Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: fliegen und sex
Beitrag: RE: fliegen und sex

wuhu, es hat geholfen! drei tage lang keine forenaktivität, kein lesen in den entsprechenden büchern, keine übungen, kein traumtagebuch, einfach keinerlei beschäftigung mit klarträumen - und heute nac...
Josephine Klartraumberichte 10 352 09.10.2014, 07:47
    Thema: fliegen und sex
Beitrag: RE: fliegen und sex

das werde ich machen. einfach mal an was anderes denken und den kopf frei kriegen.
Josephine Klartraumberichte 10 352 05.10.2014, 17:54
    Thema: fliegen und sex
Beitrag: RE: fliegen und sex

mist, der oben beschriebene klartraum hat mich so angefixt, dass ich jetzt ganz ungeduldig bin und es mir vorkommt, als wäre der schon ewig her und nicht erst eine woche... ich hab das gefühl, mich...
Josephine Klartraumberichte 10 352 05.10.2014, 08:25
    Thema: Moral und Ethik bei Klarträumen
Beitrag: RE: Moral und Ethik bei Klarträumen

für mich persönlich habe ich die erfahrung gemacht, dass meine wertesysteme und moralischen grenzen in klar- und trübträumen sich kaum von denen meines wachlebens unterscheiden. ich bin ja im traum ni...
Josephine Philosophie und Psychologie 102 65.875 03.10.2014, 12:48
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger

super, danke für die tipps! da habe ich ja viel vor - gut, dass wochenende ist. ;)
Josephine Anfängerbereich 1.885 1.222.379 03.10.2014, 12:10
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger

ssild klingt ja interessant, werde ich auch mal ausprobieren! :)
Josephine Anfängerbereich 1.885 1.222.379 03.10.2014, 11:23
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger

so war es bei mir heute auch wieder: wbtb gemacht, dann den wild-versuch gestartet, irgendwann habe ich schon richtige szenen vor augen und spüre, wie sich ein traum entwickelt. dann kam erst mal ...
Josephine Anfängerbereich 1.885 1.222.379 03.10.2014, 09:08
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

heute in meinem trübtraum ist mir doch der absolute oberhammer passiert - ich habe nach dem aufwachen erst mal laut gelacht und gedacht: "ey, unterbewusstsein, du alter fuchs!" :D und zwar fuhr ich...
Josephine Normale Träume 643 21.080 03.10.2014, 07:39
    Thema: Senseless-Träume ftw
Beitrag: RE: Senseless-Träume ftw

den thread sehe ich ja jetzt erst - wie großartig! der traum hätte von mir sein können! :D bei mir gibt es immer schön abwechselnd genau zwei extreme: gestochen scharfe, unglaublich realistische al...
Josephine Normale Träume 3 130 03.10.2014, 07:36
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger

danke dir für die antworten! ich kann eigentlich auch jederzeit und überall einschlafen - vielleicht aber sogar zu leicht und schnell, das könnte ja auch ein problem sein. naja, ich werde mich m...
Josephine Anfängerbereich 1.885 1.222.379 02.10.2014, 21:38
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger

dild klappt, so alle ein bis zwei wochen. aber wild ist so wahnsinnig spannend, ich würde das einfach so gerne erlernen! unterscheidet sich eigentlich die qualität und art der klarträume bei wild un...
Josephine Anfängerbereich 1.885 1.222.379 02.10.2014, 19:27
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger

habe vor jahren mal das wilden probiert und bin damals recht weit gekommen (vibrieren, schwarze schwerelosigkeit mit lichtpunkten, oobe-ähnliche eindrücke, etc.), habe aber dann aufgehört, weil ich a)...
Josephine Anfängerbereich 1.885 1.222.379 02.10.2014, 18:44
    Thema: fliegen und sex
Beitrag: fliegen und sex

nachdem ich vor ein paar jahren schon mal sowohl in diesem forum als auch klarträumerisch aktiv war, habe ich nun mein interesse an beidem vor ein paar wochen wiederentdeckt. aktuell tue ich nicht...
Josephine Klartraumberichte 10 352 28.09.2014, 08:16
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

ich hab in einem trübtraum das 'lobollo' erfunden: ein schmuckstück - bestehend aus einem durchsichtigen faden auf den kleine perlen aufgereiht sind - welches um die weibliche brustwarze herum eingenä...
Josephine Sonstige Erlebnisse 664 397.871 28.03.2011, 14:10
    Thema: wunderbar langer und stabiler klartraum
Beitrag: RE: wunderbar langer und stabiler klartraum

Josephine schrieb: (13.03.2011, 23:40) -- im endeffekt scheint es jedoch zum glück durchaus möglich zu sein, monster und bedrohungen in den griff zu kriegen und zu besiegen. -- das kann ich nach he...
Josephine Klartraumberichte 9 361 26.03.2011, 09:08
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: unkritisches bewusstsein

heute nacht ist mir im traum etwas passiert, das extrem lustig wäre, wenn es nicht so doof wär. ;) da lese ich in den letzten tagen eifrig la berges 'exploring the world of lucid dreaming', führe t...
Josephine Normale Träume 643 21.080 23.03.2011, 17:01
    Thema: wunderbar langer und stabiler klartraum
Beitrag: RE: wunderbar langer und stabiler klartraum

ich hatte ja noch nicht allzu viele klarträume, circa fünf stück und ein paar kurze ansätze, aber das ist das erste mal, dass mir sowas gruseliges passiert ist. aber, wie gesagt, ich habe das gut in d...
Josephine Klartraumberichte 9 361 13.03.2011, 23:40
    Thema: -- Sammlung präkognitiver Träume --
Beitrag: RE: -- Sammlung präkognitiver Träume --

immer gerne, ich habe ein herz für neugierige menschen. ;)
Josephine Normale Träume 78 47.766 13.03.2011, 18:57
    Thema: -- Sammlung präkognitiver Träume --
Beitrag: RE: -- Sammlung präkognitiver Träume --

naja, sie war halt eines jener mädchen, die in ihrer teeniezeit eine ganz böse phase erleben: depressionen, liebeskummer, unglückliche liebe zu einem 'star', das volle programm. als dann noch stress i...
Josephine Normale Träume 78 47.766 13.03.2011, 18:09
    Thema: -- Sammlung präkognitiver Träume --
Beitrag: RE: -- Sammlung präkognitiver Träume --

ja, sie lebt noch. ich fand das auch nicht besonders schön, aber zum glück blieben ja sowohl ihr suizidversuch als auch mein präkognitiver traum eine ausnahme. ;)
Josephine Normale Träume 78 47.766 13.03.2011, 13:26
    Thema: -- Sammlung präkognitiver Träume --
Beitrag: RE: -- Sammlung präkognitiver Träume --

ich habe solche träume so gut wie nie (zum glück, denn das wäre mir eine zu große last), aber an einen erinnere ich mich sehr gut, weil ich das wirklich krass fand. ich war damals ungefähr 15 und h...
Josephine Normale Träume 78 47.766 13.03.2011, 12:57
    Thema: Eure früheste Kindheitserinnerung?
Beitrag: RE: Eure früheste Kindheitserinnerung?

hm, richtig vollständige erinnerungen habe ich erst ab dem dritten lebensjahr oder so. aber woran ich mich ansonsten erinnere, ist der blick aus meiner wiege. da muss ich also sehr klein gewesen sein,...
Josephine Sonstige Erlebnisse 9 9.398 13.03.2011, 12:47
    Thema: wunderbar langer und stabiler klartraum
Beitrag: RE: wunderbar langer und stabiler klartraum

heute nacht war es wieder so weit: ohne irgendeine vorbereitung, ohne auch nur abends an das thema zu denken, ein sehr intensiver klartraum. bei mir scheint der trick irgendwie zu sein, morgens gege...
Josephine Klartraumberichte 9 361 12.03.2011, 12:39
    Thema: wunderbar langer und stabiler klartraum
Beitrag: RE: wunderbar langer und stabiler klartraum

danke! :) ja, das finde ich auch verblüffend. natürlich war er nicht die ganze zeit gleichermaßen stabil, aber wenn ich merkte, wie er abglitt, konnte ich das immer noch retten. nur am ende halt ni...
Josephine Klartraumberichte 9 361 06.02.2011, 19:23
    Thema: wunderbar langer und stabiler klartraum
Beitrag: wunderbar langer und stabiler klartraum

heute, um circa 7 uhr morgens, hatte ich meinen ersten klartraum seit ewigkeiten - und vor allem den ersten längeren. als kind habe ich wohl wie die meisten ein paarmal klargeträumt, danach beschäf...
Josephine Klartraumberichte 9 361 06.02.2011, 18:33
    Thema: Reaktion der Traumgestalten auf die Aufklärung
Beitrag: RE: Reaktion der Traumgestalten auf die Aufklärung

Ante Lucem schrieb: (10.01.2011, 18:38) -- Eine der Traumfiguren hat mich gleich anschließend persönlich beleidigt..was denn das soll...und dann sind ALLE weggegangen. -- ich frage mich, wenn ich d...
Josephine Ziele im Klartraum 60 2.506 06.02.2011, 17:03

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: