Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Alptraum steuern?
Beitrag: Re: Alptraum steuern?

ich glaub ich hab das gegenteilige problem des fred-erstellers: ich bekomme schon seit wochen einfach keine alpträume mehr. also hin und wieder schon mulmige szenen, aber irgendwie lösen die sich rela...
blasmusike (Klar)träume und OOBE 4 3.017 18.10.2007, 13:00
    Thema: ist viel klarheit eigentlich wünschenswert?
Beitrag: Re: ist viel klarheit eigentlich wünschenswert?

@spell: ich stimme dir zu. ich denk mir der "kontrollwahn" resultiert (grade bei anfängern) aus der (unbegründeten?) angst, ohne kontrolle, abzudriften. wahrscheinlich muss man einfach nur einzweimal...
blasmusike (Klar)träume und OOBE 7 4.528 16.10.2007, 12:23
    Thema: Hypnagoge Bilder stabilisieren und erinnern
Beitrag: Re: Hypnagoge Bilder stabilisieren und erinnern

@laura: ich glaub ich hab ne idee fürs erinnern: vielleicht kennst du mnemotechnicken. da gibts hja den vorschlag zahlen zu visuellen symbolen umzuformen: die 1 kannste als n viertel- aufgeklapptes ...
blasmusike Sonstige Erlebnisse 6 4.301 16.10.2007, 12:02
    Thema: Hypnagoge Bilder stabilisieren und erinnern
Beitrag: Re: Hypnagoge Bilder stabilisieren und erinnern

wie sehen die aus, resp. was ist das? der begriff bild ist eigentlich falsch, idR sinds kleine, bewegte szenen, meistens hochvisuell, dali-esk, noch-nie-gesehene-"fabelwesen" oder metamorphosen, kern...
blasmusike Sonstige Erlebnisse 6 4.301 16.10.2007, 11:42
    Thema: vor dem zubett gehen-rituale
Beitrag: vor dem zubett gehen-rituale

ich mein jetzt keine ausufernden beschäftigungen, sondern dinge, die man bei "der letzten zigarette" vorm schlafen gehen tun könnte und die eurer meinung nach die kt-whrscheinlichkeit erhöhen. also...
blasmusike Techniken 16 7.755 15.10.2007, 13:24
    Thema: "kritisches wachbewusstsein" austrixen
Beitrag: Re: "kritisches wachbewusstsein" austrixen

hey, das ist gut. danke.
blasmusike Techniken 25 13.984 15.10.2007, 13:12
    Thema: Hypnagoge Bilder stabilisieren und erinnern
Beitrag: Hypnagoge Bilder stabilisieren und erinnern

mittlerweile hab ich fast täglich kristallklare, längere HBs kurz vorm wegdriften, die mir bewusst werden. ich erkenne sie meistens als nur-HBs, mache aber trozdem nen RC. in der ersten zeit körperli...
blasmusike Sonstige Erlebnisse 6 4.301 15.10.2007, 12:50
    Thema: ist viel klarheit eigentlich wünschenswert?
Beitrag: ist viel klarheit eigentlich wünschenswert?

ich hatte heut nacht 2 Kts. der erste war ausgesprochen klar, aber eigentlich eher fad. ok, ich bin schön geflogen, konnte auf knopfdruck an decken und wänden laufen, etc... aber irgendwann wird das a...
blasmusike (Klar)träume und OOBE 7 4.528 15.10.2007, 12:12
    Thema: "kritisches wachbewusstsein" austrixen
Beitrag: Re: "kritisches wachbewusstsein" austrixen

ähm, sorry, hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: ich meinte die "sugestiv-frage" im wachbewusstsein zu stellen. aber mittlerweile glaub ich, das bringt nix. allerdings glaube ich, das die...
blasmusike Techniken 25 13.984 01.10.2007, 13:28
    Thema: "kritisches wachbewusstsein" austrixen
Beitrag: Re: "kritisches wachbewusstsein" austrixen

vielen dank euch. "faulheit" oder besser beqeumlichkeit ist wahrscheinlich n schlüsselwort. ich hab mir jetzt vorgenommen, in situationen, wo ich felsenfest glaube, das ich wach bin, genau zu hinter...
blasmusike Techniken 25 13.984 29.09.2007, 13:43
    Thema: "kritisches wachbewusstsein" austrixen
Beitrag: "kritisches wachbewusstsein" austrixen

also ich hatte noch nicht soviele KTs, scheinbar aber genügend, um die (wach) RCs nicht mehr ernsthaft genug zu betreiben. mit "nicht ernsthaft" meine ich, das ich mir nicht wirklich die frage stelle,...
blasmusike Techniken 25 13.984 28.09.2007, 13:24
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

danke für die antwort. ich denk mir ich mach jetzt ne kombi - wild beim mittagsschlaf (wo es mich nicht so ärgert, nicht einzuschlafen) und beim nachtschlaf die einschlaf-sugesstion und 5-uhr-aufweck...
blasmusike Anfängerbereich 1.885 1.222.598 28.09.2007, 12:50
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

ich hab ein problem, das nennt sich wild vs. einschlafen-können. vielleicht mal zur erklärung: ich mache tagsüber kein wild, ausser vielleicht zum regulären mittagsschlaf. desweiteren habe ich nachts...
blasmusike Anfängerbereich 1.885 1.222.598 24.09.2007, 11:19
    Thema: 100 % Gedächtnisleistung im KT
Beitrag: Re: 100 % Gedächtnisleistung im KT

ist das gleiche filter-prinzip. im WL zwingt er dich in akzeptierten bahnen zu bleiben, resp. holt dich nach durchbrechen immer wieder dahin zurück. (lässt sich aber teilweise abtrainieren). in einsch...
blasmusike Ziele im Klartraum 12 609 15.08.2007, 12:55
    Thema: war das ein KT?
Beitrag: Re: war das ein KT?

ahja, danke. wie ist das denn bei euch mit der detailfreude? wenn ihr bspw. ne kathedrale betretet, seht ihr dann alles in voller pracht? hört ihr den hall, riecht ihr das wiehwasser, schmeckt ihr di...
blasmusike Klartraumberichte 5 105 14.08.2007, 23:25
    Thema: 100 % Gedächtnisleistung im KT
Beitrag: Re: 100 % Gedächtnisleistung im KT

Zitat: -- betocher schrieb am 13.08.2007 22:35 Uhr: Ich habe schon oft gehört, dass das Unterbewusstsein alles, wirklich jede kleinste Kleinigkeit abspeichert. Um uns nicht durch Reize und Informat...
blasmusike Ziele im Klartraum 12 609 14.08.2007, 13:19
    Thema: war das ein KT?
Beitrag: war das ein KT?

ich hab jetzt ne woche täglich brav meine 5-10 RCs erledigt und n bissl hier und da über KT gelesen. ich glaube ich hatte vorgestern nacht meinen ersten KT, bin mir aber nicht abschliessend sicher. i...
blasmusike Klartraumberichte 5 105 14.08.2007, 12:21

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: