 22 21.310 25.10.2008, 14:49
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

Also, Hatte heut seit langem mal wieder nen Alptraum. Die sind bei mir sonst so Action/ Horror Film mäßig und Ich bin eher Betrachter, doch irgendwie ist mir das Heute total entgleist. War mitten drin...
Truschka Techniken 216 148.518 25.10.2008, 07:10
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

Aber wie soll er wissen, wann er aufgewacht ist, wenn er ruhig liegen bleibt mit geschlossenen Augen ;) Werde das heut Abend auch ausprobieren. Passend dazu ein Feldversuch. Vorher geh Ich Schnitzel s...
Truschka Techniken 216 148.518 24.10.2008, 16:45
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

Denke auch viel auf englisch und träume auch manchmal in der Sprache. VIelleicht, weil Ich sie einfach eleganter und unkomplizierter als Deutsch finde. ^^ Konnte die Technik nicht anwenden. Habe geträ...
Truschka Techniken 216 148.518 24.10.2008, 08:12
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

Du bist ja ne Nase. Auf etwas hoffen ist doch ne Autosuggestion! Also Ich wünsch uns allen viel Erfolg. Wenn wenigstens einer morgen was positives berichten kann, hat sich unsere Gruppentherapie doch...
Truschka Techniken 216 148.518 23.10.2008, 22:35
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

Hey Talrasha, Habe auch Heute den Thread gelesen und mich gewundert, dass der so lange eingestaubt war... Werde es Heute Abend auch ausprobieren. Gutes Gelingen!
Truschka Techniken 216 148.518 23.10.2008, 21:29
    Thema: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)
Beitrag: Re: Ich werde heute...

Auch Ich werde Klar träumen. Und einen Traumcharakter finden und etwas an mir arbeiten :)
Truschka Techniken 318 159.457 22.10.2008, 21:16
    Thema: Selbsthypnose
Beitrag: Re: Selbsthypnose

Das mit den Suggestionen ist ja so eine Sache. Sie müssen kurz und knackig sein und du musst genau wissen, was dahinter steht. Am Anfang habe Ich es testweise mal probiert mit "der Tinitus ist leise/...
Truschka Techniken 9 6.951 20.10.2008, 22:16
    Thema: Selbsthypnose
Beitrag: Re: Selbsthypnose

Hi LDready! Habe selber schon lange einen Tinitus... Da lässt die Lebensweise halt grüßen ne. Interessanter weise merke Ich ihn allerdings nur, bei Entspannungsübungen wie Autogenem Training oder bei ...
Truschka Techniken 9 6.951 20.10.2008, 21:43
    Thema: Selbsthypnose
Beitrag: Selbsthypnose

Hallo Leute, Bin grade im Netz auf ne interessante Anleitung zur Selbsthypnose gestoßen und habe das dann auch mal ausprobiert. Ist mehr ne Entspannungsübung, aber Ich bin irgendwie recht fix in eine ...
Truschka Techniken 9 6.951 20.10.2008, 19:43
    Thema: Genialer Einstieg in KT und epischer Kampf.
Beitrag: Re: Genialer Einstieg in KT und epischer Kampf.

Also das mit dem Pilz ist ja genial. Das es geklappt hat mit dem RC noch viel genialer :D Mal wieder ein Beweis, dass wir unser UB nur überlisten müssen ;)
Truschka Klartraumberichte 5 177 15.10.2008, 18:05
    Thema: Die Wahrheit
Beitrag: Re: Die Wahrheit

Auf der Internetseite sind viele interessante Artiel. Natürlich ist es eine Form von Propaganda, so wie allerdings jeder blog oder Tageszeitung. Für mich ist die Seite definitiv nicht braun, genausowe...
Truschka Philosophie und Psychologie 21 11.272 15.10.2008, 13:29
    Thema: Die Wahrheit
Beitrag: Re: Die Wahrheit

Natürlich möchte Ich in keinster Weise irgendwelche Neo-Nazis oder sonstiges legitimieren. Bin eher ein Feind dieser Subkultur wenn mans so sieht. Mich hat denke Ich mein altes Problem eingeholt, das...
Truschka Philosophie und Psychologie 21 11.272 14.10.2008, 21:28
    Thema: Sprechender Pilz. Was zum???
Beitrag: Re: Sprechender Pilz. Was zum???

Also diese chaotische Ader hab Ich auch. Aber was mir sehr geholfen hat ist sich öfters die Frage zu stellen ob das Real ist. Im traum werd Ich meist durch Nasen RC klar, kann Ich aber zur Zeit nicht ...
Truschka Normale Träume 5 97 14.10.2008, 18:30
    Thema: Die Wahrheit
Beitrag: Re: Die Wahrheit

Hallo ricky_ho, Dieser Vergleich ist natürlich nur aus meiner Sicht der Dinge, aber das ist ja das schöne an Vergleichen. Ihre vielseitigkeit. Sicher gibt es Ausnahmen wie die Attentäter auf Hitler, a...
Truschka Philosophie und Psychologie 21 11.272 14.10.2008, 13:37
    Thema: Sprechender Pilz. Was zum???
Beitrag: Re: Sprechender Pilz. Was zum???

Schön chaotischer Traum. In meinen Trübträumen handle und empfinde Ich auch immer mal total anders, wenn nicht sogar entgegengesetzt zu meiner normalen Art. Aber grade so markante Sachen sind doch gu...
Truschka Normale Träume 5 97 14.10.2008, 01:33
    Thema: Die Wahrheit
Beitrag: Re: Die Wahrheit

Nee Schlafmütze war schon klar, dass es zitiert ist. Ich meinte auch dieses Schriftstück ist zum aufregen. Muss es wohl mal selber lesen. Und zu dem Thema statt X Y. Natürlich hat das Problem nichts d...
Truschka Philosophie und Psychologie 21 11.272 13.10.2008, 16:33
    Thema: Die Wahrheit
Beitrag: Re: Die Wahrheit

Speziell das Zitat über die Lebensmittel ist der absolute Bockmist. Da bekommt man regelrecht Kopfschmerzen, wenn man sich schon mal mit der Anatomie bzw. dem Stoffwechsel des Menschen auseinandergese...
Truschka Philosophie und Psychologie 21 11.272 13.10.2008, 16:05
    Thema: Klartraum und Sport
Beitrag: Re: Klartraum und Sport

Sehr interessantes Thema. Habe selber nur einmal Sport im Trübtraum gemacht, aber das hatte weiter keine Konsequenzen. Hier wurde ja schon viel über Muskelaufbau im KT diskuttiert und Ich kann mir da...
Truschka Klartraumforschung 109 7.052 13.10.2008, 15:52
    Thema: Definition: Präluzid
Beitrag: Re: Definition: Präluzid

Das Ding ist ja, dass Ich es ihnen nicht wirklich abgekauft habe. Habe halt gefragt ob sie eine Traumfigur ist. Darauf meinte sie, dass sie eine sei. Dann hab Ich gefragt wieso Ich im Traum immer best...
Truschka (Klar)träume und OOBE 17 19.587 13.10.2008, 14:54
    Thema: Definition: Präluzid
Beitrag: Re: Definition: Präluzid

Ich bin heute insgesammt drei mal in Träumen klar geworden, habe es auch geschafft mit ner Traumfigur zu reden, allerdings waren die Antworten mal wieder nicht zufriedenstellend. Habe immer nur alle 5...
Truschka (Klar)träume und OOBE 17 19.587 13.10.2008, 10:16
    Thema: Dreamweavers Klartraumwelt - 26.09.20: Die Heilung des Luther Vandross
Beitrag: Re: Dreamweavers Klartraumwelt in Wort und Bild

Wenn Ich anmerken kann. Beeindruckend viele Klarträume. Darf man fragen, was du alles machst? Also RC`s oder in welcher Form du Tagebuch schreibst?
Truschka Klartraumberichte 221 7.645 11.10.2008, 23:02
    Thema: Erinnerung an frühere Leben im Klartaum
Beitrag: Re: Erinnerung an frühere Leben im Klartaum

Klar kann Ich das nicht richtig verstehen, da Ich ja auch nicht in deinen Träumen stecke ;) Auf Spielfilme / Fernsehen verzichten kann Ich ja nachvollziehen, aber auf Romane? Wie kommts?
Truschka (Klar)träume und OOBE 11 8.159 10.10.2008, 15:01

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: