Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: bücher tauschring
Beitrag: Re: bücher tauschring

@Pitty: Buch kommt, sowie ich deine Adresse habe. Viel Erfolg!
Sabine Flohmarkt 18 12.497 20.10.2007, 09:00
    Thema: bücher tauschring
Beitrag: Re: bücher tauschring

Diese Idee gefällt mir, ich schleppe mal 3 Bücher an und wäre dankbar, wenn jemand daraus auch so schöne Links machen könnte ;) 1. Schöpferisch träumen, Tholey/Utecht -> zu verleihen ( Versand als...
Sabine Flohmarkt 18 12.497 22.09.2007, 07:54
    Thema: Flugübung, Geometrie
Beitrag: Re: Flugübung, Geometrie

Das habe ich mir inzwischen auch gesagt: In Italien wimmelt es von Klöstern und Heiligen mit seltsamen Zuständigkeiten, vielleicht wäre es da unwahrscheinlicher gewesen, keinen zum Traumort passenden ...
Sabine Klartraumberichte 4 259 09.11.2006, 14:33
    Thema: Flugübung, Geometrie
Beitrag: Re: Flugübung, Geometrie

Nee, ich vermute eher, das war vielleicht das Kloster San Benedetto bei Subiaco. Schöne Gegend etwa 60 km vom äußeren Stadtrand Roms entfernt, mit Bergen und einem Flüsschen. Da lebte im 6. Jhd Placid...
Sabine Klartraumberichte 4 259 09.11.2006, 11:52
    Thema: Flugübung, Geometrie
Beitrag: Flugübung, Geometrie

Flugtest in geringer Höhe: Cäsar hatte uns - dem Söldner und mir - ein nettes kleines Landgut versprochen zur Belohnung nachdem wir seine, Cäsars, Feinde umgebracht haben. Aber in seinen unausgesproc...
Sabine Klartraumberichte 4 259 09.11.2006, 09:52
    Thema: Void und Schlafparalyse
Beitrag: Re: Void und Schlafparalyse

Zitat: -- 1. Beim "fallen" in den Traum... an dem Punkt, wo man beides spürt - Körper und Traumkörper - wie sieht es da mit den Sinnen aus? Was seht, riecht und schmeckt ihr? -- Ich komme mit de...
Sabine (Klar)träume und OOBE 16 9.404 05.09.2006, 10:18
    Thema: KT als Beifahrer?!
Beitrag: Re: KT als Beifahrer?!

Erst mal willkommen, Spezi. Meine Meinung ist, das ist Void, der Raum, aus dem die Träume kommen ( können ). Das Wort dafür habe ich auch hier erst gelernt und zu diesem Stichwort müsstest du hier zie...
Sabine (Klar)träume und OOBE 4 2.446 31.08.2006, 08:04
    Thema: Umfrage:Fliegen, wie macht ihr das?
Beitrag: Re: Umfrage:Fliegen, wie macht ihr das?

Zielsuche durch Wunsch: Das Ziel habe ich vor dem Einschlafen schon gewünscht - ein Ort, eine Person, evtl. eine Zeit - und mich im Traum dann daran erinnert. Ein Techniker würde sagen: einprogrammier...
Sabine Ziele im Klartraum 43 891 17.08.2006, 09:34
    Thema: Umfrage:Fliegen, wie macht ihr das?
Beitrag: Re: Umfrage:Fliegen, wie macht ihr das?

Flugtechnik z.Zt. so: Ich lasse mich leichter werden und merke, dass ich aus dem Stand oder Gehen ca 30 cm bis 1 m emporschwebe, wie hoch, das kommt drauf an, wie leicht ich geworden bin. So kann ic...
Sabine Ziele im Klartraum 43 891 17.08.2006, 08:37
    Thema: Schlips fressen und Anzug zerbeißen
Beitrag: Re: Schlips fressen und Anzug zerbeißen

@ankha: Wie es ist, ein Panther zu sein: Gleich beim Klarwerden gucke ich immer, ob ich einen Körper habe. Wenn es ein Tierkörper ist, freue ich mich immer darüber. Es fühlt sich ganz einfach "norm...
Sabine Klartraumberichte 7 156 04.08.2006, 10:50
    Thema: Erinnerte Träume einer REM-Phase zuordnen
Beitrag: Re: Erinnerte Träume einer REM-Phase zuordnen

Du nimmst dir vor dem Einschlafen vor: "Ich wache nach jedem Traum auf - sofort, wenn er zuende ist." Beim Aufwachen überwindest du dich jedesmal dazu, das Licht anzumachen, schreibst die Uhrzeit auf ...
Sabine (Klar)träume und OOBE 6 4.243 03.08.2006, 12:06
    Thema: Schlips fressen und Anzug zerbeißen
Beitrag: Schlips fressen und Anzug zerbeißen

02.08.06: Das Schwarz hat Form angenommen und ist im Zentrum zu Lila mit weißen Einsprengseln aufgehellt. Ich reiße und zerre mit den Zähnen an diesem lila-weißen Flecken, denn er stört und wäre bess...
Sabine Klartraumberichte 7 156 03.08.2006, 10:01
    Thema: Bilder zum Nachdenken
Beitrag: Re: Bilder zum Nachdenken

Na ja, die Bilder erinnern an Escher und Magritte, aber es sind sehr schöne und ganz eigene Bilder. Mir gefallen sie.
Sabine Literatur, Web & Sonstiges 5 3.636 19.07.2006, 06:33
    Thema: Kurze Erzählungen und Gedichte zum Nachdenken
Beitrag: Re: Kurze Erzählungen und Gedichte zum Nachdenken

Stell ich das jetzt hier ein oder bei den Techniken? Oder vielleicht bei den Hilfsmitteln? Nimm Entenfedern, Löwenzahn und einen Löffel Lebertran. Sprich Hunke- munke-mops dabei und mische einen dick...
Sabine Philosophie und Psychologie 16 15.493 18.06.2006, 07:56
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

@Arepo: Ja, meine Intuition sagte hier auch schon mal dasselbe: Void. ( 16.3. ) Freut mich, dass ich endlich nicht mehr so ganz alleine mit der Idee dastehe. Und das mit den "höchstens 5 Leute im Foru...
Sabine Shared Dreaming 329 25.102 20.05.2006, 22:04
    Thema: Präluzider Albtraum mit 2 Handlungssträngen
Beitrag: Re: Präluzider Albtraum mit 2 Handlungssträngen

Ich hatte auch mal so einen "geteilten Traum" und habe mich dabei sehr darüber gewundert. Ab einer bestimmten Stelle des Traumes überlagerten sich zwei Handlungsstränge: mit gutem Ende und mit üblem A...
Sabine Klartraumberichte 3 114 21.04.2006, 11:13
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Ich überlege grade und mir fallen noch zwei Möglichkeiten ein: 1. Man trifft sich im "Void". Diesen Ort kennt doch jeder und jeder hat eine persönliche Beziehung zu ihm. Wir führen dort Gespräche, d...
Sabine Shared Dreaming 329 25.102 16.03.2006, 12:39
    Thema: Klartraumgefühl
Beitrag: Re: Klartraumgefühl

@Traumlehrling: Na ja, ich hatte dann erkannt: Ich werde ja sowieso klar. Warum will ich denn unbedingt mit einer ganz bestimmten Technik klar werden? Also habe ich WILD völlig aufgegeben ... und dann...
Sabine Techniken 50 33.922 07.03.2006, 08:10
    Thema: Das Unmögliche
Beitrag: Re: Das Unmögliche

Dieses "das Unmögliche ist möglich" Gefühl läuft bei mir im Klartraum über die Erinnerung. Z.B: wenn ich in etwas feststecke oder plötzlich versinke, dann erinnere ich mich daran, dass ich ähnliches s...
Sabine Ziele im Klartraum 9 481 07.03.2006, 07:50
    Thema: Klartraumgefühl
Beitrag: Re: Klartraumgefühl

@Traumlehrling: Ich finde das klasse, wie du das beschrieben hast. So ist es! Vor allem deine Beobachtung, dass es sich verstärkt, wenn man die Augen schließt und sich hinsetzt im Traum. Und dieses ...
Sabine Techniken 50 33.922 06.03.2006, 08:13
    Thema: Hab ich das etwa nur geträumt?
Beitrag: Re: Hab ich das etwa nur geträumt?

Habt ihr die Sache unter euch geklärt? Hier war wohl etwas doof gelaufen. Ob und wieweit ein Traum fingiert ist, kann ich als Leser eines Traumes nie wissen. Bisher haben wir uns hier einfach vertra...
Sabine Normale Träume 12 214 05.03.2006, 15:07
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Mensch, habe ich jetzt nach diesem Thread gesucht! Ich suche nach der Überschrift, wie ich sie in Erinnerung hatte: Lucys Eiffelland - und finde nichts. Bloß einen Thread, in dem es um Chat geht. Aber...
Sabine Shared Dreaming 329 25.102 03.03.2006, 10:39
    Thema: Unbekannte Farben
Beitrag: Re: Farben

Zitat: -- wir sind im traum einfach nicht unserer wahrnehmung unterworfen, die nur ein gewisses spektrum an z.b. farben wahrnimmt... -- Ja, genauso so ist das. Infrarot spüren wir normalerweis...
Sabine (Klar)träume und OOBE 44 20.918 03.03.2006, 07:08
    Thema: Klartraum im Wachzustand
Beitrag: Re: Klartraum im Wachzustand

Woran genau hast du denn gemerkt, dass du wach warst?
Sabine Sonstige Erlebnisse 4 3.825 24.02.2006, 09:19
    Thema: Der tobende Ozean
Beitrag: Re: Der tobende Ozean

Puuuh, erst mal erleichtert tief durchatmen. Ich hatte heute früh gelesen, noch vor deinem edit, Tahiat, und überlegt, ob ich was dazu sagen und euch schreiben will, doch bitte nicht Andys schönen Tra...
Sabine Klartraumberichte 20 362 22.02.2006, 09:02
    Thema: Dein verrücktester Traum?
Beitrag: Re: Dein verrücktester Traum?

Nö! Protest!! :evil: Den Thread hätte ich gerne im Bereich Normalträume. Und wenn dann einzelne klare Träume so verrückt sind, dass sie sich hier toll machen, dann ist das auch kein Problem. Ich vers...
Sabine Normale Träume 2 93 15.02.2006, 18:27
    Thema: Die größte Persönlichkeit aller Zeiten
Beitrag: Re: Die größte Persönlichkeit aller Zeiten

Eigentlich wollte ich gar nichts hierzu sagen :D Wozu auch? Alle Menschen sind ja gleich. Aber jetzt hat mich thom drauf gebracht, doch mal zwei "Gleiche" vorzustellen. Eine Frau: Martine de Berterea...
Sabine Philosophie und Psychologie 28 11.183 15.02.2006, 17:11
    Thema: Mathe im KT
Beitrag: Re: Mathe im KT

Hallo, früher in der Schulzeit - lange her - habe ich Mathematik immer gemocht. Meine damaligen Erfahrungen: Im Traum oder in sehr entspanntem Zustand - wie z.B. nach dem "Startschuss" eines Wettkampf...
Sabine Ziele im Klartraum 37 1.541 15.02.2006, 08:25
    Thema: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal träume,
Beitrag: Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächs...

Na ja, ich wusste nicht anders, wie ich mich ausdrücken soll: Ein Subliminal, dass Wilko auf die Idee bringt, jetzt ein bestimmtes Subliminal zu installieren, hatte ich mir vorgestellt und das "Metasu...
Sabine (Klar)träume und OOBE 33 13.569 13.02.2006, 11:00
    Thema: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächste mal träume,
Beitrag: Re: Subliminals, Suggestionen...wenn ich das nächs...

Zitat: -- deshalb ist das subliminal auch so wie ich will, -- oder so, wie das Metasubliminal will, dass ich wollen soll ... Zitat: -- du kannst konsumieren was du willst -- konsumieren, K...
Sabine (Klar)träume und OOBE 33 13.569 13.02.2006, 10:32
    Thema: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träume?
Beitrag: Re: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träu...

TV und Videos bzw DVDs gar nicht - sowas habe ich nicht und gucke es deshalb nicht. Kino gar nicht - ich gehe seltener als einmal im Jahr ins Kino. Bücher: sehr - ich lese fast täglich. Wenn ich merk...
Sabine (Klar)träume und OOBE 38 18.032 13.02.2006, 09:31
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: Re: Wie würdest du gerne sterben?

Lebendig ;)
Sabine Philosophie und Psychologie 187 95.813 06.02.2006, 14:12
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

So, der erste kommt berichten und erzählt, dass er nicht auf der Insel war :D Und ich kann mich nicht mal dafür entschuldigen :P denn ich wurde klar, aber ich habe Odessa gewählt. Es war das, wozu...
Sabine Shared Dreaming 329 25.102 01.02.2006, 07:10
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Gibt es denn hier auch Leute, die um 6, allerallerspätestens halb 7 aufstehen? :D Ich will mich doch nicht ganz alleine mit den Dinosauriern schlagen müssen!
Sabine Shared Dreaming 329 25.102 31.01.2006, 15:21
    Thema: Ist das Leben ein Traum?
Beitrag: Re: Ist das Leben ein Traum?

Mit diesem Meister wäre ich vorsichtig. Er mag ja ein Meister sein, aber "Meister", das stinkt so esoterisch, so nach Eingeweihten und Ausgeschlossenen. Wir profanen Weltmenschen, die wir Sonntags den...
Sabine Philosophie und Psychologie 52 21.364 29.01.2006, 19:42
    Thema: Dein letzter Klartraum
Beitrag: Re: Dein letzter Klartraum

Hi Traumlehrling Zitat: -- auch wenn es eigentlich die Aufgabe der Mods wäre -- Wo steht denn das, das es die Aufgabe eines Mods sei, dem Forum seinen eigenen Qualitätsbegriff aufzudrücken? Zi...
Sabine (Klar)träume und OOBE 14 6.016 29.01.2006, 19:02
    Thema: Dein letzter Klartraum
Beitrag: Re: Dein letzter Klartraum

Wieso? Jeder Klartraum ist mein letzter Klartraum. Ich mache also keinen Unterschied :D
Sabine (Klar)träume und OOBE 14 6.016 29.01.2006, 14:26
    Thema: Sinnesempfindungen, Erinnerungen - ziemlich verwirrend
Beitrag: Sinnesempfindungen, Erinnerungen - ziemlich verwi...

Mitten im Traum: ... ich merke plötzlich, dass ich klar bin und denke: Aber was tust du denn da? Und sofort spucke ich die Schmerztablette wieder aus, die ich dem Rat meiner Freundin folgend eben geno...
Sabine Sonstige Erlebnisse 7 4.455 26.01.2006, 11:18
    Thema: Dem Ziel so Nahe...
Beitrag: Re: Dem Ziel so Nahe...

Ja, ich halte das auch für einen Klartraum. Ich denke auch, diese sogenannte Euphorie ist nicht notwendig. Die packt mich eher, wenn ich selbstständig Traumbilder verändere. Dabei habe ich schon manch...
Sabine Normale Träume 7 129 26.01.2006, 08:11
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Ich war mit einem Schiff unterwegs, mitten im Meer. Dann sah ich eine Insel - da fiel mir dieses Klartraumvorhaben ein. ( Aber ich hatte es nicht aufmerksam mitgelesen im Forum, weil ich ja nicht mitm...
Sabine Shared Dreaming 329 25.102 17.01.2006, 10:25
    Thema: Begeisternde Klarträume
Beitrag: Re: Begeisternde Klarträume

Ich mag Träume, die mir was zu denken geben, deshalb diesen: Sterile Klarheit (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=3134) Ist sehr gut als Bericht. Besonders der letzte Satz gefällt m...
Sabine Klartraumberichte 20 7.105 15.01.2006, 12:48
    Thema: KT-RL
Beitrag: Re: KT-RL

Der gravierendste Unterschied für mich ist: Im Klartraum kann ich sofort die Folgen meiner Gedanken, Worte, Taten erleben. Im RL dauert es meistens länger. Was genau dauert im RL länger: Bis ich die...
Sabine Philosophie und Psychologie 27 11.188 11.01.2006, 18:41
    Thema: KT-RL
Beitrag: Re: KT-RL

Nee, Rhetor, wir wissen es weder beim Klartraum noch im RL, denn jeder kann jederzeit tot umfallen bzw. liegenbleiben, da man wohl meistens liegend klarträumt. :D Es ist ein totaler Irrtum, wenn du i...
Sabine Philosophie und Psychologie 27 11.188 11.01.2006, 09:19
    Thema: Minis - die ganz kurzen Klarträume
Beitrag: Re: Minis - die ganz kurzen Klarträume

@Wilkoman: Vermehren? Davon wollte ich eigentlich grade nicht träumen :D Hier hast du die ausführliche Vorgeschichte. Unser Kleiner muss in den Ferien Aufsätze schreiben üben, aber wirklich nur ga...
Sabine Klartraumberichte 113 3.378 07.01.2006, 14:47
    Thema: Minis - die ganz kurzen Klarträume
Beitrag: Re: Minis - die ganz kurzen Klarträume

( Ein kleines Erlebnis auf einem morgendlichen Mini-Traum-Grenzgang ) Ich sitze mit zwei Bekannten am Tisch, wir trinken Bier und quatschen dabei. ( Weil ich wilderte, wusste ich aber auch schon ohne ...
Sabine Klartraumberichte 113 3.378 07.01.2006, 08:05
    Thema: Die Murmelbahn
Beitrag: Re: Die Murmelbahn

Die volle Version - aber fürs erste darfst du die früheren Inkarnationen auslassen :P
Sabine Klartraumberichte 12 249 16.12.2005, 18:51
    Thema: Friedhof der Kuscheltiere
Beitrag: Re: Friedhof der Kuscheltiere

Zitat: -- du fragst dich am ende nach dem symbol der katze.so wie ich den traum verstehe geht es darum,dass du deinen traum so gestaltet hast wie du es wolltest.du hast dich der katze gestellt und ...
Sabine Klartraumberichte 3 180 13.12.2005, 07:18
    Thema: Was bedeuten unsere Träume?
Beitrag: Re: Was bedeuten unsere Träume?

@Traumlehrling: Hm???? Das kapier ich nicht X( In der Überschrift heißt es doch Am 14.12. von 22.15 bis 22.45 Wieso hast du das verpasst?
Sabine Literatur, Web & Sonstiges 24 9.737 12.12.2005, 18:14
    Thema: Minis - die ganz kurzen Klarträume
Beitrag: Re: Minis - die ganz kurzen Klarträume

Ich stehe auf dem Hof und mein Vater zeigt mir voller Stolz, dass die kleinen Obstbäume, die er entlang des Zaunes geplanzt hat, schon anfangen zu blühen. Ja, das ist wirklich schön und dass er sich s...
Sabine Klartraumberichte 113 3.378 11.12.2005, 12:38
    Thema: Sexträume
Beitrag: Re: Sexträume

Zitat: -- Die denken doch wieder sonstwas von uns !!! -- :D Na klar, die freuen sich, denke ich jetzt mal. He, ich bin ja Mod und zuständig für das Ressort hier, "der ganz normale Sextraum". Da...
Sabine Normale Träume 150 10.203 07.12.2005, 07:25

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: