Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zu was sind wir fähig?

Zu was sind wir fähig?
#1
02.02.2009, 10:56
Hallo,
Im Buch "Zeitreisen" wird auch das Thema Klarträumen genannt. Dort schreibt der Autor sein intensivste luzide Erlebnis das er je hatte. Er war 14. In seinem Traum war er im Weltraum. Er fühlte sich tatsächlich wie ein Gott. Als wüsste er alles und könnte alles tun. Nach diesem Erlebnis fiel im das Leben spielend leicht! Er hat sogar einen Menschen durch handauflegen geheilt! Deswegen denke ich, wir Menschen sind vielleicht doch zu mehr fähig als wir denken, diese Kraft muss man nur lernen zu benutzen.

So, was meint ihr dazu?
Zitieren
Re: Zu was sind wir fähig?
#2
02.02.2009, 11:39

Zitat:BlackDream schrieb am 02.02.2009 10:56 Uhr:
Hallo,
[...] Er fühlte sich tatsächlich wie ein Gott. Als wüsste er alles und könnte alles tun. Nach diesem Erlebnis fiel im das Leben spielend leicht! Er hat sogar einen Menschen durch handauflegen geheilt! [...]

So, was meint ihr dazu?

DER HEILAND!
Zitieren
Re: Zu was sind wir fähig?
#3
02.02.2009, 12:26
Wo sind die Beweise? Er kann ja viel erzählen. Ich ruf mal Galileo Mystery an^^. Könnten die aber wirklich untersuchen...

Ich denke schon, dass wir zu mehr fähig sind, als wir denken. Aber sowas eher nicht, vielleicht könnten wir unser Gehirn viel effizienter ausnutzen, da könnte ich viel dazu erzählen, aber ihr wisst, was ich meine.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
Re: Zu was sind wir fähig?
#4
02.02.2009, 12:35
Nun Psyche spielt natürlich auch eine große Rolle. Vllt hat war der "Geheilte" physisch schon lange wieder gesund und hat sich die Symptome der Krankheit, die er hatte, nur noch eingebildet.
In einem solchen Fall reicht alleine der Glaube daran, dass der Autor diese Macht besitzt, die "Heilung" herbeizuführen (Hoffe das ist nicht zu unverständlich ausgedrückt).

Ich glaube nicht, dass "Ich" mehr kann, als ich denke, sondern das mein Unterbewusstsein mehr kann, als ich ihm zu traue.
Zitieren
Re: Zu was sind wir fähig?
#5
02.02.2009, 13:08
Naja, ich finde es etwas weit hergeholt.
Von Schamanen wird berichtet, dass solche Gaben entstehen, wenn sie sich sehr häufig in der, wie sie es nennen, "nichtalltäglichen Wirklichkeit" aufhalten.
Dass ein einziger Klartraum jemanden dort hinbeamt bezweifle ich.
Vielleicht eher ein klartraumreiches Leben...

Aber ich glaube, dass alle Menschen deutlich mehr können, als unser Limiting Beliefs uns lassen.
Zitieren
Re: Zu was sind wir fähig?
#6
02.02.2009, 13:31
Natürlich stimmt es, dass es nichts zu bedeuten hat, wenn jemand in einem Buch einfach behauptet, AKEs gemacht oder Leute geistig geheilt zu haben. Möglicherweise handelt es sich um einen skrupellosen Geschäftemacher, der sich alles aus den Fingern saugt.

Über die Möglichkeit derartige Phänomene sagt dies aber nichts aus. Es gibt ein Buch, dessen Titel fast dem Threadtitel entspricht, das ich dir empfehlen würde: Stan Grof, Wir wissen mehr als unser Gehirn.

Es enthält mehrere Aufsätze von Leuten, die über den Verdacht, geldgeile Betrüber oder ausgeflippte Spinner zu sein, weitestgehend erhaben sein dürften, zu solchen Themen. Es enthält auch Belege für die beschriebenen Phänomene (soweit das möglich ist).

Edit: Es müsste natürlich "Betrüger" heissen, aber irgendwie passt "Betrüber" auch... big
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Zu was sind wir fähig?
#7
03.02.2009, 12:37
ich kann aus dem anfangsposting nicht erschließen, daß er im wachleben geheilt hätte, zumal es nur einmal genannt wird.
viele gehen wegen nervenschmerzen zu handauflegern und werden geheilt (oder heilen sich selbst). kann darin nichts ungewöhnliches entdecken.
kartenleser(innen) deuten schließlich auch nicht die karten, sondern lesen im gesicht des probanden usw.

wenns um geld geht, hört die außerwirkliche gemüt-lichkeit selbstverständlich auf. leider glauben ja auch die meisten noch an die zaubrischen kräfte des kommerz.

aber entscheidend sind die hoffnungen und sehn-süchte, die dahinterstehen, so, oder als glauben an irgendetwas außerweltliches. es gibt nur diese welt. aber alles, was in ihr möglich ist, ist denkbar. unter der voraussetzung, daß gott sich an die naturgesetze halten muß (sorry alter jahwe bigwink. selbst unter diesen prämissen ist noch weit-weitaus mehr möglich, als zu denken uns abgewöhnt wurde. ich sag mal: alles was denkbar ist, ist möglich. wenn nicht jetzt, so vielleicht in 1000 jahren. selbst eine friedliche weltumspannende demokratie mit glücklichen, friedlichen menschen big

grüßli,
banzai!
offene weite - nichts von heilig
Zitieren
Re: Zu was sind wir fähig?
#8
03.02.2009, 13:01
Ich glaub ich sollte mal klarstellen was eigentlich geheilt wurde ^^

Der Autor des Buches gab an, eine Freundin geheilt zu haben die jahrelang Migräneanfälle hatte.
Zitieren
Re: Zu was sind wir fähig?
#9
03.02.2009, 13:23
Ich werf einfach mal das Wort "Placebo" in den Thread augenroll
Zitieren
Re: Zu was sind wir fähig?
#10
03.02.2009, 13:32

Zitat:Philosphia schrieb am 03.02.2009 13:23 Uhr:
Ich werf einfach mal das Wort "Placebo" in den Thread augenroll

Dazu will ich "Öko", "Zufall" und "Scharlatan" werfen. Ersteres abfällig über die zugrunde liegende Mentalität. Mittleres als zusätzlichen Erklärungsansatz. Letzteres abfällig über den zugrunde liegenden Charakter.
Wobei man sich aus ersterem und letzterem das zutreffendere aussuchen darf.
Zitieren
Re: Zu was sind wir fähig?
#11
03.02.2009, 13:35
In einem anderen OOBE Buch welches ich vor langer Zeit einmal gelesen habe wurde behauptet, dass man während eines OOBE prominente Leute töten könne und dies in unserer Geschichte NACHWEISLICH vorgekommen ist biggrin
natürlich absoluter Schwachsinn ! Auf Details ging der Autor natürlich auch nicht ein.

Mir fällt der Titel des Buches nur nichtmehr ein ...

Was ich damit sagen will:
Schreiben kann man viele Dinge. Manche Autoren glauben auch wirklich daran das Sie solche Fähigkeiten besitzen auch wenn es nicht so ist bigwink Das Ziel ist zumeist den Leser für seine Sache zu gewinnen indem man in damit lockt selbst solche Fähigkeiten zu entwickeln. Ich denke ein ähnliches Prinzip verfolgt auch Scientologie und wie sie alle heißen ...

Wenn es handfeste Beweise gibt, lasse ich mich aber natürlich gerne eines besseren belehren biggrin
Zitieren
Re: Zu was sind wir fähig?
#12
03.02.2009, 13:55
Was ist ein Placebo? Was ist Zufall? Was ist ein handfester Beweis? Über jede dieser Fragen kann man den Rest seines Lebens nachdenken oder 10 Bücher schreiben (zu den hunderten, die es schon gibt). Ich befüchte, so einfach isses nicht big
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Zu was sind wir fähig?
#13
03.02.2009, 14:02
"Es gibt keine Zufälle. Eine Tür kann zufallen, aber das ist kein Zufall, sondern ein bewusstes Erlebnis der Tür, die Tür, die Tür, der Tür…"(Schwitters)
bigwink
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
Re: Zu was sind wir fähig?
#14
03.02.2009, 16:52
Eutüchääääh!

(Anmerkung: Das ist ein gehaltvoller Beitrag.)
Zitieren
Re: Zu was sind wir fähig?
#15
03.02.2009, 20:17
mein gott, zu was du fähig bist! bigwink
und jetzt sag mir noch eben was über den gehalt, oke?

lg
banzai!
offene weite - nichts von heilig
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind Träume Futter für eine Backup Festplatte? timeorb 5 3.498 22.01.2019, 16:28
Letzter Beitrag: Raipat
  Jetzt wissen sie, wo wir sind Uefken 28 12.738 22.11.2018, 16:26
Letzter Beitrag: Brot82
  Menschen sind soziale Wesen Viltrudis 1 1.902 04.12.2017, 11:56
Letzter Beitrag: spell bound
  These: Klarträumer sind bessere Menschen Uefken 56 29.306 05.06.2014, 08:01
Letzter Beitrag: spell bound
  Sind wir Sklaven unseres Unterbewusstseins... TUC 10 8.319 21.02.2014, 16:30
Letzter Beitrag: Glassmoon
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: