Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Können Kinder Klarträume erlernen?
Beitrag: RE: Können Kinder Klarträume erlernen?

Dream Theater schrieb: (18.04.2009, 08:30) -- merken ja, aber denkst du, dass sie sich dann auch wirklich über ihre entscheidungsfreiheit und kontrollmöglichkeit im klaren sind? (ausser halt die fäh...
Polyphonia (Klar)träume und OOBE 136 54.872 28.04.2009, 13:29
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitra...

Zitat: -- Ich habe auch mal mein Zimmer durch geschlossene Augen gesehen -- Das passiert mir auch ständig und die Umgebung ist dabei so real, dass ich immer wieder darauf hereinfalle, bis ich h...
Polyphonia Anfängerbereich 1.885 1.222.444 28.04.2009, 04:07
    Thema: Was inspiriert euch visuell?
Beitrag: RE: Was inspiriert euch visuell?

jeyelle schrieb: (21.04.2009, 18:47) -- OT: wenn du klammern so liebst gefällt dir das vllt viele Klammern (http://www.youtube.com/watch?v=H-nMTXHjbL4) --
Polyphonia (Klar)träume und OOBE 22 14.900 28.04.2009, 03:49
    Thema: Inwiefern verändert sich im (Klar)Traum der Charakter? Wie seid Ihr, wenn Ihr träumt?
Beitrag: RE: Inwiefern verändert sich im (Klar)Traum der Ch...

Ich bin in meinen KTs meistens nur eine dezent überspitzte Form meiner selbst: -impulsiver -begeisterungsfähiger -kreativer -überhasteter -ängstlicher -vergesslicher was sich wirklich unterscheidet...
Polyphonia Ziele im Klartraum 26 801 26.04.2009, 02:40
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es den noch sein

ich hab einmal geträumt, dass ich am PC sitze und in einer Suchmaschine, die es nicht gibt, das Wort "lucid" eingebe... öhm ja...hat mich leider nicht zum Nachdenken gebracht :D
Polyphonia Normale Träume 643 21.080 25.04.2009, 14:50
    Thema: Nach RC einfach aus Fenster Springen
Beitrag: RE: Nach RC einfach aus Fenster Springen

Ich finde daran auch nichts besonderes. Ich hab IRL keine Höhenangst und wohne/wohnte bisher immer irgendwie höher gelegen- nie im Erdgeschoss. Bei den erwähnten anfänglichen KTs war es oft so, dass m...
Polyphonia Ziele im Klartraum 82 1.558 23.04.2009, 19:14
    Thema: Nach RC einfach aus Fenster Springen
Beitrag: RE: Nach RC einfach aus Fenster Springen

Özgün schrieb: (15.03.2009, 11:08) -- Hallo. Stellt euch mal vor ihr habt in einem ganz Realen Traum einen Rc gemacht(z.B Nasen Rc o.Finger Rc)und der hat gesagt,dass ihr Träumt.Jetzt seid ihr in ei...
Polyphonia Ziele im Klartraum 82 1.558 23.04.2009, 16:31
    Thema: Was inspiriert euch visuell?
Beitrag: RE: Was inspiriert euch visuell?

Hallo allerseits! Danke an alle wieder, die ihr darauf geantwortet habt. :D Ich bin dabei, langsam mal Listen anzufertigen und alles zusammenzutragen, was hier so vom Stapel gelassen wurde (und hof...
Polyphonia (Klar)träume und OOBE 22 14.900 21.04.2009, 02:43
    Thema: Was inspiriert euch visuell?
Beitrag: RE: Was inspiriert euch visuell?

Hallo und danke schonmal für eure Antworten! Ich hab mich sehr gefreut, dass so schnell bzw. überhaupt feedback kam. als ich das Thema heute hab, hat mein Prof mich irritiert angeschaut. Es sah nicht...
Polyphonia (Klar)träume und OOBE 22 14.900 17.04.2009, 19:42
    Thema: Was inspiriert euch visuell?
Beitrag: Was inspiriert euch visuell?

Hallo an alle Klarträumer! Ich wusste nicht so recht hin, in welche Kategorie. Ich hoffe, ich bin hier richtig. Zur Zeit beschäftige ich mich im Rahmen eines kleineren Projektes für mein Studium (...
Polyphonia (Klar)träume und OOBE 22 14.900 16.04.2009, 20:46
    Thema: Das erste mal
Beitrag: Re: Das erste mal

Hallo Heinz, bzgl. der Aufregung ging es mir ganz zu Anfang recht ähnlich wie dir. Ich konnte gar keine WILDs machen, weil ich in den entscheidenen Momenten einfach zu (vorfreudig?) aufgeregt war. Da...
Polyphonia Anfängerbereich 10 6.474 03.12.2008, 16:36
    Thema: ändern und aufgeben
Beitrag: Re: ändern und aufgeben

Zitat: -- Glassmoon schrieb am 27.11.2008 15:12 Uhr: Sicherlich werden auch hier viele über die Punkte zwei bis fünf die Stirn runzeln  wäre das hier nicht das Klartraumforum, würde der erste Punk...
Polyphonia Philosophie und Psychologie 21 9.104 27.11.2008, 15:55
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: klartraum im traum! bin ziemlich verwirrt

Ich mag den Begriff Fake-KT :D Meinen ersten hatte ich vor einer Weile und war sehr irritiert. Das hatte ich vorher noch nie (richtige KTs hingegen schon), dann letztens wieder ein Fake-KT. Es ist, w...
Polyphonia (Klar)träume und OOBE 610 308.747 22.11.2008, 11:34
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

Zitat: -- curiosity schrieb am 20.11.2008 19:22 Uhr: Ich bin schon oft nach einem Traum in diesem Zustand aufgewacht. Doch ich stellte mir die Frage: Entweder Traum aufschreiben und evtl. die Chanc...
Polyphonia Techniken 216 148.527 21.11.2008, 20:50
    Thema: Lückenlose Erinnerung
Beitrag: Re: Lückenlose Erinnerung

Zitat: -- ricky_ho schrieb am 20.11.2008 17:52 Uhr: Krass... sie erinnert sich an ihr ganzes Leben, hatte aber in der Schule Schwierigkeiten beim Auswendiglernen von Gedichten... -- Das ist doch...
Polyphonia Philosophie und Psychologie 44 21.216 20.11.2008, 18:30
    Thema: Don's Klartraumtipps
Beitrag: Re: Don's Klartraumtipps

Zitat: -- owa schrieb am 18.11.2008 22:10 Uhr: Siehe auch zum Vergleich das Toiletten-Beispiel. Also jemand der gerne und oft am PC spielt kann ebenso häufig und ebenso gute Klarträume haben, wie j...
Polyphonia Techniken 187 125.387 19.11.2008, 17:34
    Thema: Don's Klartraumtipps
Beitrag: Re: Don's Klartraumtipps

@rhetor: Achtsamkeit auf die Spielfigur, lol :) Ich betreibe Zocken definitiv nur als Zerstreuung. Aber selbst, wenn ich mich konzentriere, dann ist das bei mir persönlich leider kein geistiges Samm...
Polyphonia Techniken 187 125.387 18.11.2008, 15:39
    Thema: Wo kommt die Freude in den Klarträumen her?
Beitrag: Re: Wo kommt die Freude in den Klarträumen her?

@ricky-ho: woher hast du diese Theorien vom Dualismus? Ich suche nämlich schon seit einer Weile Leute, mit denen ich mal über die Behauptung, erleuchtete Daoisten hätten einen traumlosen Schlaf, disku...
Polyphonia (Klar)träume und OOBE 25 11.234 18.11.2008, 14:38
    Thema: Don's Klartraumtipps
Beitrag: Re: Don's Klartraumtipps

Zitat: -- owa schrieb am 17.11.2008 21:45 Uhr: Alles was man im Leben tun kann, kann man aufmerksam/bewusst oder unbewusst tun... Was die Vereinbarkeit von PC-spielen (oder sagen wir lieber Bilds...
Polyphonia Techniken 187 125.387 18.11.2008, 11:49
    Thema: Don's Klartraumtipps
Beitrag: Re: Don's Klartraumtipps

Zitat: -- owa schrieb am 16.11.2008 00:39 Uhr: Computer spielen ist da nicht weniger wert als Aktivitäten draußen. Und ebenfalls hat nichts davon Einfluss auf das Auftreten von Klarträumen. ;) ...
Polyphonia Techniken 187 125.387 17.11.2008, 10:12
    Thema: hää? RC's schlugen alle fehl......
Beitrag: Re: hää? RC's schlugen alle fehl......

Der Nasen-RC führt auch bei mir nicht immer zur Klarheit. Als Träumender ist man manchmal sehr verwirrt und weiß u.U. gar nicht mehr so genau um physikalische Gesetze oder Begebenheiten. Bei mir ist e...
Polyphonia (Klar)träume und OOBE 18 6.766 16.11.2008, 10:14
    Thema: lähmende Passivität
Beitrag: Re: lähmende Passivität

Erstmal danke für eure Antworten. Ich habe mal eine Weile herumgetestet und so weit bin ich nun : @mario: Ja, die Technik würde das Problem in der Tat beseitigen. Aber einen erfolgreichen Wild hatte ...
Polyphonia (Klar)träume und OOBE 4 2.788 15.11.2008, 23:30
    Thema: Komische Schwarze Gestalt
Beitrag: Re: Komische Schwarze Gestalt

Zitat: -- denni99 schrieb am 20.09.2008 20:39 Uhr: wie gesagt, ich habe von mehreren quellen gehört, dass klartraum nicht sehr gut sein soll, weil das gehirrn verarbeitet und dies ist im klartraum ...
Polyphonia (Klar)träume und OOBE 9 7.052 21.09.2008, 21:45
    Thema: lähmende Passivität
Beitrag: lähmende Passivität

Hallo erstmal :) Vorab sollte ich einwerfen, dass ich schon öfter Klaträume hatte. Früher nur spontane, heute manchmal auch bewusst herbeigeführte. Dennoch kann ich zZ in mindestens 50% meiner Träume...
Polyphonia (Klar)träume und OOBE 4 2.788 14.09.2008, 14:22

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: