Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Zu was sind wir fähig?
Beitrag: Re: Zu was sind wir fähig?

Unendlich außen wie innen. Wozu sollten wir nicht fähig sein? ELIZA
ELIZA Philosophie und Psychologie 24 12.371 03.02.2009, 22:49
    Thema: Klarwachen
Beitrag: Re: Klarwachen

"So viele leere Worte um Nichts." Das gefällt mir :) lg ELIZA
ELIZA Philosophie und Psychologie 61 26.242 27.01.2009, 22:52
    Thema: Würdest du die rote Pille, oder die blaue Pille wählen?
Beitrag: Re: Würdest du die rote Pille, oder die blaue Pill...

Wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich um Gedankenexperimente oder Gedankenreisen und um die Annahme, diese hätten materielle Qualität, würden also Naturgesetzen gehorchen müssen, wenn sie die ...
ELIZA Philosophie und Psychologie 63 47.457 27.01.2009, 22:44
    Thema: Lückenlose Erinnerung
Beitrag: Re: Lückenlose Erinnerung

Es ist ja alles schon im weiten Netz: http://if.integralesforum.org/Zustaende-des-Bewusstseins.688.0.html (http://if.integralesforum.org/Zustaende-des-Bewusstseins.688.0.html) lieber Gruss ELIZA
ELIZA Philosophie und Psychologie 44 21.215 25.01.2009, 18:54
    Thema: Sind Träume bedeutsam?
Beitrag: Re: Sind Träume bedeutsam?

Ja, ich halte es auch eher für eine Begleiterscheinung, ein interessanter Austausch zwischen dem Verdrängten und dem, was teilhat an Welt über die Empfindungen. Ich denke, Bewußtsein muß mit dem körpe...
ELIZA Philosophie und Psychologie 21 10.267 17.01.2009, 21:43
    Thema: der sinn des lebens...
Beitrag: Re: der sinn des lebens...

Oh! das sehe ich genauso. Nur kann ich den Tod nicht als Ende denken, genauso, wie für mich mein Leben nicht mit der Geburt begonnen hat. Ich meine nicht mein "ich", sondern mein inneres Selbst. Das i...
ELIZA Philosophie und Psychologie 266 137.976 17.01.2009, 21:36
    Thema: Die Alltagswelt ist ein Windows-Desktop
Beitrag: Re: Die Alltagswelt ist ein Windows-Desktop

Ich glaube, ich verstehe dich. Sicher ist das auch ein Problem der Nachprüfbarkeit; wir sind es, denke ich, gewohnt, nur wissenschaftliche Ergebnisse zu wahr zu halten. Aber Wissenschaft ist nur ein s...
ELIZA Philosophie und Psychologie 11 5.110 17.01.2009, 21:30
    Thema: Die Alltagswelt ist ein Windows-Desktop
Beitrag: Re: Die Alltagswelt ist ein Windows-Desktop

Ricky, darf ich dich fragen, was für dich Esoterik ist und was sie dir bedeutet? ELIZA
ELIZA Philosophie und Psychologie 11 5.110 16.01.2009, 22:18
    Thema: was ist geld und wo kommt es her?
Beitrag: Re: was ist geld und wo kommt es her?

Geld ist ein Tauschmittel. ELIZA
ELIZA Philosophie und Psychologie 110 54.416 16.01.2009, 22:12
    Thema: Was ist Wahrnehmung?
Beitrag: Re: Was ist Wahrnehmung?

Danke für deine Frage. Du weißt wirklich nicht, wie das Universum strukturiert ist? "Die Struktur des Kosmos (engl. large scale structure) ist durch die großräumige Anordnung und Verteilung der be...
ELIZA Philosophie und Psychologie 32 11.626 16.01.2009, 22:08
    Thema: Was ist Wahrnehmung?
Beitrag: Re: Was ist Wahrnehmung?

Bewußtsein und Geist ergeben sich notwendig aus der Struktur dessen, was wir als Universum sehen, sowohl nach außen, als auch nach innen. Sonst gäbe es weder das eine noch das andere. ELIZA
ELIZA Philosophie und Psychologie 32 11.626 15.01.2009, 22:18
    Thema: der sinn des lebens...
Beitrag: Re: der sinn des lebens...

Der Sinn des Menschenlebens besteht darin, seinen Geist zu entwickeln. Der Verstand und das/sein sogenanntes Ich sind nur der kleinste Teil dessen, was Geist sein kann: grenzenlose Weite. ELIZA
ELIZA Philosophie und Psychologie 266 137.976 15.01.2009, 21:58

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: